Mein Super8 4T läuft nicht mehr.

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Mein Super8 4T läuft nicht mehr.

Beitrag von ThoddyOL »

Hallo Leute... Un Grande malör...

Ich kam heute von der Arbeit. Mein Super 8 lief ganz normal. Auf einmal heulte der Motor auf und aus war er.... nach nochmaligem Starten, sprang er wieder an, lief ein paar hundert meter und dann heulte er wieder auf und war wieder aus.... und jetzt geht nix mehr, weder mit Kick oder E-Starter...

Der Antriebsriemen ist drauf, aber wenn ich mit dem Kickstarter starten will, fühlt es sich komisch an... nicht mehr soviel wiederstand wie sonst.....
Was kann das sein?

Danke euch und ein schönes WE... meins ist im Eimer.. :x :(

Lg. Thorsten...
Manettino

Beitrag von Manettino »

Kerze schon mal rausgeschraubt? Kannste den Variator von Hand drehen?
Ventildeckel schon runter?
Das wären die Punkte wo ich ansetzen würde.

Und definier mal "komisch".



manettino
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoddyOL »

Hi Manettino
Zündkerze ist oki. Und den Deckel vom Antriebsriemen hatte ich auch schon ab. Ich hab ja leider nicht so die Ahnung..., aber da sah alles gut aus..

Also "komisch" wenn ich sonst mal den Kickstarter benutzt habe, dann merkt man ja das man den Motor mit dreht, aber jetzt ist es so, als ob ich ins leere trete... kein "blub, blub blub vom Motor... ???

unser Baby geht morgen in die Werkstatt,, mal schauen ob er noch zu retten ist.. Hat ja man gerade erst 11500km gelaufen und alle Inspektionen wurden auch gemacht.. :-(

lg. Thorsten
Manettino

Beitrag von Manettino »

Ich meinte den Ventildeckel. Dieser sitzt auf dem Zylinder.
Aber wenn Du den Variomatikdeckel schon unten hast, schon mal probiert den Variator zu drehen? Da merkst Du ob die KW mit kommt.

manettino
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoddyOL »

Drehen kann ich das ding. Aber ich hab das Gefühl das das zu leicht geht.?
Wenn die Kw ab ist, dann wird es bestimmt teuer oder? Lohnt sich dann noch eine Reparatur? Mal schauen was die Werkstatt morgen sagt. Der gelbe Engel ist für morgen früh schon bestellt.
Drückt mir mal die Daumen.:-(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ohne Kompression , wie du es schon bemerkt hast , läuft der Motor nicht .

Das kann an undichten Ventilen einer undichten Zylinderkopfdichtung ( sehr selten bei Kymco !! ) oder an einem Kolbenschaden(ggf. durch Ölmangel---zu wenig Öl oder Pumpe defekt ---) liegen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoddyOL »

Also Stand der Dinge..

Unser Baby ist tot. Wir haben einen Motorschaden.. Und das durch eigene Blödheit..
Er hatte einfach kein Öl mehr.. und somit hat sich der Motor fest gefressen..

Wir haben auch noch einen Grand Ding 50 2Takt und der zeigt mir an wenn er Öl braucht, das war aber ein Super 8- 4Takt.. und der hat leider keine Öl Kontroll anzeige..
Und deswegen bin ich überhaupt nicht mal auf die Idee gekommen da nach Öl zu schauen...
Na, aus Fehlern (teuren Fehlern) lernt man wohl...

Nun sind wir erst mal in Trauer... Samstag schauen wir uns den "Yager GT 50" an.
Hat damit jemand Erfahrung?

Bis denne und nochmal danke an die Hilfe Tips... LG. Thorsten..
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

ThoddyOL hat geschrieben: Wir haben auch noch einen Grand Ding 50 2Takt und der zeigt mir an wenn er Öl braucht, das war aber ein Super 8- 4Takt.. und der hat leider keine Öl Kontroll anzeige..

Na, aus Fehlern (teuren Fehlern) lernt man wohl...

Nun sind wir erst mal in Trauer... Samstag schauen wir uns den "Yager GT 50" an.
Hat damit jemand Erfahrung?
Hallo Thorsten,

wie jeder gebräuchliche Viertaktmotor haben auch die Kymcoviertakter einen Ölpeilstab zur Kontrolle des Motorölstandes. Außerdem gibt´s das Bedienerhandbuch in dem geschrieben steht, wie und wie oft der Motorölstand zu kontrollieren ist. Immerhin bist Du aber Dir selbst gegenüber ehrlich und selbstkritisch und schiebst das Malheur nicht Anderen in die Schuhe.

Bezüglich Erfahrungen mit dem Yager GT 50 solltest Du hier im Forum ausreichend Lektüre finden:
http://zzip.de/forum/viewforum.php?f=15 ... 3ea406feae

Ich selbst habe mit meinem Yager GT bisher 26000 km absolviert, allerdings mit dem 200er. Einige Dinge (Größe, Sitzposition, etc.) sind trotzdem vergleichbar. Bin recht zufrieden mit dem Roller.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Manettino

Beitrag von Manettino »

Wenn ich Du wäre, würd ich mir wieder einen S8 zulegen.
Alle noch zu gebrauchenden Teile in den Keller verpackt legen.

Manettino
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoddyOL »

Hi Leute....ja ich weiß, das man mal nach Öl schauen sollte, ich hab einfach überhaupt nicht dran gedacht, das passiert mit aber mit Sicherheit kein 2tes mal.. die lehre war teuer.. :-(

nee mit den Ersatzteilen kann ich nix anfangen.. da wir ja Samstag einen anderen Roller bekommen..
Und der Händler hat mitleid mit mir.. ich bekomme für unser Baby noch 450€. damit kann ich gut leben...

Also nochmal Danke...

Lg. Thorsten... :roll:
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste