E 10 Grundlage für freigeben

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Bertermann
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2010, 20:38
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

E 10 Grundlage für freigeben

Beitrag von Bertermann »

Ich habe mich mal dafür interessiert auf welsche Grundlage Kymco den Kraftstoff E10 Freigegeben hat!
Ich habe mehrere Händler dazu befragt aber alle meinten nur das es freigegeben ist und gut, Von MSA bekam ich bis jetzt keine Antwort.
Nur eine Händlerin sagte mir das ich es lieber nicht Tanken sollte weil auch Kymco damit noch keine Langzeitstudien gemacht haben kann.
Und so hat Kymco sich vor nachweisen bisher immer schützen können irgendwelche Schäden zu bezahlen.
vieleicht weiß ja der Meister Mehr, aber ich war sonst leider nicht in der Lage mehr dazu heraus zu bekommen und tanke im Ernstfall wenn kein Super dann halt Super Plus.
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

E10 und kein Ende

Beitrag von Kimmy »

Moin,

also ich tanke kein e10 aus Überzeugung. Denn zum einen übernimmt bisher kein Hersteller ne Garantie das das keine Langzeitschäden bringt und zum anderen ist es leider so, das der angebliche Umweltaspekt nciht stimmt.

Für den vermeintlichen Ökosprit werden nachweislich (Regen)wälder abgeholzt, das Holz der heimischen Wälder reicht gerade für die Holzpalletsheizungen, Möbel- und Papierherstellung.

Und ganz ehrlich wegen der 5% mehr Alkanteil tu ich das meiner Like nciht an. Zumal der Verbrauch auch noch ansteigt...
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Naja, direkt freigegeben hat Kymco E10 nicht. Laut Homepage empfiehlt Kymco E5 zu tanken, wobei E10 eigentlich auch gehen sollte :D
Kymco Vitality 4T
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste