Neue Kupplung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Neue Kupplung

Beitrag von tattoo41748 »

So nach dem ich meiner GD so einiges neues gegönnt habe unter anderen eine Vario kompl. von Naraku....bin ich nun am überlegen welche Kupplung ich rein mache da die Originale Kupplung auf ist...wieder ori oder doch was von Naraku also Sport Kupplung? Bringt es was? Bisher war ich zufrieden.....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wie ist denn das komplette Setup deines Dicken aktuell? Nur die Naraku Sport Vario verbaut?
Kupplungen und Kupplungsglocken gibt es sehr gute von Malossi, Polini, Doppler und RMS. Ist für jeden Geldbeutel was dabei. Die bieten auch Standartteile an, also nicht nur für hochgezüchtete Boliden ;)

lg, Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 09.06.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Sportkupplung lohnt erst wirklich ab 70ccm (oder 50er Sport) wegen der höheren Leistung.
Du kannst die ori nehmen, die ist schon gut, kannst aber noch mit + 1000 / +1500er Kupplungsfedern etwas Experimentieren wenn du Lust hat.

Und wenn du schon eine Sportkupplung nehmen möchtest, dann Stage6 MKII mit passender Glocke.

Sportpott offen, 17,5 Vergaser vorausgesetzt, ansonsten lohnt es sich wirklich nicht....dann lass lieber die ori. Kupplung drin, da haste mehr von....mehr Geld gespart :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von tattoo41748 »

Also mein GD hat folgendes Setup. Vario Naraku mit 7gr. Rollen...die waren dabei als ich die Vario gekauft hatte. Offene Hülse. Sito Auspuff Reduzierrohr ist raus. Sonst ist nichts dran gemacht....läuft auch gut will auch nichts weiter ubertreiben der geht gut 75 laut Tacho. Nur halt wenn sich eine Sportkupplung lohnt vom anzug her...ansonsten kauf ich eine normale....
was ich noch hier liegen habe sind 5,7gr Gewichte die waren beim Auspuff bei....die hab ich noch nicht verbaut....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Die 5,7 Gramm rollen sind passend zum entdrosselten Sito, 7 Gramm werden recht schwer sein. Einfach mal ausprobieren, ich bin mit dem offenen Sito jetzt bei 6,3 Gramm gelandet.

Vorher sollte natürlich auch der Vergaser angepasst werden ca. 88er HD nach Kerzenbild abstimmen.

Ori Kupplung war recht runter, deshalb ne Doppler SX86 für 50.- e gekauft, von außen einstellbar bei entsprechender Glocke.
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von tattoo41748 »

Ja werde die 5,7gr mal die Tage testen...denke kommt vom Anzug her noch ein wenig mehr....obwohl ich so eigentlich nichts zu meckern habe..aber wer weiß. ....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Zum Thema Kupplung, man sollte es mit der Härte auch nicht übertreiben, es bringt nichts wenn die Kupplung erst greift wenn der Riemen hinten schon tief in den Wandler eingezogen ist.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste