eine frage

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Angel
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2009, 08:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

eine frage

Beitrag von Angel »

wir fahren denn xciting 300 wir haben festgestellt das er bei 120 vorne an fängt zu hoppeln haben jetz 1600 km runter kann das an dem reifen liegen weis jemand einen rat danke im vorraus
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von zamzon96 »

tritt es denn bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf,oder beim beschleunigen??Hab auch schon festgestellt,das die Reifen beim Beschleunigen etwas hoppeln,und denke das die REIFEN nicht so prall sind..
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Inwiefern "hoppeln" ? Wird der Lenker unruhig, also mehr so ein starkes vibrieren ? Nennt man Shimny Effekt.

Ich hatte das mit dem Original Reifen (Maxxis ) an meiner Xciting aber nicht. Vielleicht reicht ein Auswuchten bei Euch am Vorderrad.

Lieben Gruss, Grandma
Benutzeravatar
Angel
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2009, 08:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel »

das kommt nur ab 100 km vor und schneller nein der lenker bleibt ruhig nur meine vordergaber vibriet
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chfahrer »

Das kenn ich leider auch.
Das Rad wurde schon mehrfach ausgewuchtet. Beim original Reifen war es mir noch nicht aufgefallen. Jedoch bei den beiden nächsten Reifen (von verschiedenen Herstellern). Nach meinem Gefühl vibriert es immer fester. Es ist eine Auf-/Ab-Bewegung, also eine statische Unwucht.
Es tritt immer dann auf, wenn die Geschwindigkeit auf 100 bis 110 km/h reduziert wird. Dann kurz auf unter 100 abbremsen und wieder beschleunigen.

Ich weiss zur Zeit noch nicht, ob das Rad inkl. Bremsscheiben ausgewuchtet wurde. Da ist noch meine Hoffnung, dass es an der/den Scheiben liegen könnte.

Ein ansonsten zufriedener Xciting 500 Fahrer.
Aktueller km Stand: ca 32'000
Benutzeravatar
Nordlicht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2009, 07:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hoppeln

Beitrag von Nordlicht »

MOin

Ich selbst kenne das Problem mit den Originalreifen nicht, habe aber einen anderen Xciting-Fahrer getroffen, der davon berichtete. Ihm hat eine Umstellung der Vordergabel auf ein anderes Öl geholfen.

Gruß

Nordlicht
Benutzeravatar
Angel
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2009, 08:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel »

ich muss mal zum händler fahren und schauen was der sagt vieleicht ist es ja doch der reifen wahr vorherr aber nicht ist jetz est auf getreten
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast