Seite 1 von 1

Drehzahl

Verfasst: 01.03.2012, 14:18
von Mopsus
Hallo Meister,

mein Agility RS Naked dreht mit dem jetzigen Setup (Variohülse..., Sito Plus offen, 5,7g Gewichte, 88er HD) bis ca. 8.500 bzw. etwas höher Umdrehungen, also deutlich in den roten Bereich. Drezahlbegrenzer regelt nicht ab.
Kann ich bedenkenlos mit der Drezahl fahren? Sollte ich evtl. noch die Gewichte verändern? :?:

Verfasst: 05.03.2012, 17:12
von Mopsus
So, mit 6,2g-Gewichten läuft er besser! :D

Verfasst: 05.03.2012, 17:50
von Daxthomas
Hohe Drehzahlen beim 2 Takter nicht nicht so dolle. Aber 8500 müßte er locker abkönnen.

Verfasst: 05.03.2012, 18:24
von Crosserudo
Moin.

Was der Drehzahlmesser dir anzeigt ist so eine Sache,der ist sehr ungenau.
Da du aber nicht in den Begrenzer kommst mußt du dir überhaupt keine sorgen machen das der Hobel zu hoch Dreht.
Da du ja auch eine 88HD verbaut hast sollte auch die Verbrennung / das Kerzenbild stimmen.

Mach dir da mal keinen Kopf,ein Zweitakter kann solch Drehzahlen ohne Probleme ab,8500 sind da unbedenklich zu fahren.

Gruß,Udo.