Seite 1 von 1

Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 02.05.2019, 16:02
von lenk
Hallo. Bin schon seit 3 Wochen am reparieren. Anfänger((((. Habe schon alles ausprobiert, und glaube habe angefangen etwas zu verstehen)))
Kann mir jemand sagen, an welchem Kabel( Farbe) Strom Anliegen soll????
DANKE

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 02.05.2019, 20:24
von Daxthomas
Das wäre ein Fall für Frank, der ist aber zur Zeit nicht on.

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 02.05.2019, 20:43
von lenk
An welchem Kabel soll bei dem Stecker Strom anliegen??????
Es gibt nur einen Frank )))))

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 07:16
von Hasi
Kymco liebt die Farbe grün, aber bitte ohne Garantie. Mit der Suchfunktion findest Du sicher näheres.

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 11:41
von MeisterZIP
Du solltest einen Roller haben , bei dem das Licht nur angeht , wenn der Motor läuft ( bitte also nochmal die genaue Bezeichnung des Rollers mitteilen ).

Dann muss man Wechselspannung prüfen .
Ggf eine pm an mich schreiben , dann gibt es den passenden Schaltplan via mail .

MeisterZIP

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 12:33
von lenk
Danke. Es ist ein Agility 50 mmc . 2007 BJ. Hat nur 5 tkm drauf. Zu Schade wegzuschmeißen.
Habe Heute noch was gemessen. Ob ich das Richtige tue, weiß ich leider nicht))))

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 12:36
von lenk
Messversuch.
Vom Gelb zu Masse

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 12:38
von lenk
Direkt bei der Lichtmaschine gemessen. Der Strom kommt von dem Weißen Kabel

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 12:41
von lenk
Rotes Kabel 25 V
Weißes Kabel 12 V


Auch wenn Roller läuft, kommen bei Akku weniger als 12 V. In den Tagen davor, habe ich manchmal 13-14 V gemessen. Ratlosigkeit((((

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 13:23
von MeisterZIP
Das gelbe und das weiße Kabel müssen bei laufendem Motor und mittlerer Drehzahl locker 25V Wechselsapnnung haben . Ist das so ?

Meisterzip

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 03.05.2019, 13:42
von lenk
Wenn der Roller läuft, kommen im DC Messbereich Bei Rot 12 V.
Bei anderen Kabel kaum was.
Im AC Mеssbereich kommen bei ROT 25 V, bei Weiß 12 V.

Grün und Gelb, kaum was

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 04.05.2019, 17:44
von lenk
Habe jetzt den Kabelbaum getauscht. Und es ist genau so, wie es war(((((((( Gibt es noch was, was ich machen kann?????
Ist es Richtig, das von der Lima im AC Messbereich 12 V kommen????

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 04.05.2019, 18:49
von mopedfreak
Hi,

ist bei höherer Drehzahl definitiv zu wenig.

Viele Grüße, Alex

Re: Bitte helfen))) Kein Stand und Abblendlicht

Verfasst: 05.05.2019, 18:26
von lenk
Habe das Problem gefunden und repariert.
Die LIMA war kaputt.
Danke , schönes Restwochende