Sie ist verkauft

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Grandma

Sie ist verkauft

Beitrag von Grandma »

Moin

Traurig bin ich, meine Hummel hat einen neuen Besitzer.
Ich habe sie eben verkauft, wir telefonierten auch schon und der Käufer freut sich schon wie blöde auf sie..
Morgen vormittag holt er sie mit Anhänger ab... :cry:

Naja, was solls...

Liebe und traurige Grüße, Grandma
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hi Erika,

Hummelchen wird's gut haben beim neuen Besitzer, bestimmt!
Laß einfach los...
Bild

-greez-
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Och GrandmaBild

Aber wie haste denn eigentlich Dein neues "Hummelchen" getauft ???
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Danke für den Trost :wink:

Guck, steht doch im Thread "ich habe es getan"
Hattest mir auch da schon geantwortet :lol:

"Eumel" heisst er.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

ups...da hatte ich wohl einen Anfall von geistiger Umnachtung oder Hasenschlaf (schlafen mit offenen Augen) :roll:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Nun ist sie weg, der Käufer und seine Frau sowie mit seinem erwachsenen Sohn, holten die Hummel mit Anhänger ab. Allerdings war das kein Motorradanhänger sondern, ein offener Koch Anhänger, aber sie passte hervorragend rauf. Zwei stabile Holzbohlen angelegt und zu dritt schoben wir sie rauf, fest verzurrt, da wackelte nichts.
Der Käufer schon etwas älter, fuhr dass letzte mal vor gut 30 Jahren mal Roller... War aber über die Xciting sehr gut informiert, er machte sich vorher schlau und wollte sie unbedingt haben. Er kann es kaum abwarten, sie zu fahren. Er sagte aber selber, dass er erstmal "nur" üben will und wenn er sich dann sicher fühlt, sie richtig fahren will.
Es waren total nette Leute, sie brachten uns noch ein paar Pflanzen für den Garten mit, Ableger wie Bambus, Flieder, Akelei und noch eine. Er sah nämlich unseren Garten ( Foto ) und fand ihn so toll, als sie ihn in Natura sahen, waren sie begeistert. Wie gesagt, verlief alles sehr freundlich und sehr korrekt ab, meine Hummel ist in guten Händen und nicht weit weg von uns. Nämlich in Heidenau Niedersachsen :wink:
Da ich etwas sentimental wurde mir fiel das echt nicht leicht, aber letzendlich hat sie ein gutes zu Hause und da wird sie gehegt und gepflegt.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Nach Heidenau - das ist ja gut für den Käufer, da sitzt er ja gleich an der Reifenquelle ;)

Pass auf mit dem Bambus, eine schöne Pflanze, man kann ihr beim wachsen zusehen - aber ohne RHizomsperre freut sich der ganze Garten und der Nachbar :)
Ich habe die leidvolle Erfahrung schon machen müssen......:(
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Thomas

Ne ist nicht Heidenau in Sachsen wo die Reifen her kommen, ist Heidenau Niedersachsen. Es gibt Heidenau zweimal :D

Das mit dem Bambus, ja wissen wir, darum "sperrten" wir ihn auch ein.. In einem Riesenkübel :wink:

Die leidvolle Erfahrung machten die Käufer der Xciting nämlich auch, ohne Sperre im Garten eingepflanzt... Die Frau sagte mir, sie sind nur noch am "rupfen".. Das wächst wie verrückt.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Grandma,

ich hoffe Du hast dem Käufer auch gleich dieses Forum empfohlen.
Dann kannst Du immer lesen wie es Deiner Hummel geht.

Für Eumel alles Gute und allzeit un - und umfallfreie Fahrt.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chfahrer »

Grandma
Noch ein Tipp im Pflanzenzenter.
Ich musste letztes Jahr einen Bambus entfernen lassen. Der ist nach 8 Jahren über und durch die Rizomsperre gegangen. Für die entstandenen Kosten hätte ich mir locker eine neue Xciting kaufen können! (Der Bagger musste mit dem Kranwagen in den Garten gehoben werden.)
Also Vorsicht. Bambus ist wunderschön. Aber nur in einem grossen Topf, der gut kontrolliert werden kann.

Und die Xciting (500 Vergaser) läuft und läuft. Bisher kein Gabelöl gewechselt und keine Ventile eingestellt. Jetzt sind's ca. 30'000 km. Die Ventileinstellung ist bei der nächsten Inspektion fällig.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Chfahrer

Lies mal weiter oben, wir haben ihn gerade deswegen in einem Kübel :wink:

Das hörten wir schon von mehreren, dass Bambus sich fürchterlich breit macht und Schäden anrichten kann.

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste