Elektrik Probleme
- Kallemann
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Elektrik Probleme
hallo, haben meinen S8 4T gerade aus dem Winterschlaf geholt.
Neue Batterie rein Ölwechsel und .....
Bin dann ne Woche zur Arbeit gefahren 1 Strecke 20Km.
Gestern Morgen sagte er beim Starten per E-Starter nichts mehr.
Schlüssel gedreht keine anzeige im Display kein Mucken gar nichts.
Per Kick geht er sofort an.
Die Blinker gehen nur bei eingeschaltetem Licht genauso die Hupe.
Batterie ist voll und Sicherungen im Batteriefach sind auch OK.
Wodran kann es liegen?
Neue Batterie rein Ölwechsel und .....
Bin dann ne Woche zur Arbeit gefahren 1 Strecke 20Km.
Gestern Morgen sagte er beim Starten per E-Starter nichts mehr.
Schlüssel gedreht keine anzeige im Display kein Mucken gar nichts.
Per Kick geht er sofort an.
Die Blinker gehen nur bei eingeschaltetem Licht genauso die Hupe.
Batterie ist voll und Sicherungen im Batteriefach sind auch OK.
Wodran kann es liegen?
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- Frank67
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Moin,
gehe ich recht in der Annahme, dass ohne laufenden motor die gesamte Elektrik tot ist, aber sobald der motor gestartet wurde dann die Blinker usw gehen, aber Helligkeit und Blinkertakt von der Drehzahl abhängig sind?
Trat das Problem urplötzlich auf?
Wenn ja: Sicherung austauschen
Danach sollte die Elektrik wieder funtionieren.
Messe unbedingt auch die Batterie-Spannung!!!
Sollte die Batterie leer sein oder die neu eingesetzte Sicherung auch wieder durchbrennen, dann lgebe uns bitte Bescheid!
So können wir dich dann bei der Fehlersuche und-Beseitigung unterstützen.
gehe ich recht in der Annahme, dass ohne laufenden motor die gesamte Elektrik tot ist, aber sobald der motor gestartet wurde dann die Blinker usw gehen, aber Helligkeit und Blinkertakt von der Drehzahl abhängig sind?
Trat das Problem urplötzlich auf?
Wenn ja: Sicherung austauschen
Danach sollte die Elektrik wieder funtionieren.
Messe unbedingt auch die Batterie-Spannung!!!
Sollte die Batterie leer sein oder die neu eingesetzte Sicherung auch wieder durchbrennen, dann lgebe uns bitte Bescheid!
So können wir dich dann bei der Fehlersuche und-Beseitigung unterstützen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- Kallemann
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Hallo,
ja ohne laufenden Motor ist die Elektrik tot.
Mit Motor geht alles aber nur wenn Licht an ist.Keine Schwankungen im Licht oder so.
Sicherungen habe ich Kontrolliert und Gewechselt.Die sind OK.
Die Batterie habe ich Freitag randvoll geladen.
Gestern (Sonntag) habe ich noch mal nachgesehen und die Batterie war komplett leer.
Sind noch ander Sicherungen da außer im Batteriefach?
ja ohne laufenden Motor ist die Elektrik tot.
Mit Motor geht alles aber nur wenn Licht an ist.Keine Schwankungen im Licht oder so.
Sicherungen habe ich Kontrolliert und Gewechselt.Die sind OK.
Die Batterie habe ich Freitag randvoll geladen.
Gestern (Sonntag) habe ich noch mal nachgesehen und die Batterie war komplett leer.
Sind noch ander Sicherungen da außer im Batteriefach?
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- MeisterZIP
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Wenn die Batterie tot ist , gehe ich mal von einem Defekt am Regler und/oder an der Lima aus .
Motor an , Licht aus , Stecker am Regler abziehen und am Stecker am gelben und rosa Kabel bei mittlerer DZ die Wechselspannung messen . Sollten locker 20V sein .
Dann Stecker wieder dran , Motor an , Licht aus , mittlere DZ und an der Batterie Gleichspannung messen ( Batterie sollte dafür vorher geladen worden sein , instakt sein und plus/Minus korrekt angeschlossen sein ) , da sollten 14V anliegen . Wenn nicht , ist der Regler defekt .
Masse zwischen Motor , Rahmen und Batterieminus sollte bei 0-0,5 Ohm liegen , mehr nicht .
MeisterZIP
Motor an , Licht aus , Stecker am Regler abziehen und am Stecker am gelben und rosa Kabel bei mittlerer DZ die Wechselspannung messen . Sollten locker 20V sein .
Dann Stecker wieder dran , Motor an , Licht aus , mittlere DZ und an der Batterie Gleichspannung messen ( Batterie sollte dafür vorher geladen worden sein , instakt sein und plus/Minus korrekt angeschlossen sein ) , da sollten 14V anliegen . Wenn nicht , ist der Regler defekt .
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Kymco : Born for fun and speed !
- Frank67
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Ich würde ggf auch noch mal den Ruhestrom bei "Zündung aus" messen:
Pluskabel von der Batterie abklemmen und dann das Meßgerät zwischen Pluspol und dem (nun freien) roten Kabel zwischen klemmen (Meßbereich Ampere; wenn Anzeige 0,xyz dann Meßbereich mA)
Bei Zündung aus sollten nicht mehr als 4-8mA fließen, wenn eine AA verbaut ist.
Eine Bord-Uhr zieht ca 1mA.
Ansonsten muß das Gerät "Null" zeigen.
Pluskabel von der Batterie abklemmen und dann das Meßgerät zwischen Pluspol und dem (nun freien) roten Kabel zwischen klemmen (Meßbereich Ampere; wenn Anzeige 0,xyz dann Meßbereich mA)
Bei Zündung aus sollten nicht mehr als 4-8mA fließen, wenn eine AA verbaut ist.
Eine Bord-Uhr zieht ca 1mA.
Ansonsten muß das Gerät "Null" zeigen.
Gruß Frank
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Danke für die hilfe
Hallo,habe den Roller gerade aus der Werkstadt geholt,die haben alles durchgemessen und ein durchgescheuertes kabel hinter der Verkleidung gefunden. Kabel wurde geflickt Jetzt rennt er wieder und Startet wunderbar.
dazu gab es noch Gratis ne neur Kerze und ein Ölwechsel.
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Schon wieder....
Der Bock zickt schon wieder rum.
Gestern Morgen wollte er wieder nicht laufen,also wieder mit dem Auto zu Arbeit.
Mache jetzt kurzen Prozess und er wird Verkauft.
Habe ein nettes Angebot bekommen und kaufe jetzt einen Dauergrinser.
Bleibe aber der Marke Kymco treu
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- Frank67
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Oha, deswegen gleich verkaufen?
Möglicherweise ist da doch noch etwas an den Kabeln oder Steckverbindern...
=> Kabel vielleicht zu straff verlegt, so dass sie (bei Lenkbewegungen oder Einfedern) scheuern oder an den Steckverbindern zerren können?
Ich könnte mit dir wetten: Wenn die Fehler erst einmal gefunden und beseitigt sind, dann würde dieser Bock dir auch ein Grinsen verursachen...
Naja, egal... Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
Möglicherweise ist da doch noch etwas an den Kabeln oder Steckverbindern...
=> Kabel vielleicht zu straff verlegt, so dass sie (bei Lenkbewegungen oder Einfedern) scheuern oder an den Steckverbindern zerren können?
Ich könnte mit dir wetten: Wenn die Fehler erst einmal gefunden und beseitigt sind, dann würde dieser Bock dir auch ein Grinsen verursachen...
Naja, egal... Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
Gruß Frank
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