Kurzfassung: die Zündspule war es.
Gestern kam das komplett Bauteil Zündspule, samt Stecker und Kabel. Den Stecker hatte ich vorab ja schon mal ergebnislos gewechselt. Der Motor verschluckt sich jetzt nicht mehr beim herzhaften beschleunigen.
Eingangs erwähnt war das Problem anfangs insbesondere bei Feuchtigkeit auffällig aber nicht wiederholbar außerdem gabs die Probleme dann auch bei bestem trockenem Wetter. Vom überspringendem Funken habe ich ja schon als Trabbifahrer erfahren, die Probleme wären dann aber willkürlich.
Die neue Zündspule habe ich gestern erstmal nur provisorisch parallel verlegt da ich irgendwie den Eindruck hatte zum Wechsel die Verkleidung abbauen zu müssen.
Vielen Dank für die Anteilnahme.
Ventile einstellen und Leistung geht weg
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Re: Ventile einstellen und Leistung geht weg
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Re: Ventile einstellen und Leistung geht weg
Echt finster , was du alles investieren musstest , aber manchmal sind Fehler wirklich schwer zu lokalisieren .
Glückwunsch !
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Re: Ventile einstellen und Leistung geht weg
Danke, hast du noch ein Tipp zum Wechsel der Zündspule. Ich mag die nicht so doof daneben liegen lassen, aber die Verkleidung abbauen wäre auch suboptimal.
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Re: Ventile einstellen und Leistung geht weg
Ich habe das jetzt nicht im Kopf, aber manchmal ist es unerlässlich , Verkleidungsteile zu entfernen . Ich denke , das sollte es jetzt auch wert sein .
Versuch es erstmal um die Ecke mit Kardangelenken und allem Möglichen , wenn das nicht klappt , dann eben die im Weg befindlichen Teile entfernen .
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Re: Ventile einstellen und Leistung geht weg
Zwischenstand nach 500km.
Alles i.o.
Irgendwann muss ich noch die defekte Zündspule ausbauen (evtl. wenn ich mich überhaupt von der trennen mag )
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