ebay zylinder???
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ebay zylinder???
also ich habe bei ebay einen 80ccm zylinder gefunden der nur knapp 40euro kostet und in der beschreibung steht das es ein sport kit sein soll nur ich bin mir nich sicher ob er was bring weil er so günstig ist nun mieene frage was ahltet ihr von dem angebot weil der preis is echt top http://cgi.ebay.de/ZYLINDER-80ccm-Baoti ... ingPayment
- klaus1754
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Hallo s8 for life,
eine Sache vorab, bitte lese doch Deine
Beiträge nochmals durch, bevor Du sie
abschickst , Fehler macht jedermal, aber Du
hast in zwei Sätzen mehr als andere in
zwei Seiten.
Zu den Billigkits kann Ich Dir nur sagen,
Ich hab den 80er beim Meister gekauft,
also ein Proma . Der rennt sehr gut und hat
jetzt 4000 Km gelaufen ohne Mucken.
Vieleicht solltest Du noch ein bischen sparen,
bevor Du nachher entäuscht bist.
Mit lieben Grüßen aus Oberhausen Klaus
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Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
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Burgmann 400 K3
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hmm also kling alles gut aber kann es nicht sein ich mein 40 euro ist nix! nimm ihn lieber net.. so 100 sollte er schon kosten
ach und die fehler ja die sind mir sowas von egal hauptsache man versteh was du meinst...
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Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.
Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
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- tjoris
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das nochmal lesen gillt auch für meister p^^ immer selbst punkte setzen zu müssen nervt auf dauer^^
@Topic: ich sach dir aus erfahrung von anderen leuten: lass den müll.
wie klaus1754 schon sagte sind entäuschungen bei 40€ sicher drin. die 170€ sind verdammt gut angelegt. und wegen den lächerlichen 130€ willst du dir evtl. den kompletten motor killen? das sind dann deffinitv über 130€ bis du wieder fahren kannst. also setz es doch mal ins verhältniss:
der billige:
du sparst beim biligkauf 130€. hält wahrscheinlich rund 3000km. dann ist evtl. neuer motor (einzelteile oder komplett, keine ahnung, je nach schwere) fällig. rund 400€
macht dann folgende rechnung: 40€+400 = 440€ minus im geldbeutel
der teurere:
du zahlst gleich 170€ (vlt. noch die werkstatt wenn dus selbst nicht hinbekommst oder es dir nicht zutraust)und hast deine ruhe.
170€ minus im geldbeutel
das sind rund 270€ die du dir an ärger, zeit und geld sparen kannst.
aber entscheide selbst, du musst dann damit klarkommen.
(egal wies ausgeht. post deine erfahrung hier)
@Topic: ich sach dir aus erfahrung von anderen leuten: lass den müll.
wie klaus1754 schon sagte sind entäuschungen bei 40€ sicher drin. die 170€ sind verdammt gut angelegt. und wegen den lächerlichen 130€ willst du dir evtl. den kompletten motor killen? das sind dann deffinitv über 130€ bis du wieder fahren kannst. also setz es doch mal ins verhältniss:
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du sparst beim biligkauf 130€. hält wahrscheinlich rund 3000km. dann ist evtl. neuer motor (einzelteile oder komplett, keine ahnung, je nach schwere) fällig. rund 400€
macht dann folgende rechnung: 40€+400 = 440€ minus im geldbeutel
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du zahlst gleich 170€ (vlt. noch die werkstatt wenn dus selbst nicht hinbekommst oder es dir nicht zutraust)und hast deine ruhe.
170€ minus im geldbeutel
das sind rund 270€ die du dir an ärger, zeit und geld sparen kannst.
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Zylinder für 40.- sind Schrott , dazu muß man nichts mehr sagen .
Wir haben diese Billigdinger schon mehrfach verbaut , weil die Kunden sie angeschleppt haben , ist für uns sehr schön , weil meistens hinterher mehr kaputt ist als vorher und wir dann richtig Kohle verdienen ...
Was ging kaputt ? Kolbenbolzenführung bekam Spiel , weil das Alu der Kolben minderwertig war , mehrfach sind Sicherungsclips oder Kolbenringe im Betrieb gebrochen , ein paar mal war auch der Kolben nicht maßhaltig und hat nach kurzer Zeit gefressen ( zuwenig Einbautoleranz ) oder es gab massiven Leistungsverlust durch ein Einfallen des Kolbens ( wurde kleiner ) .
Also : kaufen und einbauen , die Werkstatt freut es !
MeisterZIP
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Was ging kaputt ? Kolbenbolzenführung bekam Spiel , weil das Alu der Kolben minderwertig war , mehrfach sind Sicherungsclips oder Kolbenringe im Betrieb gebrochen , ein paar mal war auch der Kolben nicht maßhaltig und hat nach kurzer Zeit gefressen ( zuwenig Einbautoleranz ) oder es gab massiven Leistungsverlust durch ein Einfallen des Kolbens ( wurde kleiner ) .
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und dann habe ich grade bei www.mopshop.de eionen alu zylinder für knappe 80euro gefunden und wollte mal wissen ob der bessser ist oder auch schrott weil der preislich grade so noch passt
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nur 53 mit offener hülse und kabeltrick , aber er wa vorher auf mofa gedrosselt und dann habe ich einfach die hülse getauscht und dann läuft er nur 53 is da noch eine drossel im vergasser oder irgendwo anders ???
wie schnell ist der roller den dann mit einen 80ccm satz und was wäre ein gutes setup also welche gewichte und welche federn
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Ich habe schon ein paar Polinis verbaut.
Verarbeitung ganz Ok.
Passt auf Super8 ohne Probleme.
Und auch ein paar Ebay 39Euro Zylinder, bis jetzt kam noch keiner zurück und hat was gehabt.
Kollege von mir hat bei 550Km einen 72ccm Ebay Zylinder(Hersteller Jymco) bekommen, bis zum Unfall hat er gehalten. Immerhin laut Tachostand 11000Km.
Achja, der Super8 mit Polini Zylinder hat noch die Polini Speed Control Vario bekommen, läuft laut Tacho genau strich 65-66Km/h.
Verarbeitung ganz Ok.
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Und auch ein paar Ebay 39Euro Zylinder, bis jetzt kam noch keiner zurück und hat was gehabt.
Kollege von mir hat bei 550Km einen 72ccm Ebay Zylinder(Hersteller Jymco) bekommen, bis zum Unfall hat er gehalten. Immerhin laut Tachostand 11000Km.
Achja, der Super8 mit Polini Zylinder hat noch die Polini Speed Control Vario bekommen, läuft laut Tacho genau strich 65-66Km/h.
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Ganz ehrlich: Ich denke du solltest einfach den Zylinder von Meister ZIP kaufen, da ist eine Einbauanleitung dabei und da weißt du was du kaufst. Bevor du 100 Euro sparst und dafür nach 5000 km einen Kolbenfresser hast, kaufe dir lieber den von Meister Zip, der ist perfekt.
Grüße aus Mannheim!!!
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Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach
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ich bin einfach mal davon ausgegangen was die meisten leute ohne "hardcore" tuning schaffen ^^
desweitern ist es besser die erwartungen niedriger anzusetzen, das schütz vor frust im nachhinein ^^
also zur nockenwelle: ja stimmt, nur besserer anzug. die engeschwindigkeit ist, ab erreichen der endübersetzung der variomatik, nur noch durch höhere drehzahl zu erreichen. evtl. noch ein anders endgetriebe, wenn es das denn gibt (bei einigen 50ern hab ich schon davon gelesen)
desweitern ist es besser die erwartungen niedriger anzusetzen, das schütz vor frust im nachhinein ^^
also zur nockenwelle: ja stimmt, nur besserer anzug. die engeschwindigkeit ist, ab erreichen der endübersetzung der variomatik, nur noch durch höhere drehzahl zu erreichen. evtl. noch ein anders endgetriebe, wenn es das denn gibt (bei einigen 50ern hab ich schon davon gelesen)
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