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Roller war auf 25gedrosselt-cdi-box raus, trozdem nur40???
Verfasst: 21.03.2012, 18:57
von tom8485-2007
Hallo,
ich hab mir einen Kymco vitality 50, Baujahr2006 gekauft.der Roller war auf25kmh gedrosselt.Ein bekannter wollte ihn ganz regulär entdrosseln.Tüv abnahme habe ich bekommen, aber nun läuft er mit mühe 40kmh?ich schreib mal was in den Mofa Papieren steht.
Reduzier. der Höchstgeschw. durch CDI-Box,Herst.: FS Motor Control OHG,Kennz.: FS S9 04; mit hint. Sitzbankabd,; Anbau Beleuchtung nach Rili 93/92/EWG; Anbau Schallzeichen nach Rili 93/30/EWG.
Es wurde lediglich die CDI-Box ausgebaut. und kabel verbunden. kann mir jemand sagen was da noch gedrosselt wurde?ich weis auch nicht was das Anbau Schallzeichen heißen soll. ich bitte euch um eure Hilfe
Verfasst: 21.03.2012, 18:59
von JTH
Ist in der Variomatik auch noch ein breiter Drosselring drin bzw Variohülse mit breitem Bund?
Verfasst: 21.03.2012, 22:12
von tom8485-2007
das kann ich nicht sagen.ich kenn mich da nicht aus.wie kann ich das rausfinden??
kann ich das selbst machen oder ist das was größeres???
Verfasst: 22.03.2012, 23:25
von tom8485-2007
hab mich mal im internet umgeschaut.weis jemand ob es an der variomatik liegt oder am auspuff.wie werden die roller normalerweise gedrosselt wenn sie für mofaführerschein bestimmt sind?
also wie gesagt cdi-box ist schon raus.
kann es auspuffdrossel sein?weil in den papieren was von anbau schallzeichen steht.
oder meint ihr ich muss die vario zerlegen und nach nem ring oder ner scheibe suchen?
Verfasst: 23.03.2012, 07:12
von Crosserudo
Moin.
Ich frag mich grad wo du im Internet gesucht hast ?
Wenn du hier nur einmal die Boardsuche benutzt hättest wärst du fündig geworden.
Du hast auf jeden Fall eine Variohülse mit Bund,aber ob dein Pott auch noch gedrosselt ist wirst du entweder durch abbauen und nachschauen rausfinden oder du guckst dich hier im Forum um.
Udo.
Verfasst: 23.03.2012, 07:35
von MeisterZIP
Lt. Drosselbeschreibung hast du noch eine Drossel in der Vario . Also aufmachen und entfernen .
Der Auspuff ist zwar auch gedrosselt , aber nur für die 45km/h Variante , nicht zusätzlich noch Mofa-Zeux drin .
MeisterZIP
Verfasst: 24.03.2012, 16:49
von tom8485-2007
Hab nun sowas wie ne unterlegscheibe entfernt.war das das richtige?da war noch sowas wie eine hülse,hätte das rausgemusst?jetzt lässt sich der roller nicht mehr starten. bitte helft mir
Verfasst: 24.03.2012, 17:02
von Beluna
tom8485-2007 hat geschrieben:Hab nun sowas wie ne unterlegscheibe entfernt.war das das richtige?da war noch sowas wie eine hülse,hätte das rausgemusst?jetzt lässt sich der roller nicht mehr starten. bitte helft mir
Die Hülse (mit Bund) muss zwar raus zum entdrosseln, aber Du musst die natürlich gegen eine ohne Bund ersetzen, kannst da nicht einfach was rausnehmen und nicht gegen was anderes ersetzen. Was war das denn für eine "Unterlegscheibe"?
Das der Roller jetzt nicht mehr startet, kann eigentlich nicht an der Vario liegen, es sei denn, da klemmt jetzt was und der Motor dreht jetzt nicht mehr nach der Demontage der Unterlegscheibe oder was Du da entfernt hast. Oder halt falsches zusammenbauen.
Gruß
Bernd
Verfasst: 24.03.2012, 17:32
von tom8485-2007
ok,hab alles wieder zerlegt.wo kann ich die originale variohülse bestellen?die was ich ausgebaut habe ist 38mm lang.Durchmesser aussen an der schmalen seite 20mm, an der breiten seite 22mm innendurchmesser ist 14mm.
wer kann mir sagen wo ich die originalhülse bestellen kann????
Verfasst: 24.03.2012, 17:41
von Beluna
tom8485-2007 hat geschrieben:ok,hab alles wieder zerlegt.wo kann ich die originale variohülse bestellen?die was ich ausgebaut habe ist 38mm lang.Durchmesser aussen an der schmalen seite 20mm, an der breiten seite 22mm innendurchmesser ist 14mm.
wer kann mir sagen wo ich die originalhülse bestellen kann????
Frag mal hier den Meister, dann kannst davon ausgehen, das dass passende Teil bekommst.
Oder schau selber nach hier im
http://zzip.de/cybershop/ dann unter Tuning/zubehör nach Fahrzeugtypen
Bernd
Verfasst: 27.03.2012, 17:05
von tom8485-2007
so hab nun ne originale hülse. mit welchem drehmoment soll ich beim zusammenbauen die schraube an der vario anziehen`???
Verfasst: 27.03.2012, 17:35
von MeisterZIP
Hmm , ich nutze einen Druckluftschrauber ...
MeisterZIP
Verfasst: 27.03.2012, 18:50
von tom8485-2007
hab alles zusammengebaut, aber irgendwas ist falsch. wenn ich den kickstarter durchdrücke bleibt er unten und geht nicht mehr hoch.
wer weis was falsch ist????
Verfasst: 27.03.2012, 19:12
von tom8485-2007
beim startversuch mit dem e-starter tut sich auch nicht viel.es hört sich so an als ob die batterie leer ist.hab ich das ganze vielleicht zu fest zusammengeschraubt???oder ist das mit der feder vom kickstarter falsch???
Verfasst: 27.03.2012, 21:05
von Beluna
tom8485-2007 hat geschrieben:beim startversuch mit dem e-starter tut sich auch nicht viel.es hört sich so an als ob die batterie leer ist.hab ich das ganze vielleicht zu fest zusammengeschraubt???oder ist das mit der feder vom kickstarter falsch???
Kannst Du mal ein Bild von der Varrio machen so wie sie jetzt ist und hier einstellen. Der Motor dreht aber noch leicht oder?
Gruß
Bernd
Verfasst: 27.03.2012, 21:10
von tom8485-2007
also wenn ich den keilriemen/antriebsriemen drehe, dann gehts ein bisschen drehen und dann brauche ich einiges an kraft, dann gehts wieder etwas leichter drehen und dann wieder schwerer.
morgen stelle ich mal ein paar bilder ein.
Verfasst: 28.03.2012, 07:26
von Crosserudo
dann gehts wieder etwas leichter drehen und dann wieder schwerer.
Ist ja klar wenn der Kolben verdichtet.
Wenn der Roller vor deiner Bastelstunde lief hast du 100 Pro was falsch zusammengebaut.
Bei Kymcoersatzteile .de findest du Explosionszeichnungen vom Motor / der Vario,da kannst du dir ansehen wie es zusammengehört.
Udo.