Hilfe beim TGB Meteorit 303 von ATU/ läuft nicht vernünftig

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Hilfe beim TGB Meteorit 303 von ATU/ läuft nicht vernünftig

Beitrag von Alter Sack »

Hallo.
Ich habe einen total verbastelten Roller gekauft. Wurde mir vom Verkäufer aber nichts von erzählt. Eigentlich ist der Roller eine Mofa gewesen, die der Vorbesitzer entdrosselt hat. Beim Basteln an der Vario hatte er die Kurbelwelle verbogen, was zu undichten Wellendichtringen führte.
Das habe ich alles gerichtet, er sprang auch sofort an.
So, jetzt das Problem:
Wenn ich damit fahre, läuft er eigentlich ganz gut, bis ich unsere Auffahrt runter fahre. Da geht er fast aus und nimmt kein Gas mehr an. Wenn er abstirbt, springt er wieder an, nimmt aber wieder kein Gas an. Fahre ich Kreise auf dem Hof, passiert das nicht! Vergaser ist sauber, Sprit kommt auch an. Vergasereinstellungen hab ich auch schon einige probiert, Grundeinstellung mit Gemischschraube 2 Umdrehungen raus läuft er am Besten, nimmt auch Gas an, stirbt aber auch nach einiger Zeit ab.
Ohne die Mofadrossel im Ansaugstutzen läuft er besser, aber auch nicht zufriedenstellend.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10995
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hätte den Haufen dem Verkäufer zurück gebracht
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

TGB hatte bei manchen Modellen im Luftfilter Kasten da wo der Schlauch drauf kommt noch eine Verengung sitzen.

Das ist alles was mir dazu ein fällt.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Sack »

Hallo.
Zurückbringen hätte nicht mehr geklappt, bis ich die ganzen Fehler aufgedeckt hatte, war er ja schon fast zerlegt, also Augen zu und durch. Und da ich bis jetzt 200 Euro investiert hab, bin ich noch im Rahmen. Jetzt muss er nur noch laufen. Wenn er fährt, geht er besser als mein Vitality.
Eine Verengung im Luftfilter ist nicht drin.
Mir ist so, als ob er nach einer kurzen Fahrt kein/oder zu viel Benzin mehr bekommt. Vielleicht sollte ich mal ein neues Schwimmernadelventil und Schwimmer kaufen.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste