Roller geht beim Gasgeben aus...

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Wonderboy864
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Roller geht beim Gasgeben aus...

Beitrag von Wonderboy864 »

Guten morgen zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem. Habe mir einen 72er Satz gegönnt
und die Probefahrt war sehr gut so ca. eine Stunde. Nur dann ging er während der Fahrt aus.
Ich konnte ihn wieder starten und er lief ruhig, nur wenn ich Gas geben will, geht er einfach aus, schon die geringste Drehung reicht aus...

Habe schon alles versucht zu justieren und zu testes, jedoch ohne Änderung. Habe grad mal 2000 KM drauf und ist BJ 2009.
Aktuell 88HD und Schnorchel aus Luffi raus.

Hier was ich gemacht habe.
- Vergaser gereinigt und Membranen gecheckt.
- Ventile eingestellt
- Kopfdichtung geprüft
- Kompression gecheckt
- Unterdruck Schläuche gecheckt
- ASS auf Nebenluft untersucht
- Kerze gewechselt, Funke sieht gut aus... Kerze allerdings rabenschwarz
- Hauptdüsen kleiner / grösser
- Benzinhahn auf Funktion geprüft

Alles brachte keine Besserung... plane jetzt ne andere CDI und Vergaser einzubauen, mehr fällt mir nicht mehr ein...

Um Hilfe wäre ich seeehr dankbar, bin total ratlos!

Euer Klaus
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn er während der Fahrt aus gegangen ist , wird ein Defekt vorliegen , eher keine falsche Einstellung .

Das Fahrzeug läuft im Leerlauf stabil ?

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Wonderboy864
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Beitrag von Wonderboy864 »

Ja läuft stabil, KSV ist auch ok, sobald ich ein bisschen am Gas drehe, säuft er ab... ist zum verrückt werden :(

Grüße Klaus
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Beitrag von MeisterZIP »

Gut . Wenn du also Gas gibst , geht er aus , läuft aber stabil im Leerlauf .

Dann würde ich Mechanik im Motor ausschließen , mit einer Ausnahme : Steuerzeiten /Ventilspiel ! Check das mal ...

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Beitrag von Wonderboy864 »

Stimmen, habe Kopf auch abgemacht und neue Kopfdichtung rein, passt alles...
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Beitrag von MeisterZIP »

Gut , also Motor an sich keine Fehlerursache . Ich gehe von korrektem Ölstand aus .

Bleiben meines Erachtens nach nur Vergaser und Zündung übrig .
Was passiert , wenn du beim Gas geben mal in den LF-Kasten etwas Startpilotspray sprühst ? Wenn der Motor dann hoch dreht , liegt der Fehler nicht an der Zündung .

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Beitrag von Wonderboy864 »

Ok probiere ich heute... kann es auch Bremsenreiniger sein?

Vielen Dank, melde mich bald wieder :)

Gruß Klaus
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Beitrag von MeisterZIP »

Bin mir nicht sicher , ob Bremsenreiniger ausreicht ...

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Beitrag von Wonderboy864 »

Ok kaufe nachher sicherheitshalber Startpilot.
Viele Grüße euer Klaus
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Beitrag von Wonderboy864 »

Kurzer Zwischenbericht, heute in mein Ersatzvergaser in der Post, werde ihn heute gleich testen und bescheid geben, falls es mit ihm auch nicht besser wird, bleibt ja nur noch die Zündung / Elektrik als Quelle, oder?

Start Pilot werde ich noch besorgen, gestern leider nicht mehr dazu gekommen...
Euer Klaus
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Versuchs mal mit etwas weniger Luft wie es dann ist. Wenn es besser wird mußte ihn umbedüsen. (größere rein)
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Beitrag von Wonderboy864 »

Also habe Start Pilot direkt in den Lufteinlass gesprüht und er ist sofort abgestorben. Dann ein bisschen am Gasgespielt und nochmal eingesprüht, drehte etwas höher. Also er reagiert auf jeden Fall auf das Starter Spray.

Wo soll ich jetzt ansetzen? Vergaser habe ich nochmal gereinigt heute, aber wieder das gleiche Ergebnis.
Tausch CDI und Zündspule inkl. Kabel brachten auch keinen Erfolg.

Bin mal wieder am Boden zerstört :(

Neuer Vergaser kommt wohl erst morgen, aber der aktuelle sieht eig. gut aus...
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Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf Vergaser , aber man wird sehen .

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Beitrag von Wonderboy864 »

Alles klar, gebe bescheid, ob sich das Mysterium lösen läßt...

Euer Klaus
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Beitrag von Wonderboy864 »

Also Vergaser getauscht und er läuft! Danke nochmal Meister Zip...
Jetzt kann ich endlich wieder fahren!!!

Frohes Fest noch zusammen!

Euer Klaus :D
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Beitrag von Daxthomas »

Und was ist mit dem alten Vergaser ?? Die Ursache ?? So ein Vergaser geht ja nicht einfach kaputt. Membrane ?? Vergaserschieber ??
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Beitrag von Wonderboy864 »

Hatte den alten Vergaser mehrfach gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen... Membrane waren auch alle ok optisch.... Werde ihn bei Gelegenheit mal gründlich zerlegen... aber den neuen Vergaser hab ich günstig aus dem eBay...
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Klar, woher sonst :D
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Beitrag von Wonderboy864 »

Vom Vertragshändler hehehe :lol: schlappe EUR 260,00...
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Beitrag von Wonderboy864 »

Meister Zip, noch ne kurze Frage, Roller reagiert nicht auf Choke, obwohl dieser einwandfrei funktioniert.... ist das Falschluft?
Danke Klaus
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja, denke ich schon ...

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Beitrag von Wonderboy864 »

Kurzes update, nachdem der ebay Vergaser auch irgendwie Ärger machte,
habe ich mir einen 19er Naraku Vergaser gegönnt und seit dem schnurrt er ohne Probleme! Also klare Kaufempfehlung...
Auch die Einstellung erfolgte sehr gut, er reagiert recht sensibel gegenüber dem China Vergasern...

Grüße Klaus
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

AHA wieder Ebay und Ärger :D
Immer die selbe sch....

Aber cool das er wieder tuckert
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Beitrag von Wonderboy864 »

Denke eher die Standard Vergaser sind Schrott... erst hat der Originale gesponnen, dann so ein eBay Teil... Meine Erfahrungen auf jeden Fall...

Mit Naraku alles top! :P und der 72er Satz ist sowieso ein Traum...
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Beitrag von dieter »

Wonderboy864 hat geschrieben:Denke eher die Standard Vergaser sind Schrott... erst hat der Originale gesponnen, dann so ein eBay Teil... Meine Erfahrungen auf jeden Fall...

Mit Naraku alles top! :P und der 72er Satz ist sowieso ein Traum...
Hallo wonderboy
ich denke eher - die Original - Vergaser auf nem 50 ccm sind prima - bei mir laufen die problemlos seit dem Kauf.

Versuch macht ja bekanntlich "kluch" .... :D

Ich denke Du hättest direkt zu dem 72ccm Zylinder auch einen passenden 19er Naraku Vergaser kaufen sollen - dann wäre Dein Original Vergaser noch in Ordnung (geblieben). :wink:
Der Originale musste wohl "spinnen", weil Du ne 88HD und den "Schnorchel aus Luffi raus" gemacht hast.
Wie auch immer ...
Schön ist aber, dass Dein getunter S8 jetzt richtig gut läuft?
Wie gut / schnell läuft er denn jetzt?

Gruß
Dieter K
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