ich habe schon einiges zum Thema gelesen, möchte aber trotzdem gerne eure Meinung wissen. Meine Frau und ich haben jeweils einen Yager GT 200i.
Meine Frau hat im letzten September (2011) ihre 5000er Inspektion bei Roller Scholz in Berlin durchführen lassen. Preis 196,67€ bei 27 AW a 4,80€.
Kilometerstand 3400. Ich habe jetzt die 5000er bei meinem Yager machen lassen und habe gestern exakt 254,76€ auf den Tisch geblättert. Diesmal waren es 30 AW a 5,70€.Kilometerstand 4300. Nun meine Frage: Kann es sein, das sich die Preise in der kurzen Zeit dermaßen erhöht haben?

Um es gleich vorwegzunehmen, die beiden Inspektionen wurden zwecks Garantie gemacht. Beim Yager meiner Frau, weil es die "...oder einmal im Jahr" Inspektion war, bei meinem war es die regulär anstehende 5000er Inspektion. Sollte sich die Sache rein preislich weiter so entwickeln, werde ich es auch so machen, wie einige schon im Forum berichtet haben. Sprich: Service beim Händler während der Garantiezeit, danach nur noch wenn es unbedingt erforderlich ist. Ölwechsel/Filterwechsel und Kerzentausch bekomme ich auch alleine hin.
Was meint ihr? Rechnung als PDF sende ich bei Interesse gerne per Mail zu.
Gruß aus der Hauptsadt
Rosalena
P.S. Der Roller meiner Frau wurde auch bei Roller Scholz gekauft (2010). Meinen Roller habe ich im letzten Jahr (2011) in Dresden beim Roller Point erworben