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Roller hochziehen / Hinterrad durchdrehen lassen / u.s.w.
Verfasst: 14.06.2008, 18:20
von DC
Moin,
hab mich letztens gefragt, ob man den S8 auch hochziehen kann oder das Hinterrad durchdrehen lassen.
(Mein S8 ist noch original)
Nach längerem Probieren habe ich es leicht hingekriegt. Allerdings ist er vorne gleich wieder heruntergekracht und mit dem "Burnout" das ging auch eher schwer.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Schadet das dem Roller sehr (außer Reifenabnutzung)?
MFG aus Hannover DC
Verfasst: 15.06.2008, 00:48
von OldSch00l
Also, wenn dus nicht all zu oft machst, wird es dem Reifen nicht sehr schaden... Ich bekomm nen guten Burnout hin (besonders in der Matschpfütze

).
Grüße aus Mannheim!!!
Verfasst: 15.06.2008, 09:32
von Meister-P
ich habe überhauptnicht verstanden was du von mir willst sorry
willste nen Kickstart machen oder nen Burni?
kicktstart kannste vergessen bei Ori. Motor...der scoot ist fast 2m lang und wiegt 112 kilo.. ausgeschlossen..
dann nen Burni geht immer und überall! du musst dich so doll du kannst nach vorne auf den lenker drücken und natürlich vorderrad breme ziehen.. dann dürfte er selbst aufm größbsten Asphalt burnen.. und natürlich schadet das dem Reifen!
Verfasst: 15.06.2008, 09:46
von DC
Moin,
danke schon einmal für die Antworten.
Das mit dem Burnout klappt auch jetzt bei mir auch ganz gut. Das mit der Reifenabnutzung kann ich verkraften, da ich mir zum Winter sowieso welche von Heidenau holen wollte.
Was ein Kickstart ist weiß ich jetzt nicht...
Ich meinte, wenn man beim Anfahren den Roller am Lenker hochzieht,ob es dafür ne Technik gibt.
Oder wie hat Meister-P das auf seinem Profilbild hingekriegt?
MFG DC
Verfasst: 15.06.2008, 09:57
von tjoris
von so spirenzchen ist dringend abzuraten, wenn die grünen das sehn gibts probleme wegen "mangelnder fahrzeugbeherschung" auserdem machst du dir damit die federgabel vorne aufs härteste kaputt.
btw mit 80ccm merkt man das er am anfang leicht hochgeht, durch einen leichten impuls kann man dann aufs hinterrad kommen. das du wieder so schnell runter kommst liegt daran das der motor nicht genug leistung hat.
er müsste dann wesentlich schneller drehen und das packt er halt nicht.
aupassen würde ich auch mit dem öl, keine ahnung ab wann die ölpumpe kein öl mehr zieht, kann mir aber nicht vorstellen das das ding für 45° axiale aufrichtung konzipiert ist.
Verfasst: 15.06.2008, 10:07
von Meister-P
also du machst damit nichts wirklich kaputt. ja nen kickstart ist mein profilbild aber das ist ne fotomontage...

ich hab ihn nur hochgehoben und dann meine beine wech gemacht guck ma genau hin

Verfasst: 15.06.2008, 10:15
von tjoris
meister zip sagt dir zu dem spass was anderes ^^
Verfasst: 15.06.2008, 11:53
von Laser14
Hey Leute!
Mit wiviel Gewalt wollt ihr eigentlich eure Roller zerstören? O. K., ihr seid alle hier recht jung - und ich bin gegen euch ne ziemlich alte Pflaume, sehe ich ja ein. Ich weiß auch, daß die "Jungen" ein anderes Verständnis für "Spaß" haben, wie so ein alter Knacker wie ich.
Aber nur so, als kleinen Denkanstoß: So ein Roller kostet doch 'ne gewisse Portion Geld; Reifen kosten auch 'ne gewisse Portion Geld; der gnadenlose Verschleiß bei dieser Art des "fahrens"... (naja, ich will garnicht weiter reden).
Sagt mal: Schwimmt ihr alle im Geld? Oder habt ihr derart reiche Eltern, die Euch soetwas ermöglichen?
O.K., wenn es euch soviel Wert ist, eure Roller derart zu verheizen, dann liegt es wohl am Altersunterschied. Ich will euch euren Spaß ja auch nicht verderben - ich wollte nur mal 'nen kleinen Denkanstoß geben!!!
Also dann - viel Spaß
Laser14 (...wohl zu alt für solche Späße!!!)
Verfasst: 15.06.2008, 12:14
von Meister-P
das nett
Verfasst: 15.06.2008, 12:15
von Saphir
Hi Laser14! ich gebe dir komplett recht, und dass obwohl ich noch jung bin. ich halte dieses zeugs von wegen burnout etc ziemlich unnötig und einfach nur teuer. Auf Sand oder ähnlichen rutschigen Untergrund kann man das ja MAL machen... weil da qualmen ja auch nicht die reifen. Trotzdem halte ich es für zu teuer^^ ( ich weiß das, weil ich mir schonmal eine Schraube in mein Hinterrad gefahren hab, und der neue Pirelli mit Einbau hat mich 90 Euro gekostet... die hätte ich lieber anders investiert =( )
Verfasst: 15.06.2008, 13:29
von Meister-P
ja laser ich mach das auch nicht nur wenn der reifen mal ehh weg muss dann mach ich ihn nomma richtig platt

und kickstart würde ich leider machen wenn es gehen würde da bin ich wohl noch zu jung für um das zu verstehen

Verfasst: 15.06.2008, 14:21
von SuzukifreakR
Ich denke mal diese Sachen kann man einmal machen, weiol es ja schon ziemlich viel spaß macht, aber dann ist auch gut, denn mim roller finde ich das iwie bisschen peinlich

Verfasst: 15.06.2008, 15:18
von Meister-P
richtig^^
Verfasst: 15.06.2008, 15:46
von tjoris
wenn du üben willst auf dem hinterrad zu fahren, dann nimm ein altes fahrrad, schalt in den 1. gang und probiers. du wirst merken deine 65kg + 10kg fahrrad erfordern schon einiges an arbeit um das vorderrad anzuheben.
und generell bin ich der meinung: reifen gehören auf den boden, sonst nirgendwo hin.
Verfasst: 15.06.2008, 17:09
von Meister-P
haha wie geil der war gut fahre siet ich 7 bin fast "nur" auf dem hinterrad ich wiege 80 und habe damit keine probleme ganz easy

ich freue mich schon drauf das mal mit meinem Motorrad zu machen aber mit dem scoot wird das ja wohl nix -.-
Verfasst: 15.06.2008, 17:53
von DC
Guten Abend,
also um das noch einmal klarzustellen, ich halte nicht jede paar Meter an und versuche den Roller kaputt zu machen. Es geht nur darum, dass ich wissen wollte, ob es generell geht und ab und zu kann ich es verkraften. Zum Winter besteht mein Vater sowieso auf neue Reifen, damit ich mich nicht langpacke.
Trotzdem danke für eure Mühre und wenn mich nach dem Abstoßen länger als ein paar Sekunden auf dem Hinterrad halte, werde ich an die Ölpunpe denken.
Noch mal ne Frage nebenbei und zwar ist ja mein S8 elekt.+mech. als Mofa gedrosselt. Wenn er dann geöffnet wird (also als orig. 50er/45 kmh), wird dann der Anzug besser?
MFG und einen schönen Abend noch
DC
Verfasst: 15.06.2008, 18:37
von Meister-P
was ist denn mit der ÖL pumpe?
Verfasst: 15.06.2008, 18:40
von Meister-P
ja der anzug wird um meilen besser da du viel höhere drehzahlen erreichst (soweit das stimmt das diener elkt. gedrosselt ist

Verfasst: 15.06.2008, 18:49
von DC
Moin,
tjoris hatte weiter oben im thread erwähnt, dass er nicht wüsste, bis zu welchem Winkel der S8 noch Öl bekommt.
MFG
Verfasst: 05.08.2008, 17:56
von b4ransuper8
hey also man schafft es nen kicker zu machen das wasde da mit fotomontage geschafft hast bekommt man auch ohne ne fotomontage hin werde mal ein video machen und wer das dann haben will dem schicke ich es dann mal
Verfasst: 05.08.2008, 18:00
von tjoris
bevor du nochmal was postest, überdenk noch mal deine rechtschreibung ^^
Verfasst: 05.08.2008, 18:08
von b4ransuper8
ok werde es mal beherzigen habe eben nur verdammt schnell geschrieben werde die nächsten male langsamer schreiben
Verfasst: 05.08.2008, 18:31
von SuzukifreakR
Also mit meinen 5,5 G Gewichten habe ich kein Problem den Roller aus dem Stand für 1,5m oben zu halten. Einfach Bremse ziehn, bisschen mit dem Gas spielen auf Drehzahl bringen, dann Lenker hochreißen u nach hinten lehnen. Höhe entspricht ca. dem Avatar von Meister-P.
Ein Burnout stellt auch überhaupt kein Problem da, auch im Ori Zustand. Ich habe mein Windschild ja abgesägt, sodass ich mich schön mit dem Oberkörper auf das Cockpit lehnen kann, Gewicht also nach Vorne verlagern, mit den Beinen ein wenig hinten abstützen u siehe da es dreht sich. Den Lenker dann einschlagen u nen schönen Kreis ziehen

. Mein HLS vereinfacht das ganze natürlich nochmal.
Verfasst: 05.08.2008, 23:11
von SuzukifreakR
Achja? Was hast du denn für ein Gerät?
Verfasst: 05.08.2008, 23:23
von limbo
SuzukifreakR hat geschrieben:Achja? Was hast du denn für ein Gerät?
Yamaha Aerox
also seid mal leise jungs oder will einer eins ausfahren gegen mich

Verfasst: 05.08.2008, 23:24
von tjoris
so dann gehest du mit deinem aerox auf RTP und machst da weiter mit deiner grandiosen trollerei. *grrmml*
aja: rennen ^^ gerne doch du mit deinem 50er aerox und ich mit meiner cb500 ^^ merkste was? da liegen welten dazwischen, und in deinem fall eben 2takte ^^
Verfasst: 05.08.2008, 23:34
von SuzukifreakR
Ok, dann gebe ich mich geschlagen wenn du nen Aerox fährst, da habe ich keine Chance gegen.
Verfasst: 05.08.2008, 23:39
von tjoris
das entzieht sich jeder sinnvollen diskussion -.-
löschantrag gestellt -.-
Verfasst: 06.08.2008, 02:56
von Agi50mmc2007
Moin Tjoris,
was sind denn hier für Kinder unterwegs?
Bitte, geht für solch' einen Unfug ins RTP-Forum oder ähnlichem...
Meister Zip, bitte lösche diesen Mist hier...
...ist ja unerträglich.
BTW: Tjoris, ich stelle mir gerade vor, wie du dem Typen hier eine Minute Vorspung gibst, und dann gemütlich an ihm vorbeiziehst

Verfasst: 06.08.2008, 09:07
von Meister-P
seit wann ist ein Yamaha Aerox von Kymco? was will der kerl hier? haste dich im Forum vertan?
Verfasst: 06.08.2008, 09:26
von tjoris
wie kommste denn auf den trichter das aerox con kymco ist wenn yamaha vornedrann steht ^^
was er hier will? weiß ich nicht, scheinbar seinen frust ablassen.
sicher,
www.zzip.de/forum und
http://www.rollertuningpage.de haben auch so verdammt ähnliche namen ^^ da kommen kleine kinder schnell durcheinander ^^
aber: schluss, jeder hat mal seine meinung abgegeben.
Verfasst: 06.08.2008, 10:31
von KymcoGuy

Der Idiot hat keine Ahnung und führt sich auf wie ein großer. Übringens ein Yahmaha Aerox als 50´ger Version Verblas ich locker, mehrmals getestet. Super, und mit einem Sportpott fährt er auch blos 80 und aus einem s8 bekommt 70 mit ori Auspuff zusammen und dafür 800€ mehr für so einen scheiss ausgeben. Pffff, da Pfeif ich auf 10 Km/h mehr. Ein Speedfight mit Sportpott läuft ebenfalls 70. Natürlich hat ein 2 Takter bessere beschleunigung, und was bringt mir das, bin ich halt 3 min früher am Ziel. Der Typ ist bestimmt so einer, der seinen Roller und alles von seinen Eltern in den Arsch geschoben bekommt und hier so einen Müll erzählt. Wahrscheinlich auch noch auf Mofa gedrosselt. Wenn du 18 bist (die du sowiso nicht bist) und immer noch mit deinem Scheiss stolz bist dann weis ich auch nicht, da lacht dich jeder aus wenn alle mit ihren Motorädern kommen und du mit deinem Roller.
Und wenn du ein Rennen willst dann such dir wenigstens einen Motor aus der Baugleich ist. Gegen einen Super 9 wirst du mit deinem Schrott keine Chance haben. Übrigens Yamaha hat mit dem Motor null zu Tun weil da ein Minarelli drin ist und Minarelli wird nicht von Yamaha gebaut. Und gegen einen Piaggio kannst du mit deinem Müll einpacken.
Verfasst: 06.08.2008, 17:22
von Grandma

Lasst Euch doch nicht auf so einen "Mist" ein... Habt Ihr doch nicht nötig, Euch zu "verteidigen" ..
Der Typ kann noch nichtmal richtig schreiben...
Don´t feed the Troll

Verfasst: 06.08.2008, 17:28
von Mutantin
Lasst den armen Limbo doch erst mal schreiben lernen und seid nicht gleich so gemein. Nicht, dass er noch weint.
Und erklär ihm mal einer, dass Niveau keine Hautcreme ist ^^, da kann man nicht so dick auftragen...
Verfasst: 06.08.2008, 17:31
von tjoris
Und erklär ihm mal einer, dass Niveau keine Hautcreme ist ^^, da kann man nicht so dick auftragen...
*vomstuhlschmeißvorlachen*
Verfasst: 06.08.2008, 20:31
von norky
@Mutantin:
*lach*
Der mit der Hautcreme war gut, denn kannte ich auch noch nicht...
Verfasst: 07.08.2008, 07:41
von MeisterZIP
Also : Auf dem Hinterrad fahren heißt : einen Wheelie machen , das nur zur Info .
Wenn man den Hinterreifen durchdrehen läßt , heißt das Burnout , und bei einem 50er Viertaktroller würde ich mal sagen , daß schadet enorm Bauteilen wie der Kupplung und dem Riemen ... Also laßt es einfach sein .
MeisterZIP