Schlauchende im Motorraum gefunden, was ist das?

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
jandaxy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2012, 18:30
Kontaktdaten:

Schlauchende im Motorraum gefunden, was ist das?

Beitrag von jandaxy »

Moin Leute, erstmal möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Jan und ich komme aus dem kühlen Norden: Bremen, wohne zur Zeit jedoch als Student in Bremerhaven.
Wenn ich nicht gerade mit meinem Roller (Yager 125ccm 12 Zoll) schöne Spots zum Fotografieren abfahre oder Websites bastle, sitze ich auf der Arbeit (Praktikum) und schreibe meine Bachelor Arbeit.

Nun zu meinem Problem.

Neben zwei defekten Bremsen, welche ich gerade erneuere habe ich heute beim rumspielen mit dem Standgas im Motorraum ein Schlauchende mit Verschluss auf dem Motorblock liegend gefunden. Jetzt liegt ja meines bescheidenen Wissens nach der Luftschlauch vom Motorblock zum Luftfilter (schwarz, Durchmesser ca 50mm) direkt da drüber. In diesem Schlauch ist ein ausgefranstes Loch, welches ich mir nicht erklären kann. Gehört dieses Schlauchendstück da eigentlich dran und was bewirkt es? Schlimm, wenn das Loch offen bleibt? Bin gerade knapp bei Kasse, da mein vorderer Bremssattel komplett neu muss und hinten die Bremsbacken abgefahren sind und so für einen neuen Schlauch kaum Geld da ist.

Bilder stell ich noch mit rein:


http://img.xrmb2.net/images/677815.jpeg
http://img.xrmb2.net/images/970059.jpeg

Grüße,

Jan
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Das gehörte schon mal da dran.
(Wie is das denn abgefallen ???)
So zieht der Motor jetzt ungefilterte Nebenluft.
Tipp: vorerst Ansaugschlauch am Loch sauber machen damit das Isolierband das du dann gut dicht rumwickelst, auch einigermasen haelt.
Hält auch ne Weile.
Aber nit ewig !
also bei nächster Gelegenheit: austauschen ...
Gruß,
jandaxy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2012, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von jandaxy »

Also einfach alles gut sauber machen und ordentlich Gaffatape drumwickeln reicht erstmal? Ich müsste ja den kompletten Luftschlauch auswechseln, weil selber bekomme ich das kleine Stück Schlauch ja nicht da dran...

Grüße und Danke!
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

ja klar, erst mal irgendwie dicht machen.
sonst kriegste nit nur Feinstaub innen Motor...
Gruß,
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast