Yup 50 geht aus sobald Rückbremse nichtmehr gezogen

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
BorDel99
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2012, 16:06
Kontaktdaten:

Yup 50 geht aus sobald Rückbremse nichtmehr gezogen

Beitrag von BorDel99 »

Hallo zusammen,
ich bin heute mit meinem Yup am Berg liegen geblieben. Angekündigt hat sich das in den letzten Tagen. Bei Bodenwellen machte der Roller den Eindruck das kurzzeitig der Motor aussetzt. Das hat sich verstärkt und heute Morgen ist er mir am Berg stotternd ausgegengen. Bekomme den Roller noch an aber nur sobald ich die Rückbremse ziehe. Wenn ich dann bei laufendem Motor die Bremse loslasse geht er sofort wieder aus.
Ich sollte wahrscheinlich dazu sagen das die Elektrik schon seit einer Weile spinnt. Der Blinker funktioniert nur ab einer bestimmten Drehzahl, die Hupe klingt sehr schwach auf der Brust und vor ein paar Tagen fieol dann noch das Tacho aus.
ICh weiss ich hätte bereits früher etwas dagegen unternehmen müssen aber habe momentan eigentlich andere Sorgen als den Roller.
Würde mich über eine Antwort freuen,

Mfg BorDel
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Hi.

Hört sich so an als ob du ein Masseproblem hast.

Schau mal nach ob die Batteriepole fest sind und guck dir auch einmal die Masseverbindung von Batterie zum Rahmen und Motor an.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Masseproblem . Der Strom sucht sich dann eine anderen Weg , halt über die Bremslichtschaltung , hatte ich auch schonmal bei einem Fever ZXII ( gleiche Zündanlage wie beim Yup , AC-CDI ) .

Also Masse checken : Zwischen Motormetall , Rahmenmetall und Batterieminus MUSS Kontakt herrschen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste