Inspektionsvorzug

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Inspektionsvorzug

Beitrag von kleinervampir »

Hallöchen,
hab mal ne Frage:

Mein Super 8 hat jetzt so 8.000 Kilometer runter und ich würde gerne (auch aufgrund einer nicht so guten gemachten 5.000der Inspektion) die Inspektion vorziehen.
Was passiert im Gewährleistungsfall, wenn ich meine 10.000 der Inspektion vorziehe? Also sprich ich würde die Inspektion, die ich bei 10.000 KM machen würde jetzt bei 8.000 KM machen und wenn dann, bei so 13.000 KM mir was kaputt geht, was auf Gewährleistung laufen würde, würde Kymco sich dann herausreden können, weil ich die Inspektion 2.000 KM früher gemacht habe?
Carpe diem !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Alle 5000km bzw. 1 Jahr sind Höchstwerte, die zwischen den Inspektionen liegen dürfen.
Kürzer geht auch.
Beide Höchstwerte gleichzeitig kann man ja nur einhalten, wenn man nur 5000km pro Jahr fährt.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

Ich hätte/würde mich ja schon nach der 5000er melden wenn Du mit etwas berechtigterweise nicht zufrieden bist. Auch das gibt es ja eine "Garantie" das alles ok sein muß.

Interessehalber, was stört dich denn genau?
Bild
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Es besteht die Vermutung, dass höchstwahrscheinlich z.B. die Ventile nicht eingestellt wurden und am Vergaser nichts überprüft, sprich eingestellt worden ist.

All das kann ich aber denen nicht nachweisen. Ich bin ja momentan mit denen noch am kämpfen, da ich die Vermutung habe, das die mir die falsche Hülse (die 37er mit dem Stern) eingebaut haben, aber das wird demnächst kontrolliert und dann auch hoffentlich korrigiert.
Carpe diem !
Benutzeravatar
Raccoon
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.08.2008, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Raccoon »

Ich hatte nicht nur die Vermutung, sondern konnte hinterher sogar beweisen, dass bei der 500er-Inspektion von einem Berliner Händler betrogen wurde. Hatte vorher schon einiges über ihn gehört !
Angeblich alles gemacht, ohne eine einzige Schraube aufzudrehen !
Alle abzubauenden Schrauben wurden vorher markiert und fotografiert und waren nach der Inspektion noch so, wie vorher !
Wurde aber alles abgestritten ! Habe aber von einer Betrugsanzeige abgesehen !
Der Händler wird durch Mund zu Mund-Propaganda von mir "bestraft" ! Jeder Roller, der nun bei meinem neuen Händler gekauft und gewartet wird, ist Verlust für den "Betrüger" !
Kymco wurde aber wegen der Garantieansprüche schriftlich informiert !
Siehe auch Thread :
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Also aufpassen und am besten, dabeistehen !! Sonst können die Dir viel erzählen, rät Dir
Raccoon

P.S. Im Bedarfsfall über PN Näheres.
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch
Erich Kästner
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast