Neuer DJ50S will nicht mehr anspringen
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Neuer DJ50S will nicht mehr anspringen
Hallo,
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen neuen DJ50S gekauft.
Er hatte gerade mal 0,5 Kilometer bei Übergabe auf der KM-Standanzeige.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass er an der Ampel gerne mal ausging, aber sofort wieder ansprang, habe ich nun folgendes Problem.
Mein Kymco stand nun etwa 3 Wochen, und jetzt wollte ich eine runde mit ihm drehen und er springt auf teufel komm raus nicht mehr an. Egal wie lange ich den E-Starter benutze oder den Kickstart.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie gesagt er ist noch nicht alt und hat grad mal 100 km hinter sich. Tank ist auch voll.
Vielen Dank schonmal
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen neuen DJ50S gekauft.
Er hatte gerade mal 0,5 Kilometer bei Übergabe auf der KM-Standanzeige.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass er an der Ampel gerne mal ausging, aber sofort wieder ansprang, habe ich nun folgendes Problem.
Mein Kymco stand nun etwa 3 Wochen, und jetzt wollte ich eine runde mit ihm drehen und er springt auf teufel komm raus nicht mehr an. Egal wie lange ich den E-Starter benutze oder den Kickstart.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie gesagt er ist noch nicht alt und hat grad mal 100 km hinter sich. Tank ist auch voll.
Vielen Dank schonmal
- jawa california
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Zündung Vs. Sprit
Denke zuerst an den Vergaser und die Zündkerze, hol den Roller vom Ständer und Schüttel ihn mal kräftig ( einfedern,ausfedern )durch, wenn der Schwimmer hängt hilft das manchmal, Startversuch, wenn der nix hilfthelmwanne raus, Zünderkerze raus, ist die Kerze Nass, ist er abgesoffen, Steck die Kerze in den Stecker leg das ganzen auf dem Motorblock ab, betätige die Zündung oder kicke, gut wäre ein dunkelblau - violetter kräftiger funke, gelber oder gar kein Funke kerze schlecht, evtl elektrodenabstand Prüfen und richten, funken erneut Prüfen wenn nix geht neue Kerze rein nächster Startversuch, kommt dabei nichts rumm kannst du den Vergaser mal leer laufen lassen die meistem Vergaser haben eine ablasschraube, aufdrehen leerlaufen lassen wieder zu drehen Starten, Ergibt sich weiter kein Erfolg muß der Vergaser runter und gereiningt werden
Bevor ich das jetzt im Detail beschreibe, wenn dein Roller erst ein paar Wochen alt ist sollte der Händler das ganze auf Gewähleitstung übernehmen. Auf jeden Fall mal erst mit dem Händler Kontakt aufnehmen, denn ein Neufahrzeug sollt nach so kurzer laufzeit noch keine solchen mucken machen. Wahrscheinlich wird der dann per Gewährleistung richten.
Ps:
Am Anfang vergißt man gerne mal das man während des Startvorgangs den Bremshebel festhalten muß, am besten beide
Tschüß
Bevor ich das jetzt im Detail beschreibe, wenn dein Roller erst ein paar Wochen alt ist sollte der Händler das ganze auf Gewähleitstung übernehmen. Auf jeden Fall mal erst mit dem Händler Kontakt aufnehmen, denn ein Neufahrzeug sollt nach so kurzer laufzeit noch keine solchen mucken machen. Wahrscheinlich wird der dann per Gewährleistung richten.
Ps:
Am Anfang vergißt man gerne mal das man während des Startvorgangs den Bremshebel festhalten muß, am besten beide
Tschüß
- mopedfreak
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Re: Zündung Vs. Sprit
Vor Gebrauch schütteln !!jawa california hat geschrieben:hol den Roller vom Ständer und Schüttel ihn mal kräftig
Stell ich mir Lustig vor wenn Leute mit ihren Fahrzeugen wo stehen und erst mal durchschütteln !!
Cool, ich lerne nie aus !!
Das war der Brüller des Tages !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Zündung Vs. Sprit
Du wirst lachen,wenn mein alter Elyseo nach 3-4 Wochen Standzeit auch nicht sofort wollte,ja da hab ich Ihn auch kräftig geschüttelt und.... siehe da er sprang an.Daxthomas hat geschrieben:Vor Gebrauch schütteln !!jawa california hat geschrieben:hol den Roller vom Ständer und Schüttel ihn mal kräftig
Stell ich mir Lustig vor wenn Leute mit ihren Fahrzeugen wo stehen und erst mal durchschütteln !!
Cool, ich lerne nie aus !!
Das war der Brüller des Tages !
MfG Carryboy
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