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Blockierwerkzeug

Verfasst: 06.04.2012, 02:48
von Rysbee
Hei liebe Rollerfreunde, scheinbar gibt es viel unpassendes Blockierwerk-
zeug für die Vario auf dem Markt...ich suche ein genau gefertigtes Teil für
Kymco Like 50 4T, dessen Bohrungen auch übereinstimmen :roll:
kein Uni, sondern maßgeschneidert...vielleicht taugt das von Buzzetti :?:
Wer hat sich denn noch geärgert über so manchen Schrott :?: LG Tom :D

Verfasst: 06.04.2012, 03:45
von 86teufel
Ordentlichen Schlagschrauber und das war es. Aber So ein Blockierwerkzeug bekommste doch an jeder Ecke ,sogar bei Louis.mfg fritz

Kritik

Verfasst: 06.04.2012, 04:30
von Rysbee
@ 86teufel - Hei Fritz, sollte man vermuten...nur passen muß dieses nette,
handliche Werkzeug und im Netz gab es bei den Erfahrungen damit viel
Mecker...Schlagschrauber kommt nicht in Frage, das tut weh :!:
zudem brauche ich kompaktes Bordwerkzeug :wink: LG Tom :D

Verfasst: 06.04.2012, 07:40
von Daxthomas
Das Buzzetti Zeugs funktioniert. Ist günstig und geht.

Sieht gut aus

Verfasst: 06.04.2012, 21:25
von Rysbee
@ Daxthomas - Yapp, die Buzzetti- Blockierer werden typengerecht über
MSA vertrieben und sollten doch passen, der Preis ist auch ok...LG Tom :D

Verfasst: 12.04.2012, 14:02
von Kimmy
Kann nur nen Schlagschrauber empfehlen und Fingerweg von Blockierwerkzeugen für den Kolben.

Alles andere ist irgendwie Murks. Schlagschrauber hat den grossen Vorteil, das du ihn noch für anderes einsetzen kannst (z.B. Radmuttern, Kupplung)

Mit Blockierwerkzeugen, hab ich nur schelchte Erfahrungen gemacht und oft macht man mehr kaputt als man durch den Werkstattbesuch spart.

Verfasst: 12.04.2012, 16:12
von furgl
Klar, nimm mal nen Schlagschrauber mit auf Tour ....

Gruß,

Verfasst: 12.04.2012, 19:06
von Kimmy
Kein Problem. Gibt es auch als 12V Geräte für den Zigarettenanzünder.

Davon mal abgesehen, gibt es wenn die Kiste vernünftig gewartet wird, unterwegs auch kaum nen Grund einen mitzunehmen.

Löl, das hätte ich nicht sagen sollen. Heute ist mir der Keiler verreckt, nach nur 4000km :( Grummel... Damit hab auch ich nicht gerechnet (bin in noch in keinem Autoklub). Beim reparieren war lediglich noch das Textilbett vorhanden, alles andere rumpelte im Gehäuse rum..

Nun steht die Anschaffung eines 12V Schlagschraubers (zusätzlich oder als Ersatz für den Druckluftschrauber)an (nochmal 10km mehr oder weniger steilbergauf schieben muss ich nicht haben). Vielleicht hat wer von euch Erfahrung mit einem 12V Schrauber gesammelt. Freue mich dann wie immer auf Eure Rückmeldungen.

Nummer sicher

Verfasst: 12.04.2012, 20:05
von Rysbee
@ Kimmy & furgl - Hei, da hatte ich kürzlich auch mein Schaff mit dem
richtigen Ansetzen des Blockierers, Lochabstände nicht passgenau :shock:
ein angeblich für mein Variogehäuse bestimmter...ein Gemurkse, der jetzt
aber paßt prima :arrow:
Bild

Alternativ wäre auch dieses Teil zusätzlich für Kupplung, heißt es...


Bild

Nur wie setzt man den an :roll: und paßt der auf meine Brocken :?:
Wichtig ist, jederzeit zumindest die Varioseite schnell öffnen zu können,
auch unterwegs :wink: Liebe Grüße Tom :wink:

Verfasst: 22.04.2012, 19:11
von strichacht
Yep, das Buzetti Teil passt perfekt. Hatte mal eines vom L... das passte nicht.