Vergaser-, Beschleunigungs- und Übersetzungsmalheur

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
bigeagle0304
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Beitrag von bigeagle0304 »

Kommt schon wieder :wink:, kann ja nicht ohne uns :cry:
LG
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

stimmt :lol:
genug geschmollt...:D

ne Simin bin ich ganz deiner Meinung...nur wat mut dat mut

Muss ja nicht jeder seinen Roller in eine Waffe verwandeln...und der Don war Ungedrosselt schon verdammt nah dran.
Deswegen bin ich ja auch nur Gedrosselt gefahren...auch damit der Motor nicht gleich ins Nirvana reitet.

Mich würde ja nur mal Interessieren, was der Motor läuft, wenn der nicht im GD drinsteckt, sondern im einem S8 oder S9, der ja erheblich leichter ist :roll:
(°;*)
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Beitrag von raptorsl »

Wir können das ja mal ansatzweise testen....
Komm her und fahr meinen Hobel, dann wissen wir in etwa wie ein S8/9 mit mir drauf reagieren würde ;-) :-D

Spass beiseite:
Der Pott glüht schon wieder, nachdem er es heute Morgen, zumindest nicht sichtbar, nicht getan hat.
Zur Info:
Mein Dicker steht zuhause tagsüber in einer Tiefgarage und ich hab das Licht ausgelassen. Die Lichtverhältnisse sind also ähnlich.

Also was sagt Ihr:
Düse oder nicht Düse? (Also andere, größere HD)
That is the question?
Gruß Simon
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Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Simon,

wenn ich am richtigen Stand bin dann hast du noch den Ori. Auspuff drauf, oder? Der hat einen Kat eingebaut welcher schon sehr heiß wird und sogar, wenns dunkel ist, erkennbar leicht glühend werden kann. Das ist normal, so meine ich. Auch das er nur beim Hitzeschutzblech grüht ist ein Zeichen dafür.
War bei meinem ersten GD Anno 2007 auch so.

Was mir nix desto Trotz nicht in den Sinn will ist das Fakt mit der 88er Düse. Die ori. Düse ist defakto zu klein, das ist sicher. Da würde ich rasch etwas nachjustieren denn wenn dein Pott so glüht wie du es beschreibst dann läuft die Verbrennung zu heiß ab d.h. mit zu wenig Sprit.
Zu überprüfen wäre das anhand des Kerzenbildes.

Ich würde mir ein Düsenset zulegen und Schrittweise von oben nach unten durchtesten was denn am besten ist.
Welche Auswirkungen die Iridium Kerze auf die Verbrennungstemperatur hat kann ich nicht beurteilen da ich noch keine Erfahrungen damit habe.

Hoffe ich habe das jetzt Sinngemäß richtig wiedergegeben.
LG
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Beitrag von raptorsl »

Ich bin mir nicht sicher, ob der Pott schon vorher geglüht hat?
Aber das mit der Düse wird mir immer logischer. Wenn auch ein arroganter Ar... war das etwas, dass mir der Werkstattmeister bei meinem Händler prophezeit hat.
Und Meister Zip sagte es ja auch schon Grand Dink ist nicht G-Dink und alles hängt wohl mit einer geänderten Auspuff-"Geometrie" zusammen.
Ein bißchen gibt mir das aber auch sonst mittlerweile zu denken, denn was ist mit den sonstigen Ersatzteilen?
Passt was auf den alten GD passte nun uneingeschränkt auch auf meinen, oder wie oder was? Verwirrend!
Aber ich weiss wie ich das mache....
Kleinkram nach Trial and error-Prinzip und die teureren Sachen beim Meister ordern :-D
Gruß Simon
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Beitrag von knigthdevil »

SF10 bleibt SF10 Motor, da ändert sich nicht viel.

Du kannst zum Teil auch Teile von einem Rex Roller im GD verwenden..wenn auch nicht viele.
Aber egal...tut jetzt nix zur Sache.

Was die Verbrennung mit ori Pott angeht (KAT) hat er schon recht, die ist ein wenig anders als wie zb. mit einem Leo Touring, Sito, Silent ect.
Hier werden ja nochmal die Abgase nachverbrannt beim ori Pott...zumindest soweit mir das bekannt ist, denn sonst würde der Kat ja keinen Sinn machen.

Ich hab mich auch nie wirklich damit Befasst, weil ich pers. das nicht brauche beim 2T, solange es keine Stattl. Kontrollen dafür gibt.
In anderen Ländern ist das wohl schon so, aber hier nicht...daher dG :twisted:

Daher ist es natürlich auch möglich, das die 88 HD dann zu Groß ist, da ja deutlich mehr Gemisch ankommt als Verbrannt werden kann...und dann Verschluckt der sich...ist ja ein Kreislauf.

Zum anderen muss man ja auch sehen, das es bei dir noch alles auf den kleinen Querschnitt ausgelegt ist...Vergaser, ASS, ISF usw..ect.pp.

Um da jetzt mehr Leistung durch zu Jagen, sprich dem Motor mehr Leistung zu geben muss das alles auch geändert werden...auch der Pott muss zu dem Rest passen.
Die Menge die vorn ab Vergaser reinkommt, muss hinten ja auch wieder raus...is ja Logisch gell
(°;*)
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Beitrag von bigeagle0304 »

Wenn du einen Leo, Sito etc. drauf montierst wird auch die 88er wieder passen. Wie Micha richtig schreibt, der Kat lässt keine Mehrmenge an Verbrennug zu. Folglich muss er ja den Keuchhusten kriegen.
Des weiteren hast ja jetzt eine Unmenge an Ablagerungen im Auspuff die schrittweise nun mitverbrannt werden. Irgendwo müssen die 7 Liter ja hingekommen sein :shock:
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Beitrag von knigthdevil »

genau so siehts aus :wink:
(°;*)
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Beitrag von bigeagle0304 »

Danke Micha :lol:
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Beitrag von raptorsl »

Und was lernen wir daraus?
Fuffy-Tuning muss legal werden :twisted: :twisted: :twisted:

Ich mach mir langsam Sorgen um meine Kurbelwelle.....
Jedenfalls um den Teil, der an der Vario rausschaut. Denn bei dem ganzen Tuninggedöns würden drei Dinge am Ende feststehen:
Don Hoschi hätte einen legitimen Nachfolger und Dirk würde auch noch ein paar Euronen verdienen, denn dann bräuchte es auch noch neue Käseecken.
Aber, und damit komme ich dann zur Kurbelwelle zurück. Ob wohl ausreichend Distanzringe drauf passen, um den Hobel im Zaum zu halten? :lol:

Glücklicherweise bleibt das Utopie!
Okay, der Sito oder Silent wird kommen, denn ganz ehrlich? Das Oriteil ist mal ein wenig sehr arg teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass der drei Mal so lang hält wie die beiden. Aber bis dahin......

Schauen wir aber erst einmal wie lang der aktuelle Topf die Tortur überlebt, die ich ihm gerade aufhalse.
Gruß Simon
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Beitrag von bigeagle0304 »

Der is ja noch am entgiften. :shock: nach der ihm aufgezwungenen Spritvergiftung.

:wink:
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Beitrag von raptorsl »

Ich sagte bereits Tortur ;-)
Mach mir halt ein wenig Sorgen um die Hurratüte...
Gruß Simon
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Beitrag von knigthdevil »

schick mir deinen Motor und ein paar Taler und ich Bau dir einen Motor, der auch extremen Belastungen standhält...wenn der wieder drin ist und du Gas gibst, ist das wie ein auf einer Rakete :twisted:

ne mal ernsthaft, man kann so einen kleinen Motor mit den richtigen Teilen schon sehr viel Leistung abgewinnen, aber dann muss auch alles zusammen passen.
nur mal hier und nur mal da irgendwas Zaubern, das kann mal klappen, aber meist ist dann die Ausgabe im vergleich zur gewonnenen Leistung eher margial.
Ich hab nicht umsonst fast 6 Monate gebraucht, um den Don soviel Leistung einzuhauchen...die kosten dafür hab ich zwar durch den leichten Crash mit der Zahlung der VRs. und Verkauf wieder locker drin gehabt, aber das Wissen um die Sache selbst ist weit mehr wert.
und einiges davon schlummert ja noch im Keller, das jetzt bei ebay rein geht...für die Kohle die das noch bringt, werde ich mir dann noch ein paar Teile für den großen holen...der hält ja nun auch nicht ewig und ein paar sachen will ich da noch auswechseln...

Ok ich bin nicht Perfekt und Lernen kann ich auch noch einiges, aber um einen 50er Roller einen "Leistungsmäßigen Arschtritt" zu verpassen, dafür lang es alle mal.
Bei meinen 125er Don brauche ich das nicht, der reicht auch so von der VMax her...und mal ehrlich, mit einem GD zu Rasen ist auch nicht Hit...ich fahre den meist Gemütlich mit 80-90 auf der Landstrasse und das ist so entspannend, da muss der auch nicht viel mehr bringen müssen.

aber gut..wir sind hier beim Fuffi...ende des Roman's :lol: :lol:
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Beitrag von knigthdevil »

raptorsl hat geschrieben:Ich sagte bereits Tortur ;-)
Mach mir halt ein wenig Sorgen um die Hurratüte...
lass doch abfackeln den Pott...bauste dann was Vernünftiges drunter :lol:

Kat beim 2T ist genauso sinnvoll wie ein Porsche mit Tretkurbelantrieb
(°;*)
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Beitrag von raptorsl »

Wenn das Weihnachtsgedöns Ende nächsten Monats wieder losgeht, kauf ich viele Schokotaler und ein Zugticket :lol:
Dann kannst Du starten :wink:
Gruß Simon
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Beitrag von raptorsl »

knigthdevil hat geschrieben:
raptorsl hat geschrieben:Ich sagte bereits Tortur ;-)
Mach mir halt ein wenig Sorgen um die Hurratüte...
lass doch abfackeln den Pott...bauste dann was Vernünftiges drunter :lol:

Kat beim 2T ist genauso sinnvoll wie ein Porsche mit Tretkurbelantrieb
Vielleucht schickst Du mir lieber die Taler liebe Jung :-D :-P
Weil.....
Ich fahre für eine Spedition, sie gehört mir nicht ;-)
Und da ich nun mal einen sehr lauen Job habe, ist mein Verdienst mit Steuerklasse 1 eher übersichtlich als üppig :-(
Gruß Simon
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Beitrag von knigthdevil »

na so Teuer sind die Teile auch wieder nicht :?

Leo Touring 98.00
Malossi Kit 130,00
Dellortho 80,00
Düsenset 10,00
Pulleys + Slider 27,00
Sportvario 30-50,00
MK2 Kuplung 80,00
Glocke 40,00
Kevlerriemen oder ori Riemen 35,00
RMS Kurbelwelle + C5 Lager + Simmerringe + Malossigetriebe 190,00
Dichtungsmatetrial 20,00
Getriebeöl 7,00
Iridiumkerze 12-16,00
Naraku HP Zündverteiler 21,00
Naraku HP Regler 19,00

dann weißt du schon mal in groben Zügen was im Don alles Verbaut war.
Die neuen Heidenau-Reifen, Bremsscheibe und Sinterbeläge + der Umbau auf die 125er Verkleidung + Tacho, Radio + AA, das Navi sind da im Preis noch gar nicht mit drin...

dazu noch die Arbeitszeit...unbezahlbar :lol: :lol:

Ich hatte beim Verkauf nicht umsonst eine kleine Träne im Auge...ich hätte ihn auch lieber behalten aber 2 GD's, dafür fehlt mir leider der Platz.

Aber der Don war schon ein absolute Ausnahme hier.
Ich hab die Kohle auch nicht im dunkeln liegen und manchmal hat mir auch der ein oder andere Euro weh getan...zumal einiges völlig Nutzlos war, wie ich zugeben muss...aber egal, denn Erfahrung ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Der Meister wird sich im laufe der Zeit bestimmt auch so seinen Teil gedacht haben und hat ihm bestimmt so das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht getrieben...aber egal.
Jeder muss seine Erfahrungen machen...

Was ICH will, das bekomme ich auch...auch wenn das Heißt, das ich drauf zahlen muss..aber dafür ist der Lerneffekt um so Intensiver :wink:

Nachtrag...die neue Lima und Gel Batt. hatte ich noch vergessen...aber is ja auch egal :D
Zuletzt geändert von knigthdevil am 22.07.2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von bigeagle0304 »

Den hätte ich NIE hergegeben, den Don Joshi oder Hoshi, wie auch immer.
Da stell ich ihn mir ins Schlafzimmer wenn sonst kein Platz ist. Was da an Arbeit, Liebe und Geld drinnsteckt ist ja unbezahlbar.
Dann die Vorstellung dass so ein Herzloser Mistkerl den Don vergewaltigt würde bei mir Schüttelfrost auslösen :cry:
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Beitrag von raptorsl »

Topf: wird kommen
Motor: nur dann, wenn der Ori hopps gehen sollte
Vergaser: wie beim Motor
Düsenset: Ob einzelne oder ein Satz, aber wird bestellt
Pulleys: s.Topf
Sportvario: ne Überlegung wert
Kupplung nebst Glocke: wird auch überlegt. Beides zusammen durfte den Sprinter fördern, woran mir sehr gelegen ist :-D

Der Rest: nach Fälligkeit.

Ich will ja keinen Überflieger, sondern nur gut und zügig von A nach B kommen.
Da gibts ja noch andere Dinge, die ich lieber tun würde, aber das geht dann zu sehr ins OT--->Sitz Bank, etc
Gruß Simon
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Beitrag von knigthdevil »

wie ich bereits sagte...der Don ist da eine extreme Ausnahme hier und nicht jeder hier hat so einen an der Klatsche wie ich :D
Hat mir ja auch Spaß gemacht das zu machen und Erfahrung kann man eh nie genug haben.

Es hing da schon sehr viel Herzblut drin/dran, aber der ihn jetzt hat, ist kein Bastler und Plegt ihn auch...den Wartungsvertrag dafür habe ich und mittlerweile sind wir auch schon recht gut befreundet und Fahren auch hin und wieder zusammen eine Runde.
Nur derzeit hat er sich leider beim Reiten (ja auf einem Pferd :D) das Handgeleng gebrochen...ich Besuch ihn aber des öfteren mal...ist ein Klasse Typ und jedes mal Lustig.

Aber mir fällt grad auf, wie gleiten hier grad derbe ins OT ab :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von m3osi »

Sportvario kannste von mir geschenkt haben

Habe hier noch die Tecnomoto liegen. Max 5 Km gefahren und dann raus geworfen, da er mir träger vor kam.
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Beitrag von knigthdevil »

ich geb es nur ungern zu, aber die habe ich auch liegen gehabt und sie Verschenkt...ich hatte die auch jemanden empfohlen und mich auf die Erfahrungen anderer Verlassen bevor ich die selbst getestet habe.

Für normalbetrieb ist die ganz ok und bringt etwas, aber Sportlichkeit sieht bei mir auch anders aus.
Die besten Werte habe ich pers. immer noch mit der Naraku Sport + Pulleys erziehlt.
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Beitrag von bigeagle0304 »

Die Naraku Sport hab auch seit ca. 2 Monaten drinn. Die ist OK 👌
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Beitrag von raptorsl »

@m3osi:
Erst mal entspannt nen Kaffee saufen und wenn Du dann sagst/denkst, dass ich nur halb son A.s.h bin wie erwartet, reden wir über die Vario. ;-)
Bin ja jetzt wieder mobil und somit kann auch ich den Weg fahren, oder wir treffen uns auf halbem Weg.

Ansonsten lasst uns den Fred hier jetzt echt begraben, da wir jetzt max ins OT ab rutschen und der Meister mir hier ja die letzten Zweifel ausgeräumt hat:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=146753#146753
Auspuffglühen normal, 88er HD wird verbaut, wenn der Topf ersetzt werden muss und alles Rodscha in Kambodscha :-D
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Beitrag von knigthdevil »

jo...für den Preis kann man sich nicht beklagen.
klar gibt es auch Namenhafte wie Polini ect. aber ob die da wirklich so viel mehr bringen..na ich weiß nicht :roll:

Kann ich pers. jedenfalls nicht behaupten...hatte die Polini ja auch
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Beitrag von bigeagle0304 »

Sehr vernünftig lieber Simon.
Aber einen Tip geb ich dir noch, hau die Ori. Tröte runter und mach nen Leo, Sito oder so drauf. :wink:
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Beitrag von raptorsl »

bigeagle0304 hat geschrieben:Sehr vernünftig lieber Simon.
Aber einen Tip geb ich dir noch, hau die Ori. Tröte runter und mach nen Leo, Sito oder so drauf. :wink:
Ich halte mich da an die Empfehlung vom Meister und werde den Sito nehmen und wenn Leovince den gerade nun mal nicht für den GD anbietet.....nehm ich mir die Zeit und warte.
Hab ja erst mal keine Eile mehr....
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Beitrag von knigthdevil »

der Leo ist für alle SF10 Motoren, also S9, Yager/Spacer, GD usw.

Ist beim Sito das gleiche ebenso wie beim Silent pro
(°;*)
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Beitrag von raptorsl »

Wieso listen die das Teil dann nicht auch für den GD?
http://www.sitohipp.de/daten/roller/kymco.html
Oder bin ich da mal wieder auf ner falschen Seite gelandet; womöglich auch noch eine die hier auf dem Index steht? :shock: :?
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Beitrag von bigeagle0304 »

Der ist auch ganz gut, habe ihn seit gut einem Jahr drauf und keine Probleme.
Abstimmung ist halt wichtig.


http://www.racing-planet.de/auspuff-tec ... 89QJYXenMI
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Beitrag von m3osi »

Den habe ich ebenfalls drauf aber für 60 bei Ebay.

Mich nervt nur das er so schnell Rost ansetzt. Direkt nach einer Wochebfing er schon an zu blühen.
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Beitrag von bigeagle0304 »

Das stimmt, aber dieses Problem hast eh bei jedem. Speziell im Winter mit Salz uns so.
Ich geh von Zeit zu Zeit mit Temp. beständiger Farbe dran, so lässt es sich wenigstens optisch in Grenzen halten :wink:

Oder du nimmst die Edelstahl Tröte um 120 Euronen die nichts bringt außer Krieg mit den Nachbarn weil er so laut röhrt wie ein Hirsch in der Brunft :?
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Beitrag von knigthdevil »

habt ihr noch nie was von Elektroputzi gehört :?: :?:

kostet um die 3 € und der Pott sieht wieder aus wie neu.
Nehme ich nur dafür.
Auftragen, einwirken, abputzen, den Pott heißfahren und fertig...besser als jedes lackspray.

Mache ich 2x im Jahr und der Pott sieht immer aus wie grad gekauft :wink:
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raptorsl
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Beitrag von raptorsl »

Elektro.....WHAT? :shock:
Gruß Simon
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Beitrag von bigeagle0304 »

Ich kenn eine Elektrobohrmaschine, Elektrohobel usw. aber Elektro Dingsbumms :?: :?: :?:
Spanisches Dorf :wink:
LG
Kurt
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

sowas ist ein muss für jeden Schrauber und ein super Pflegemittel...

http://www.ebay.de/itm/Dalli-Elektro-Pu ... 46232a570b


Bild
(°;*)
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Beitrag von knigthdevil »

kriegst du jeden Rostpott wieder wie neu...geiles zuegs
(°;*)
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bigeagle0304
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Beitrag von bigeagle0304 »

Schon geordert, danke fürn Tipp :wink:
LG
Kurt
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raptorsl
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Beitrag von raptorsl »

Gibts noch mehr so feine Sachen?
Dann sollte man vielleicht dafür an entsprechender Stelle einen Fred eröffnen :?
Gruß Simon
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Beitrag von franova »

raptorsl hat geschrieben:Gibts noch mehr so feine Sachen?
Dann sollte man vielleicht dafür an entsprechender Stelle einen Fred eröffnen :?
da fällt mir spontan der Ceranfeldreiniger ein, der feinste Kratzer aus verkleidungsscheiben rauspoliert
es grüßt herzlichst der Peter
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

nach dr Behandlung auf jeden fall den Pott heiß Fahren..ist wichtig.

Möglichst solange kein Wasser dran kommen lassen, sonst gibt das solch häßliche Rostflecken.
Muss man auf jeden Fall bei zu Röstigen Pötten öfters machen, die werden aber wieder.
(°;*)
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raptorsl
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Beitrag von raptorsl »

PS und ich hoffe, dass wir damit zum Abschluss hier kommen. Der Verbrauch geht wieder zurück. Bin wieder stetig unter 4,5l und damit zufrieden.
Gruß Simon
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Beitrag von bigeagle0304 »

Na dann is ja wieder alles in Butter :wink:
LG
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