KB50 verliert nach ein paar Metern die Leistung

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Raik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012, 21:19
Kontaktdaten:

KB50 verliert nach ein paar Metern die Leistung

Beitrag von Raik »

Hallo :)

Der KB50 meiner Schwester hat ne Weile im Garten gestanden, ob es das Problem davor schon gab, weis sie nicht, da ihr Mann den gefahren hat.
Der Roller springt mit leicht Gas geben an, läuft etwas "unwillig", und wenn man losfährt, bricht nach vielleicht 20 bis 50 Metern die Leistung weg und wenn man das Gas loslässt, geht er aus.
Ich hab Erfahrung mit den DDR Motorrädern, mit diesen Rollern leider nicht.
Hab die Schwimmerkammer kontrolliert, ist kein Wasser drin gewesen, Kerze ist auch eine NGK, am Unterdruckschlauch vom Tankhahn gesaugt, kommt Sprit, Luftfilterschaumstoff ist ölig, an der Dichtung vom Tankdeckel hat jemand 2 Dreiecke von innen rausgeschnitten, vermutlich als Unterdruckausgleichsöffnung.
Ich hab nicht so recht ne Idee, wonach ich noch gucken könnte. In meine Kawa ER5 hab ich damals nach dem Winter einfach ne Flasche Vergasserreiniger in den Tank geschüttet. Weis nicht, ob sowas auch beim Roller helfen würde.
Ich bin leider nur noch bis Morgen hier, freitag muss ich wieder heimfahren.

Edit:
Sorry, hab mich bei der Bezeichnung vertan, es ist ein KB50. Kann das jemand verschieben?

Ausserdem hab ich meinen Schwager grad nochmal angerufen und er hat was erzählt, das er beim zusammenbauen evtl. 2 Schläuche vertauscht hat. Und tatsächloich, der Unterdruckschlauch war direkt am Vergaser angeschlossen und der Spritschlauch am Krümmer. Leider ist der Akku grad leer, so das ich im Moment nicht starten kann. Mal schauen, ob ich ein Ladegerät finde.
Raik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Raik »

So, hab den Vergaser mit Druckluft durchgeblasen und dabei festgestellt, dass jemand die Zunge vom Schwimmer UNTER den Drahtbügel gesetzt hatte, der am Schwimmerventil befestigt ist, so das die Zunge die Ventilnadel garnicht berühren konnte. Hab sie jetzt zwischen Drahtbügel und Ventilnadel gesetzt, so das der Schwimmer beim öffnen das Ventil mit runterzieht. Allerdings kommt mir der verbleibende Hub des Schwimmers etwas klein vor, bis er oben ans Gehäuse stösst.

Wie ist denn die richtige Einstellung des Schwimmers?

Der Roller läuft jetzt, geht aber aus, wenn man ihn warmgefahren hat und dann das Gas wegnimmt, und geht dann auch einige Minuten lang nicht mehr an.
Ich vermute Korrekturbedarf beim Schwimmer, und hab meinem Schwager vorgeschlagen, noch den Luftfilter zu wechseln und mal nen Schuss Vergaserreiniger mit in den Tank zu kippen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Kante des Schwimmers muss parallel zur Dichtkante der Schwimmerkammer stehen , wenn das SNV gerade ! betätigt wird ( also der kleine Druckstift gerade anfängt , eingeschoben zu werden ) .

Dann Leerlaufdüse UND hauptdüse durchblasen , die sind bestimmt zugemockt . LLD kann man nicht rausdrehen , so weit ich weiß , da muss also im eingebauten Zustand mit Druckluft gearbeitet werden .
Gemisch ( vordere der beiden Einstellschrauben ) ganz rein und dann 1/2-1 Umdrehung wieder raus .

Kerze neu , Luftfilter brauchst du nicht zu erneuern , wenn er nicht in Fetzen runter hängt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Raik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Raik »

Vielen Dank, MeisterZIP, jetzt läuft er schon leidlich. Wenn man länger mit Standgas steht, geht er noch aus, lässt sich aber sofort wieder antreten. Noch ein bischen Feineinstellung und dann ist er wieder einsatzbereit. :D
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste