Problem mit neuer HD (88)

Antworten
shbass97
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2012, 13:25
Wohnort: 53359
Kontaktdaten:

Problem mit neuer HD (88)

Beitrag von shbass97 »

Zuerst einmal Hallo und ein frohen zweiten Weihnachtstag :)

Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes:

Ich hab zu Weihnachten von meinem Vater ne neue 88er HD vom MeisterZip bekommen und hab diese heute eingebaut.
Leider kamen mit der neuen HD die Probleme, zuerst war der Anzug schlehter als mit der vorher eingebauten 70er(!) HD. Nachdem ich dann ein zwei Kilometer gefahren bin fing der Roller an zu zicken. Er nahm nurnoch Schubweise Gas an, bin sofort ab nach Haus und jetzt geht er kaum noch an. Leider hab ich heut keine Zeit mit dem Gemisch auszuprobieren, denke er ist zu fett .. oder?

Schonma danke für eine Antwort
MfG Simon
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Ob er zu fett läuft kannst du an der Zündkerze sehen,Kerze raus und die Elektrode anschauen.

Normal wäre Rehbraun,geht es ins Weiße läuft er mit zu wenig Sprit,Schwarz ist zu viel Sprit.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
shbass97
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2012, 13:25
Wohnort: 53359
Kontaktdaten:

Beitrag von shbass97 »

Ja, habe ich grad auch schnell selbst gemacht....schwarz natürlich. Problem ist jetzt nur dass ich ihn zwar an kriege, er aber sofort wieder aus geht. Noch ne Frage: Soll ich Ölgemischschraube (schräge Kreuzschraube) oder Standgasschraube (Schlitzschraube) verstellen? Die sind ja eig. beide nicht zum einstellen der Benzinzufuhr gedacht oder?
Manettino

Beitrag von Manettino »

Schau mal hier nach.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5233


Manettino
shbass97
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2012, 13:25
Wohnort: 53359
Kontaktdaten:

Beitrag von shbass97 »

Ja ich hab den vergaser jetzt halbwegs ordentlich eingestellt, die zk ist rehnraun, minimal schwarz, was für den winter aber auch nich schlecht sein mag.
Auch mit der richtige vergasereinstellung fährt er nicht besser als mit der alten kleineren. Anzugsverhalten schlechter und in der endgeschwindigkeit auch 2-3 kmh langsamer, wie kann das sein?
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Naja,die Düse vollbringt keine Wunder,hast du die anderen Drosseln schon entfernt ?
Grand Dink 50s,People 50
shbass97
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2012, 13:25
Wohnort: 53359
Kontaktdaten:

Beitrag von shbass97 »

Ja, alle Drosseln sind entfernt, eine Naraku Sportvariomatik mit 7.5gr Gewichten ist auch drinnen. Lediglich das Blindrohr am Auspuff ist noch gedrosselt, aber das soll ja auch nicht viel bringen wegen dem Kat.
shbass97
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2012, 13:25
Wohnort: 53359
Kontaktdaten:

Beitrag von shbass97 »

Also, alte HD rein oder lässt sich daran noch was verbesser? Ich weiss nur dass der Meister selbst immer die 88er rein baut.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hast du evt noch einen zu kleinen Flansch verbaut ?

Die Düse gibt es auch als Kit mit grossem Flansch,ob das bei deinem Motor zutrifft weiß ich nicht ,schau doch mal beim Meister auf der HP nach.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
shbass97
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2012, 13:25
Wohnort: 53359
Kontaktdaten:

Beitrag von shbass97 »

Ja ich werde sofrüh ich kann mal in den Lüfterkasten gucken, vllt ist das auchnoch mit ne Verjüngung gedrosselt. Wenn nicht: Ich hab mir wh schon überlegt nen leovince touring zu holen(entdrosselt). Dann geht das mit der grösseren Düse wohl schon eher.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste