Hallo
Habe in einem anderen Beitrag gelesen,das man die Kontrolleinheit für´s Licht überbrücken kann.
Da meine kaputt ist(denke ich mal) würde ich dies gerne machen.
In dem Beitrag stand:Controller ab und dann weiß mit weiß/schwarz und
blau mit blau/schwarz brücken.
Soweit so gut,doch was mache ich mit dem,ich nenne ihn mal zweier Stecker(grün und rot),und dem zusätzlichen braunen Kabel?
Wenn ich das aus dem Schaltplan richtig lese sind rot und grün nur um die Kontrolleinheit mit strom zu versorgen und der braune um mit der CDI übers Dimmen "einig" zu werden.Liege ich damit richtig?Wenn ja bräuchte ich sie ja auch nicht anschließen.
Gruß Thomas
Kontrolleinheit Licht mit Kabel
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 1
- Registriert: 02.12.2011, 16:14
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6971
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
lt. Schaltplan kam doch das rote Kabel über eine eigene Sicherung direkt von der Batterie, oder?
Tja, 7A nur für den Controller?
Im allgemeinen reicht es aber wenn man die vier Adern paarweise verbindet, dann läuft die Stromversorgung der Lampen halt über die Armaturenschiene, was dazu führen könnte, dass das Licht im Blinkertakt dimmt.
Ich hatte damals zwei Releias eingebaut, funzte sehr gut.
Viele Grüße, Alex
lt. Schaltplan kam doch das rote Kabel über eine eigene Sicherung direkt von der Batterie, oder?
Tja, 7A nur für den Controller?
Im allgemeinen reicht es aber wenn man die vier Adern paarweise verbindet, dann läuft die Stromversorgung der Lampen halt über die Armaturenschiene, was dazu führen könnte, dass das Licht im Blinkertakt dimmt.
Ich hatte damals zwei Releias eingebaut, funzte sehr gut.
Viele Grüße, Alex
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5711
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
- Kontaktdaten:
Ja Alex, rot am Controller kommt lt. Plan von der Batterie!mopedfreak hat geschrieben:Hi,
lt. Schaltplan kam doch das rote Kabel über eine eigene Sicherung direkt von der Batterie, oder?
Tja, 7A nur für den Controller?
Der Controller übernimmt die Laststeuerung der Scheinwerferbirne(n), wie man es von Relais her kennt. Zusätzlich wertet der auch noch das von der CDI kommende Kabel aus und schaltet das Fahrlich nach einiger Standzeit aus und beim Gasgeben wieder ein.
Entweder würde ich -so wie du- zwei Relais anstelle des Controllers einbauen (und die von der CDI kommende Steuerleitung isolieren (!)und blind hängen lassen)...
...oder ich würde am Lichtschalter das schwarze Kabel abtrennen und isoliert hängen lassen (!) und dafür rote Kabel vom Controller direkt mit dem Lichtschalter verbinden. (wenn möglich, die Kontakte im Stecker entsprechend umpinnen oder anderen Lösungsweg suchen, das Rote Kabel am Lichtschalter anzuklemmen)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste