schade daß ich hier kein "Vorstellungsthread" gefunden hab aber egal. Habe letzte Woche ein Kymco Yager 50 SH-10 gekauft der schon naja sagen wir mal "verratzt" war und vor sich hingegammelt ist. Die Vorbesitzer wollten diesen vor Jahren machen,aber Zeitliche / Private Gründe liesen dies nicht zu. Da ich aber auf Rollersuche war schien es mir Okay wenn ich diesen hole und wieder ein wenig richte. Zum Roller selber. Baujahr 2002. Stand nun gute 3,5Jahre. Motor läuft gleich an,keine Elektronischen Probleme. Kilometerstand nicht Nachvollziehbar da seit längerer Zeit die Tachowelle im Eimer ist. Umkippschäden beidseitig und wohl mal in ner Rechtskurve "ausgerutscht". Reifen 10Jahre alt und Runterradiert,Spiegelhalterungen gebrochen und Auspuff nen haufen Rost.
Naja hab mich gleich ans Werk gemacht und schonmal daß Vorderrad abgemacht, den Auspuff per Stahlbürsten abgeschruppt,Rostumwandler drauf, usw...... Hab natürlich noch Bilder gemacht. Die sagen halt viel mehr als Worte......
Gebrochene Halterungen :

Roller :

"unter der Sitzbank bzw. Wanne"

Deckel Variomatik??? (Riehmen futsch!!)

Auspuff nach der Rostumwandlung....

Auspuff nach der Lackierung mit Spezialspray (eigentlich kein Unterschied...)

Getriebeöltausch...

Lieber wieder zu....!

Nundenn. Hab Saudooferweise (weil ich es nicht wusste!) den Splint und die Scheibe vom Kickstarter entfernt . Weil die Abdeckung der Variomatik wollt ums verrecken nicht abgehen. Diese blöden 2 Zentrierhülsen waren verrostet und ich hatte daß Gefühl der Kickstarter wäre das Problem

Eine Stunde und Blutige griffel hatte es gedauert bis ich den Kickstarter wieder so hatte wie er war

Nunja,jetzt hab ich grade nen anderes Problem. Ich bekomme die Schraube vom Hinterrad nicht ab (24er Nuss) und ich sollte daß Rad eigentlich schon Morgen mitnehmen um die Reifen drauf zu machen

Kann mir jemand nen Tipp geben ?????