Problem mit Yup 50

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Allesschrauber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2012, 14:37
Kontaktdaten:

Problem mit Yup 50

Beitrag von Allesschrauber »

Hallo an alle.
Zuerst möchte ich mich hier einmal vorstellen , da ich neu hier bin.
Mein Name ist Andreas und ich komme aus Kaiserslautern.
Ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Kfz-Mechaniker.

Ich bin auf Euch aufmerksam geworden durch ein Problem das ich mit einem Roller eines Fraundes habe. Diesen hat er sich gebraucht gekauft und ist damit zu mir gekommen.

Nun das Problem: Der Yup 50 läuft gut , aber nur im Leerlauf. Sobald ich Gas gebe fängt er mit Zündaussetzern an. Ich bae nun mal die Verkleidungen abgemacht und festgestellt dass jemand vor mir eine andere CDI ``eingebaut`` hat. Dilletantisch verlötet!!!
Und zuletzt: Es wurde der original Kabelbaum der CDI durchtrennt und mit einem anderen Stecker für die neue CDI versehen. Natürlich passen nun auch die Kabelfarben nicht mehr zueinander.

Eine neue orginale CDI ist schnell beschafft , aber ich weiss leider nicht wo welches Kabel dann hin muss.

Hier die Farben vom original Kabelbaum: GRÜN , BLAU-GELB , SCHWARZ-GELB , SCWARZ-WEISS (dieses liegt blind) , SCHWARZ-ROT und ein rotes Kabel.

Die CDI die ich nun gegen eine originale tauschen möchte hat folgende Farben: BLAU - GELB - BRAUN - GRAU - LILA.

Wenn nun jemand von Euch so freundlich wäre und mal an seinem YUP50 nachsehen könnte oder mir mal ein Bild machen würde wäre mir echt weiter geholfen.

Vielen Dank Euch allen schon einmal im voraus.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Yup 50

Beitrag von Beluna »

Vielleicht hilft Dir das weiter die CDI ist unten rechts

http://mitglied.multimania.de/super9ac/ ... ltplan.pdf

Gruß
Bernd
Allesschrauber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2012, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Allesschrauber »

Vielen Dank für die Antwort.
Diesen Schaltplan habe ich schon hier im Forum gefunden , ABER ich kann in dem Plan nicht erkennen welches Kabel auf welchen Steckplatz bei der CDI kommt , da der original Stecker leider nicht vorhanden ist.

Ich müsste also irgendwie ein Bild oder eine genaue Beschreibung haben die mir angibt z.B.: Kabel rot kommt bei der CDI oben links oder so ähnlich.

Wie gesagt , der Stecker von der CDI wurde entfernt und ein anderer mit mit einem Stück Kabel dran das auch noch andere Farben hat wurde drangemacht. Ist auch keine original Kymco CDI. Dementsprechend sch... läuft auch der Roller.

Aber trotzdem Danke für die Antwort !!!!

Gruss , Andy
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste