Neues Modell - Nachfolger für den GD?
- Achtundsechziger
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 201
- Registriert: 23.09.2009, 11:24
- Wohnort: Westpolen
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Neues Modell - Nachfolger für den GD?
Hallo Rollergemeinde,
im Netz kursieren Fotos eines Modells, das ich noch nicht kenne.
Ist das der Nachfolger für den GD?
Es steht jedenfalls an der Seite so drauf.
Er sieht mir aber sehr nach Yager aus...
Grüße
im Netz kursieren Fotos eines Modells, das ich noch nicht kenne.
Ist das der Nachfolger für den GD?
Es steht jedenfalls an der Seite so drauf.
Er sieht mir aber sehr nach Yager aus...
Grüße
Zuletzt geändert von Achtundsechziger am 26.11.2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17250
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1177 Mal
- Danksagung erhalten: 1809 Mal
- Kontaktdaten:
- rayman282
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 464
- Registriert: 13.08.2009, 22:55
- Wohnort: Bad Laer
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Meister
Im Forum bei meinen Landsleuten bin ich auch schon drauf aufmerksam geworden!
Da gabs dieses bild noch
Quelle www.motoblog.it
http://www.motoblog.it/galleria/kymco-g-dink-300i-01/4
Sieht nicht schlecht aus
Im Forum bei meinen Landsleuten bin ich auch schon drauf aufmerksam geworden!
Da gabs dieses bild noch
Quelle www.motoblog.it
http://www.motoblog.it/galleria/kymco-g-dink-300i-01/4
Sieht nicht schlecht aus
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17250
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1177 Mal
- Danksagung erhalten: 1809 Mal
- Kontaktdaten:
- michagreve
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 140
- Registriert: 20.07.2009, 13:36
- Wohnort: Bornheim
- Kontaktdaten:
Habe mal nach News " Kymco Grand DInk 300i" gesucht und auch ein relevantes Ergebnis gefunden:
http://www.mototriti.gr/data/news/previ ... /83138.asp
Auf dieser Seite (aus Griechenland) geht hervor, dass der GD 300i um die 24 PS hätte und wohl dort ab Frühjahr 2011 zu einem "günstigen" Preis erhältlich sein wird.
Wollte mir ja kurz- bis mittelfristig einen DT 300i kaufen. Nun warte ich doch noch.
Der GD 300 hat genau das, was viele am Downi vermissen (und meine Frau auch):
- für Mitfahrer ne gescheidere Festhaltemöglichkeit und hat keinen auf Dauer nervigen Mitteltunnel.
-Zusätzlich brauch man nicht nochmal Geld für ne Rückenlehne in die Hand nehmen.
Hoffe, dass der Motor 24 KW anstatt 24 PS hat - eben wie der Downi auch. Praktischer ist der GD im Vergleich zum dennoch sehr guten Downi allemal.
Wenn der Motor stimmt --- ist die GD300i gekauft.
Viele Grüße
Micha
http://www.mototriti.gr/data/news/previ ... /83138.asp
Auf dieser Seite (aus Griechenland) geht hervor, dass der GD 300i um die 24 PS hätte und wohl dort ab Frühjahr 2011 zu einem "günstigen" Preis erhältlich sein wird.
Wollte mir ja kurz- bis mittelfristig einen DT 300i kaufen. Nun warte ich doch noch.
Der GD 300 hat genau das, was viele am Downi vermissen (und meine Frau auch):
- für Mitfahrer ne gescheidere Festhaltemöglichkeit und hat keinen auf Dauer nervigen Mitteltunnel.
-Zusätzlich brauch man nicht nochmal Geld für ne Rückenlehne in die Hand nehmen.
Hoffe, dass der Motor 24 KW anstatt 24 PS hat - eben wie der Downi auch. Praktischer ist der GD im Vergleich zum dennoch sehr guten Downi allemal.
Wenn der Motor stimmt --- ist die GD300i gekauft.
Viele Grüße
Micha
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17250
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1177 Mal
- Danksagung erhalten: 1809 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Äh..., wieso...?
Dann wird so ´ne "Mühle" eben im Ausland gekauft...
Das sollte eigendlich genau so funktionieren, wie bei den Autos:
Denkt mal an die vielen "Re-Importe", die aufgrund der günstigen Preise weg gehen, wie "warme Semmel"....
Klar, einem deutschen Händler geht da natürlich etwas verloren, aber:
So ein Roller braucht ja auch seine Wartung, Inspektionen, Ersatz- und Verschleißteile... - und deren Einbau..., dennoch:
Wenn nun ein "Einzelkämpfer" mit so einem "Exoten" bei einer "trickreich ( )" gefahrenen Kymco-Schrauberbude aufkreuzt, und sich dort gut aufgehoben fühlt...,
...dann spricht sich das bestimmt herum...
Eine Chance...?
Auch, wenn "Germanistan" für die "Kymcorianer" (noch) ein weißer Fleck auf der Weltkarte ist:
Irgendwann werden die schon noch wach....
...ist sich sicher,
der Ulrich
Dann wird so ´ne "Mühle" eben im Ausland gekauft...
Das sollte eigendlich genau so funktionieren, wie bei den Autos:
Denkt mal an die vielen "Re-Importe", die aufgrund der günstigen Preise weg gehen, wie "warme Semmel"....
Klar, einem deutschen Händler geht da natürlich etwas verloren, aber:
So ein Roller braucht ja auch seine Wartung, Inspektionen, Ersatz- und Verschleißteile... - und deren Einbau..., dennoch:
Wenn nun ein "Einzelkämpfer" mit so einem "Exoten" bei einer "trickreich ( )" gefahrenen Kymco-Schrauberbude aufkreuzt, und sich dort gut aufgehoben fühlt...,
...dann spricht sich das bestimmt herum...
Eine Chance...?
Auch, wenn "Germanistan" für die "Kymcorianer" (noch) ein weißer Fleck auf der Weltkarte ist:
Irgendwann werden die schon noch wach....
...ist sich sicher,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17250
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1177 Mal
- Danksagung erhalten: 1809 Mal
- Kontaktdaten:
Ulrich , das hatten wir doch schon xmal ... Keine GW , weil die einzelnen Importeure auch als Hersteller gelten , weil die Fahrzeuge von außerhalb der EU kommen . Keine ET-Versorgung , keine Daten . Bringt doch nichts .
Also lass uns einfach mal warten ...
MeisterZIP
Also lass uns einfach mal warten ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Ok, Meister, aber...:
Nehmen wir mal z. B. Ford (USA)...
Die brachten ihre "Legende" neu - den Mustang...
Nicht so, wie seine "verwässerten" Nachfolger gleichen Namens, sondern so, wie der die Leute faszinierte bis heute:
Lange Haube, kurzes Heck, ordendlich Dampf, und günstig dazu...
...und die Burschen in Dearborn begingen den gleichen Fehler:
Das Auto war nur für die Staaten gedacht...
Die "grauen Importeure" in Europa verdienten sich ne goldene Nase, weil die Autos denen aus den Händen gerissen wurden.
Die haben "container-weise" Ersatz-Teile gleich mit bestellt - und sogar (in den ersten wilden Jahren) Neu-Fahrzeuge geschlachtet, um an "Teile" zu kommen...
Inzwischen sind auch die Nachkommen von "Henry" wach geworden - und so klappt jetzt auch die Versorgung von Deutschland mit Neu-Fahrzeugen, Teilen, und sogar Tunig-Setups...
Vielleicht sollten die Damen und Herren in Taiwan mal eher schauen, was "Europa" will:
"Europa" hat nämlich viel mehr zu bieten, als "2 kleine Italiener"...
Klar, Italien ist "Rollerland"..., aber:
Seit wann hat Italien ganz Europa "erobert"..?
Vielleicht sollte mal eine "EU-Abordnung" (bestehend aus Rollerfahrer(-innen) ) die Damen und Herren in Taiwan besuchen - und denen erklären, was wir hier wirklich brauchen...
Der GD ist einzigartig - und eine Modernisierung würde ich mir wünschen in Richtung:
Noch mehr Platz (also länger...), klar: mehr Dampf...
Der GD ist ein im Grunde geniales Konzept - da kann man so viel draus machen...
Ein Denk-Anstoß:
Denkt mal ein einen "popeligen" VW Golf I...(mag ich nicht)
Was ist aus dem geworden:
Langsam (behutsam) im Styling geändert (technisch hat sich richtig was getan), ist der "Golf VI" immer noch "Golf" (mag ich immer noch nicht!), dennoch:
Ich mag "GD" - also macht es vorsichtig...
Na ja, und sonst:
Ich stehe auf "Auto":
Ich bin nicht der, "der mit dem Golf tanzt"..
Ich bin der, der "mit dem Golf spielt"...
...oder eben entweder richtige Autos fährt - und mit der gleichen Leidenschaft...Roller...
grinst
der Ulrich
Nehmen wir mal z. B. Ford (USA)...
Die brachten ihre "Legende" neu - den Mustang...
Nicht so, wie seine "verwässerten" Nachfolger gleichen Namens, sondern so, wie der die Leute faszinierte bis heute:
Lange Haube, kurzes Heck, ordendlich Dampf, und günstig dazu...
...und die Burschen in Dearborn begingen den gleichen Fehler:
Das Auto war nur für die Staaten gedacht...
Die "grauen Importeure" in Europa verdienten sich ne goldene Nase, weil die Autos denen aus den Händen gerissen wurden.
Die haben "container-weise" Ersatz-Teile gleich mit bestellt - und sogar (in den ersten wilden Jahren) Neu-Fahrzeuge geschlachtet, um an "Teile" zu kommen...
Inzwischen sind auch die Nachkommen von "Henry" wach geworden - und so klappt jetzt auch die Versorgung von Deutschland mit Neu-Fahrzeugen, Teilen, und sogar Tunig-Setups...
Vielleicht sollten die Damen und Herren in Taiwan mal eher schauen, was "Europa" will:
"Europa" hat nämlich viel mehr zu bieten, als "2 kleine Italiener"...
Klar, Italien ist "Rollerland"..., aber:
Seit wann hat Italien ganz Europa "erobert"..?
Vielleicht sollte mal eine "EU-Abordnung" (bestehend aus Rollerfahrer(-innen) ) die Damen und Herren in Taiwan besuchen - und denen erklären, was wir hier wirklich brauchen...
Der GD ist einzigartig - und eine Modernisierung würde ich mir wünschen in Richtung:
Noch mehr Platz (also länger...), klar: mehr Dampf...
Der GD ist ein im Grunde geniales Konzept - da kann man so viel draus machen...
Ein Denk-Anstoß:
Denkt mal ein einen "popeligen" VW Golf I...(mag ich nicht)
Was ist aus dem geworden:
Langsam (behutsam) im Styling geändert (technisch hat sich richtig was getan), ist der "Golf VI" immer noch "Golf" (mag ich immer noch nicht!), dennoch:
Ich mag "GD" - also macht es vorsichtig...
Na ja, und sonst:
Ich stehe auf "Auto":
Ich bin nicht der, "der mit dem Golf tanzt"..
Ich bin der, der "mit dem Golf spielt"...
...oder eben entweder richtige Autos fährt - und mit der gleichen Leidenschaft...Roller...
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hatte vor einigen Wochen einen Emailkontakt mit Kymco/Taiwan, ist ja fast um die Ecke bei mir.Ulrich hat geschrieben: Vielleicht sollten die Damen und Herren in Taiwan mal eher schauen, was "Europa" will:
"Europa" hat nämlich viel mehr zu bieten, als "2 kleine Italiener"...
Frage: Wann gibts den Myroad 700i in Deutschland?
Antwort: Das kann man nicht sagen, weil es eine Entscheidung des Importeurs ist, ob er in Deutschland angeboten wird oder nicht!
Also: MSA mit Anfragen überhäufen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- michagreve
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 140
- Registriert: 20.07.2009, 13:36
- Wohnort: Bornheim
- Kontaktdaten:
http://bemoto.it/2558/g-dink-300i-la-novita-di-kymco/
Sofern man den Text übersetzt. Findet man wieder heraus, dass der GD 300i 24 PS haben soll. Allerdings bei nur 152 Kg.
Schade ... fällt unter "hat sich erledigt"
Sofern man den Text übersetzt. Findet man wieder heraus, dass der GD 300i 24 PS haben soll. Allerdings bei nur 152 Kg.
Schade ... fällt unter "hat sich erledigt"
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Das mit den 24 PS stand in der Motoretta 133 auch drin. Allerdings stand da auch , " dass der GD 300 in den gleichen 270 cm Motor haben soll wie der Downtown 300i bzw, der People !" .. 270 cm³ Motor ? Dachte immer der Downtown hat 299 cm³
Es wird also viel geschrieben, unter anderem auch viel Blödsinn....!!!
Es wird also viel geschrieben, unter anderem auch viel Blödsinn....!!!
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3133
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Guck,Guck hat geschrieben:Das mit den 24 PS stand in der Motoretta 133 auch drin. Allerdings stand da auch , " dass der GD 300 in den gleichen 270 cm Motor haben soll wie der Downtown 300i bzw, der People !" .. 270 cm³ Motor ? Dachte immer der Downtown hat 299 cm³
Es wird also viel geschrieben, unter anderem auch viel Blödsinn....!!!
Motoretta ist ja dafür bekannt, ein kostenpflichtiges Werbeblatt zu sein. Rückschlüsse auf die journalistische Kompetenz lassen allein schon die oft mangelhafte Anwendung von Rechtschreib- und Grammatikregeln zu.
Gruß von Gevatter Obelix
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Mag sein..., aber: Genau darauf stützt sich mein Gedankengang auch:
Der DT ist ein "GT" - ein "Grand Tourismo" also, und dies im klassischen Sinn:
Ein Fahrzeug, dessen bulliger Antrieb große Touren und schnelles Tempo, sowie sportliches "Kurvenräubern" ermöglicht. Dazu gibt´s genügend Platz für den Urlaub zu zweit, sportliche Form inklusive..., aber:
Das Ding "sitzt" dem Fahrer, wie ein enger Handschuh - was sportlichen Fahrern durchaus entgegen kommt...
Alles gut also, dennoch:
Der GD ist ein "Sofa", also eher so ´ne Art "Van" für Leute, die während der Fahrt "mal eben nach hinten gehen, um Kaffee zu kochen"....
(Nicht, das der GD nicht zu verblüffenden Kurventempi in der Lage wäre...)
Dennoch: Der GD ist eher ein "Cruiser", der zumeist dezent gemütlicher bewegt wird...
Daher würde ich mir eine vernünftige Weiter-Entwicklung des GD so vorstellen:
Dezent größere Räder (was dem Fahrverhalten gut tut...)
Mehr Länge (Platz für den Fahrer, die Sozia ist ja schon "fürstlich" bedient)
Mehr "Dampf" in allen Hubraumklassen (Motoren liegen genug im Regal)
...und natürlich jede Menge Zubehör, was jedem die Möglichkeit gibt, seinen GD zusammen zu stellen.
Last, not least:
Das alles bitte ohne den "unsinnigen" Mitteltunnel:
Wer partout "aufsitzen" möchte, kann ja den DT kaufen...
Mit der Ansicht bin ich sicher nicht alleine...
Ach ja, und:
Bitte laßt den GD "einzigartig" - mit seiner so typischen Form, mit den "Unten-durch-guck-Spiegeln" (die übrigens bestens funktionieren),
und zeigt wieder Mut zur Farbe:
Vom GD gab´s mal so ´nen "Bonbon-Türkis"...
"Knick-knack-designed Rollers" gibt´s schließlich an jeder Ecke...
wünscht sich
der Ulrich
(, der mit seinem 2003er GD in rot immer noch gut bedient ist)
Der DT ist ein "GT" - ein "Grand Tourismo" also, und dies im klassischen Sinn:
Ein Fahrzeug, dessen bulliger Antrieb große Touren und schnelles Tempo, sowie sportliches "Kurvenräubern" ermöglicht. Dazu gibt´s genügend Platz für den Urlaub zu zweit, sportliche Form inklusive..., aber:
Das Ding "sitzt" dem Fahrer, wie ein enger Handschuh - was sportlichen Fahrern durchaus entgegen kommt...
Alles gut also, dennoch:
Der GD ist ein "Sofa", also eher so ´ne Art "Van" für Leute, die während der Fahrt "mal eben nach hinten gehen, um Kaffee zu kochen"....
(Nicht, das der GD nicht zu verblüffenden Kurventempi in der Lage wäre...)
Dennoch: Der GD ist eher ein "Cruiser", der zumeist dezent gemütlicher bewegt wird...
Daher würde ich mir eine vernünftige Weiter-Entwicklung des GD so vorstellen:
Dezent größere Räder (was dem Fahrverhalten gut tut...)
Mehr Länge (Platz für den Fahrer, die Sozia ist ja schon "fürstlich" bedient)
Mehr "Dampf" in allen Hubraumklassen (Motoren liegen genug im Regal)
...und natürlich jede Menge Zubehör, was jedem die Möglichkeit gibt, seinen GD zusammen zu stellen.
Last, not least:
Das alles bitte ohne den "unsinnigen" Mitteltunnel:
Wer partout "aufsitzen" möchte, kann ja den DT kaufen...
Mit der Ansicht bin ich sicher nicht alleine...
Ach ja, und:
Bitte laßt den GD "einzigartig" - mit seiner so typischen Form, mit den "Unten-durch-guck-Spiegeln" (die übrigens bestens funktionieren),
und zeigt wieder Mut zur Farbe:
Vom GD gab´s mal so ´nen "Bonbon-Türkis"...
"Knick-knack-designed Rollers" gibt´s schließlich an jeder Ecke...
wünscht sich
der Ulrich
(, der mit seinem 2003er GD in rot immer noch gut bedient ist)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- michagreve
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 140
- Registriert: 20.07.2009, 13:36
- Wohnort: Bornheim
- Kontaktdaten:
Ein Mix aus DT und GD wäre der Ultimative 300er Roller: Freiheit des GD mit dem Motor des DT.
Wie man hier und da lesen kann soll wohl der Motor des GD 300 der Zweiventiler (270cm^3 mit 24 PS) vom Kymco People sein. Wer kommt auf so seltsame Ideen bei Kymco? Sicher kann nur dadurch ein moderater Preis für den GD 300i gehalten werden.
Dann wirds für mich nun halt der etwas schwerere DT 300 mit praktischem 12 Liter Tank - ist ja auch ein Vorteil im Alltag neben dem hammer geilen Motor.
Liebe Grüße
Wie man hier und da lesen kann soll wohl der Motor des GD 300 der Zweiventiler (270cm^3 mit 24 PS) vom Kymco People sein. Wer kommt auf so seltsame Ideen bei Kymco? Sicher kann nur dadurch ein moderater Preis für den GD 300i gehalten werden.
Dann wirds für mich nun halt der etwas schwerere DT 300 mit praktischem 12 Liter Tank - ist ja auch ein Vorteil im Alltag neben dem hammer geilen Motor.
Liebe Grüße
- m0dy
- Profi
- Beiträge: 1049
- Registriert: 28.05.2008, 09:28
- Wohnort: Neu Wulmstorf
- Kontaktdaten:
- peterschobel
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 188
- Registriert: 11.03.2008, 21:34
- Wohnort: 64390 Erzhausen
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Liebe Damen und Herren "Kymcoianer":
Gebt endlich den geneigten Käufern, was sie wollen:
Für die "Knieschleifer-Fraktion" habt ihr schon den X-Iting 500..
Gebt den "Sport-Tourern" den DT 500..
Gebt den "Sofa´s" namens GD endlich wenigstens den 300er...und den 500er für die, die den Hals nicht voll kriegen können...
...und laßt den GD so, wie er ist..., denn der ist einzig-artig...
Jungs und Mädels:
Das kostet fast nix, das habt ihr alles im Regal...
wünscht sich
der Ulrich
Gebt endlich den geneigten Käufern, was sie wollen:
Für die "Knieschleifer-Fraktion" habt ihr schon den X-Iting 500..
Gebt den "Sport-Tourern" den DT 500..
Gebt den "Sofa´s" namens GD endlich wenigstens den 300er...und den 500er für die, die den Hals nicht voll kriegen können...
...und laßt den GD so, wie er ist..., denn der ist einzig-artig...
Jungs und Mädels:
Das kostet fast nix, das habt ihr alles im Regal...
wünscht sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- sasisoli
- Profi
- Beiträge: 1122
- Registriert: 19.08.2011, 07:50
- Wohnort: Bozen
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Guten Abend,
ich war heute bei einem Kymco Händler hier in Bozen und habe mir die Scharniere für meinen Agility-Koffer geben lassen...das ist eine echte Sollbruchstelle...
Dabei hatte ich ein interessantes Gespräch:
Nachdem ich mein Leid geklagt habe, daß ich bei Kymco derzeit keinen passenden Roller finde, der Platz, freien Durchstieg und Power hat, sagte man mir, da0 der GD 300i wohl nach der EICMA endlich in Italien erhältlich sein wird.
Der Motor aus dem Downtown "passt nicht rein", deswegen wirds wohl der 270er aus dem Xciting mit 24PS.
Das geht mir gut, meine Alternative wäre der Malaguti Madison, aber der hat keinen freien Durchstieg und auch nur 22 PS!
Der Händler war sichtlich erleichert, denn auch der GD 125 ist in Italien nicht mehr zu bekommen, der normale Dink ist vielen zu klein, deswegen haben sie wohl schon einige Kunden verloren....Kymco kann also scheinbar durchaus auf den Druck der Händler reagieren!
Werde dann wohl Ende November noch mal beim Händler vorbeischauen.
Gruß aus Südtirol
Sascha
PS der Myroad ist übrigens in Italien seit neuestem erhältlich! 8065€.
ich war heute bei einem Kymco Händler hier in Bozen und habe mir die Scharniere für meinen Agility-Koffer geben lassen...das ist eine echte Sollbruchstelle...
Dabei hatte ich ein interessantes Gespräch:
Nachdem ich mein Leid geklagt habe, daß ich bei Kymco derzeit keinen passenden Roller finde, der Platz, freien Durchstieg und Power hat, sagte man mir, da0 der GD 300i wohl nach der EICMA endlich in Italien erhältlich sein wird.
Der Motor aus dem Downtown "passt nicht rein", deswegen wirds wohl der 270er aus dem Xciting mit 24PS.
Das geht mir gut, meine Alternative wäre der Malaguti Madison, aber der hat keinen freien Durchstieg und auch nur 22 PS!
Der Händler war sichtlich erleichert, denn auch der GD 125 ist in Italien nicht mehr zu bekommen, der normale Dink ist vielen zu klein, deswegen haben sie wohl schon einige Kunden verloren....Kymco kann also scheinbar durchaus auf den Druck der Händler reagieren!
Werde dann wohl Ende November noch mal beim Händler vorbeischauen.
Gruß aus Südtirol
Sascha
PS der Myroad ist übrigens in Italien seit neuestem erhältlich! 8065€.
- sasisoli
- Profi
- Beiträge: 1122
- Registriert: 19.08.2011, 07:50
- Wohnort: Bozen
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Leute, der neue Grand Dink ist jetzt auf der ital Website!
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/125/_GDK+125
Finde nur schade, daß er als 125er trotz Einspritzung nur 11,8 PS hat, da hat Kymco doch schon besseres im Programm....
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/125/_GDK+125
Finde nur schade, daß er als 125er trotz Einspritzung nur 11,8 PS hat, da hat Kymco doch schon besseres im Programm....
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3133
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
gefällt mir von der Optik her ganz gut und die Motorleistung paßt auch zu Größe und Gewicht (10 cm kürzer und 13 kg leichter als der DT 300i). Die Angabe der Vmax 109 km/h sollte man eher nicht ernst nehmen, wird wohl aus Gründen der Homologation so sein. Ist bei meinem 200er Yager GT ja genau so. Die rote Farbvariante hebt sich sehr aus dem grauen Einheitsbrei der auf dem deutschen Markt erhältlichen Roller heraus. Das Cockpit mit Digitaltacho und Analogdrehzahlmesser ist funkional und stammt aus dem Yager GT.
Gruß von Gevatter Obelix
gefällt mir von der Optik her ganz gut und die Motorleistung paßt auch zu Größe und Gewicht (10 cm kürzer und 13 kg leichter als der DT 300i). Die Angabe der Vmax 109 km/h sollte man eher nicht ernst nehmen, wird wohl aus Gründen der Homologation so sein. Ist bei meinem 200er Yager GT ja genau so. Die rote Farbvariante hebt sich sehr aus dem grauen Einheitsbrei der auf dem deutschen Markt erhältlichen Roller heraus. Das Cockpit mit Digitaltacho und Analogdrehzahlmesser ist funkional und stammt aus dem Yager GT.
Gruß von Gevatter Obelix
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Pfffthhh....
Stillstand ist Rückgang...
"109" rennt mein 2003er GD125 ja schon seit 2003 locker flockig aus dem Ärmel...
Bei einer über 200 km langen BAB-Dauervollgas-"Prügelei" hatte ein Freund mit seinem sehr gut gehenden DT125 (das Ding hat 4 PS mehr, und steht wirklich gut im Futter) zu kämpfen, noch dran zu bleiben...
Bei einer Rast bestätigte mir mein Freund, das er (wie ich auch) ´ne Tacho-Anzeige von über 120 hatten - sein Navi zeigte dabei besagte "109"...
...alles mit 125er-Motörchen, wohlgemerkt.
Sorry, Leute, aber:
"Echte" 109 für einen Roller mit 300 ccm ist ja wohl ein äußerst schlechter Witz...,
meint
der Ulrich
Stillstand ist Rückgang...
"109" rennt mein 2003er GD125 ja schon seit 2003 locker flockig aus dem Ärmel...
Bei einer über 200 km langen BAB-Dauervollgas-"Prügelei" hatte ein Freund mit seinem sehr gut gehenden DT125 (das Ding hat 4 PS mehr, und steht wirklich gut im Futter) zu kämpfen, noch dran zu bleiben...
Bei einer Rast bestätigte mir mein Freund, das er (wie ich auch) ´ne Tacho-Anzeige von über 120 hatten - sein Navi zeigte dabei besagte "109"...
...alles mit 125er-Motörchen, wohlgemerkt.
Sorry, Leute, aber:
"Echte" 109 für einen Roller mit 300 ccm ist ja wohl ein äußerst schlechter Witz...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- yager200
- Profi
- Beiträge: 1621
- Registriert: 11.09.2008, 16:11
- Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
hi ulrich,
wegen der EURO 3
jetzt stell noch mal dein whisky weg und scroll noch mal nach oben,
da steht es auch schon.
übrigens:
der 270ccm motor wurde im people S und xciting bei scooter&sport mit 131und135km/h gemesen.
und außerdem die neuen 125ccm sind auch schneller als 109km/h des fahr ich ja mitm trettroller.
gruss yager200
wegen der EURO 3
jetzt stell noch mal dein whisky weg und scroll noch mal nach oben,
da steht es auch schon.
übrigens:
der 270ccm motor wurde im people S und xciting bei scooter&sport mit 131und135km/h gemesen.
und außerdem die neuen 125ccm sind auch schneller als 109km/h des fahr ich ja mitm trettroller.
gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
- elgreco111
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 404
- Registriert: 17.09.2011, 08:15
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 41
- Registriert: 18.09.2011, 18:39
- Wohnort: 2380 Noe
- Kontaktdaten:
[quote="elgreco111"]Morgen !
Bin gespannt, obs den 125i auch in Österreich gibt, auf der Homepage war bis jetzt nix zu finden nur der 300i. [/quote]
Servas, willst umsteigen auf i ??
Frohe Weihnachten noch....
Bin gespannt, obs den 125i auch in Österreich gibt, auf der Homepage war bis jetzt nix zu finden nur der 300i. [/quote]
Servas, willst umsteigen auf i ??
Frohe Weihnachten noch....
Mfg. Anton
GD.125 Bj.2006 Rot.
Skype: at3rud oder anton-ppc oder anton-ipad, was ich halt gerade bei mir habe....
GD.125 Bj.2006 Rot.
Skype: at3rud oder anton-ppc oder anton-ipad, was ich halt gerade bei mir habe....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste