Super 8 hat Hitzewallungen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Super 8 hat Hitzewallungen

Beitrag von Saphir »

Hallo zusammen! Heute ist mein Super 8 total überhitzt. War 80km unterwegs und mein motor ging auf einmal einfach aus. Ich denke mal das war eine Notabschaltung oder so. Mein Super 8 ist noch eine mofa die allerdings nur über die Vario erfolgt. Hab nicht die ganze Zeit Vollgas gegeben... also macht mir jetzt bitte keinen Vorwurf. Aus den Entlüftungsschlitzen unter der Sitzbank kam die Luft schon rausgeflimmert ... mein Auspuff glühte... und mein Helmfach war wirklich extrem heiß. Ich hatte genug Öl drin also darin kann es nicht liegen. Und mein Vergaser ist auch nicht zu mager. Kann ich irgendwie für mehr Kühlung sorgen??? hattet ihr das Problem auch schon?

mfg

saphir
bbbbbbbbbbbb
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 12.03.2008, 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

Das ist kein Einspritzmotor mit Motormanagement oder so, da gibts keine "Notabschaltung". Gebläsegekühlte Motoren werden selbst beim stundenlangen Vollgasgeben im Hochsommer niemals zu heiß. Wenn der Auspuff geglüht hat (Katalysator), dann ist unverbrannter Sprit hineingelangt, normalerweise passiert so etwas nur bei Zweitaktern, bei denen immer unverbrannter Sprit ausgestoßen wird. Abhilfe: Nicht Vollgas geben, sondern bei Erreichen der "Höchstgeschwindigkeit" von ca. Tacho 30 Gas wegnehmen. Senkt auch den Verbrauch enorm. Ich schätze mal, für das Ausgehen ist eine Dampfblasenbildung in der Benzinleitung wegen der Hitze verantwortlich.
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

hi
genau überhitzen kann er eigendlich nicht selbst bei Dauervollgas....
ich hatte es zuanfang auch, ich dachte er wäre zu heiß und ist deshalb ausgegangen :twisted: ... so frage an dich! ist er danach sofort wieder angegangen? und war es das erste mal?
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast