E-Starter will nicht so recht

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Rock´n Roller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2012, 17:15
Kontaktdaten:

E-Starter will nicht so recht

Beitrag von Rock´n Roller »

Hallo zusammen!

Mein Roller macht nach dem Winter und einer gründlichen Reinigung ein paar kleinere Probleme:

Kickstarter funktioniert einwandfrei, aber beim E-Start zuerst nur ein Knacksen, dann doch ein (ziemlich behäbiger) Start der die Batterie aber so viel Saft kostet dass sich die Uhr immer auf 12 Uhr stellt. Am Ladegerät zeigt die Batterie aber volle Ladung (Spannung) an!

Heute bin ich im Morgennebel bei so ca. 6 Grad weggefahren und der Blinker ging nur ganz langsam. Bei der Rückfahrt war er wieder normal schnell.

Brauche ich eine neue Batterie oder ist der Starter im Eimer? Ich fürchte, da ist irgendwo Feuchtigkeit hineingekommen, leider kenne ich mich nicht so besonders gut aus.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

LG Rock´n Roller (Richard)
Rock´n Roller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2012, 17:15
Kontaktdaten:

ps...

Beitrag von Rock´n Roller »

ach ja, bevor ich es vergesse: es ist eine People S 125 Modell 2007 :wink:
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die gleichen Symtome hatte ich letztes Jahr an meiner 50er. Lag an der Batterie. Neue rein und dann wars gut...
Wenn die neue drin ist, checke mal die Ladespannung. Sonst hauts Dir die neue Batterie gleich wieder durch wenn der Regler defekt sein sollte.

Hatte das aber ca 3 mon ignoriert, weil sich der Roller mit dem Kickstarter ja einwandfrei anwerfen lies.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Rock´n Roller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2012, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´n Roller »

Hallo Sascha!

Ich habe heute die Batterie getauscht und alles funktioniert wieder bestens!

Mir hätte der Kickstarter allein zwar auch noch länger gereicht aber da ich in zwei Wochen "Pickerltermin" habe musste etwas getan werden :wink:

Danke für den Tipp und beste Grüße aus NÖ ins schöne Südtirol!

LG Richard
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste