anzug

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

anzug

Beitrag von kymagilit »

mein kymco agility 50 one fährt sehr schleppend an, berg rauf bleibt er fast stehen. vor 10 tagen ruckelte der roller stark beim anfahren bis er auf geschwindikeit war. hatte gedacht die kupplung wäre vielleicht platt und hab die gewechselt und seitdem kaum anzug, das ruckeln ist jetzt sebstverständlich weg bei dem geschleiche! ein leichtes rascheln klingt auch aus dem variokasten. hatte kürzlich gewichte gewechselt, 3 x 6,0 g und 3 x 7,5 g, zwei unterschiedliche immer nebeneinander, versteht sich!

vielleicht getriebe platt, wegen dem starken ruckeln zuvor beim anfahren, oder gewichte nicht ok!?

nach 50 m kommt er auf touren, fährt aber 3 km/h langsamer wie zuvor!?
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Warum hst du denn die Gewichte gemischt und nicht einen Satz vernünftige reingemacht ?
Denke mal das deine Gemischtwarensammlung mit ein Grund für deine schlechte Leistung ist.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

Beitrag von kymagilit »

Crosserudo hat geschrieben:Moin.

Warum hst du denn die Gewichte gemischt und nicht einen Satz vernünftige reingemacht ?
Denke mal das deine Gemischtwarensammlung mit ein Grund für deine schlechte Leistung ist.

Gruß,Udo.
der ist ja 500 km gut mit den gewichten gefahren!

in gladbeck bin ich geboren!! zur rosenhügelschule bin ich gegangen, damals im einkaufcenter in der innenstadt im fitnesscenter gewesen, nebenan war die sauna!
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Mag ja sein das er anfangs damit lief,aber trotzdem gehören da andere Gewichte rein.
An deiner Stelle würde ich etwa 0,3 - 0,5 Gramm unter die Originalgewichte gehen und gut ist.

Dann bist du also ein ´alter Gladbecker´.
Da du ja mit wehenden Fahnen die Stadt verlassen hast hab ich die Gelegenheit genutzt und mich hier zum ´König von Gladbeck´ krönen lassen. :D

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

Beitrag von kymagilit »

Crosserudo hat geschrieben:Mag ja sein das er anfangs damit lief,aber trotzdem gehören da andere Gewichte rein.
An deiner Stelle würde ich etwa 0,3 - 0,5 Gramm unter die Originalgewichte gehen und gut ist.

Dann bist du also ein ´alter Gladbecker´.
Da du ja mit wehenden Fahnen die Stadt verlassen hast hab ich die Gelegenheit genutzt und mich hier zum ´König von Gladbeck´ krönen lassen. :D

Gruß,Udo.
hab jetzt 6,0 g gewichte drin. motor dreht wohl hoch aber die kraftübertragung geht sehr schleppend. endgeschwindigkeit wird auch nicht mehr erreicht. ob die kupplungsfeder nach 20 000 km ihren dienst getan hat und der wandler vielleicht nicht mehr den nötigen druck hat, oder die kupplungsglocke abgenutzt ist, was ich mir kaum vorstellen kann.
vielleicht mal getriebeoel ablassen ob späne mit rauskommen?
ZweiradFreak
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2011, 08:04
Kontaktdaten:

Beitrag von ZweiradFreak »

Wann wurde denn das letzte Mal ein Service durchgeführt?
Speziell: Wann wurde zuletzt der Keilriemen getauscht? Es könnte auch Öl in auf die Reibflächen gekommen sein, wenn der Simmerring hinüber ist...

Wenn der Riemen also zu alt (abgenutzt) ist oder es hinter dem Variomatikdeckel ölig ist, dann kann der Keilriemen halt durchrutschen...
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

6g sind meiner Ansicht nach auch eigentlich zu leicht, da kann es schon zu nachteilhafter Kraftübertragung kommen. Probier ersteinmal die originalen Gewichte mit 6,5g (Wichtig: 16x13mm) und überprüf dabei glaich mal alle potentiellen Fehler im Variokasten.
Agility City 50- einfach fahren ;)
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

Beitrag von kymagilit »

ZweiradFreak hat geschrieben:Wann wurde denn das letzte Mal ein Service durchgeführt?
Speziell: Wann wurde zuletzt der Keilriemen getauscht? Es könnte auch Öl in auf die Reibflächen gekommen sein, wenn der Simmerring hinüber ist...

Wenn der Riemen also zu alt (abgenutzt) ist oder es hinter dem Variomatikdeckel ölig ist, dann kann der Keilriemen halt durchrutschen...
hatte neuen kolben, vario, kupplung und zahnriemen eingebaut, Kurbelwelle varioseitig alles trocken.
ich habe den verdacht dass sich das ritzel von der oelpumpe zerlegt hat. ein knirschen wenn der roller im stand läuft. heute mal lichtmaschine und gehäuse abschrauben!?
kymagilit
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2010, 10:30
Kontaktdaten:

Beitrag von kymagilit »

Cityuser hat geschrieben:6g sind meiner Ansicht nach auch eigentlich zu leicht, da kann es schon zu nachteilhafter Kraftübertragung kommen. Probier ersteinmal die originalen Gewichte mit 6,5g (Wichtig: 16x13mm) und überprüf dabei glaich mal alle potentiellen Fehler im Variokasten.
im variokasten ist alles ok! in letzter zeit hatte ich ständig so ein komisches geräusch aus richtung lichtmaschine, wenn ich das licht eingeschaltet habe war es weg!?
gestern hat sich das geräusch in ein knirschen umgewandelt, ich tippe auf oelpumpenritzel??

weiss jetzt nicht mehr genau, muss ich den motor ausbauen, ist lange her wie ich die oelpumpe gesehen habe. ich glaube nach dem kurbelwellendeckel?
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast