Tankanzeige geht nicht

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tankanzeige geht nicht

Beitrag von Sören »

Hallo, ich habe mir gerade einen Kymco Super 8 gebraucht gekauft. Er läuft prima und klingt gesund - soweit so gut. Doch der Verkäufer teilte mir bereits mit, dass die Tankanzeige nicht funktionieren würde. Der Tank ist bis zum Einfüllsteg mit Benzin gefüllt, die Tankeanzeige steht aber auf leer (E). Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich da am besten mit der Fehlersuche beginnen sollte :?: :?: :?:
Vielen Dank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tankgeber mal ausbauen und anheben , wenn er angeschlossen ist und die Zündung an ist . Wenn die Anzeige auf max geht , ist der Geber nur verkantet gewesen .
Wenn er nicht reagiert , ist i.d.R. der Geber defekt ( Batterie sollte voll sein !!! ) . Dann postet du bitte nochmal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tankgeber

Beitrag von Sören »

Danke für den Tipp mit dem Tankgeber. Wo finde ich den? Ist der in der Nähe der Tanköffnung und muss ich dazu eine Verkleidung ausbauen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tankgeber : Im Tank , von oben eingesetzt und mit einem Messingblech in Bajonettfassung befestigt .

Tank : Hinten im Fahrzeug unter dem Tankdeckel :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tankgeber geht wieder

Beitrag von Sören »

Ich habe den Tankgeber ausgebaut und siehe da: total schwergängig. Der Schwimmer ließ sich in jede Position bringen und blieb dort. Leichtes Drücken mit einer Flachzange auf den Sicherungsring der Schwimmerstange am Geber und gleichzeitiges Bewegen sorgte für das notwendige Spiel. Alles wieder eingebaut und gut.
Vielen Dank MeisterZIP :D
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste