Ist jeder Antriebsriemen „anders“....?
Verfasst: 13.11.2011, 16:32
...die Saison ist zwar grad gelaufen, aber diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile:
Seit dem der erste Antirebsriemen gegen einen Neuen gewechselt wurde, tritt bei meinem 200i das Phänomen auf, das ich nach dem Kaltstart die ersten etwa 1000m nur mit 5000/UMin und etwa 25km/h fahren kann.
Erst nach dieser inzwischen etwas nervigen morgendlichen „Prozedur“ (...wie`n Mofa..) kann man ganz normal beschleunigen bzw. fahren.
Bei weiteren Kaltstarts an diesem Tag tritt es dann nicht mehr auf.
Frage nun: Hat jeder Riemen seinen eigenen „Charakter“ ...?
...brauchen die Dinger erstmal „Betriebstemperatur“?
..oder liegts an diesem sehr feuchten Sommer ( Brandenburg = 400% Niederschlag )
Da dies erst mein zweiter Riemen überhaupt ist, hab ich da keinen Plan.



Erst nach dieser inzwischen etwas nervigen morgendlichen „Prozedur“ (...wie`n Mofa..) kann man ganz normal beschleunigen bzw. fahren.
Bei weiteren Kaltstarts an diesem Tag tritt es dann nicht mehr auf.
Frage nun: Hat jeder Riemen seinen eigenen „Charakter“ ...?
...brauchen die Dinger erstmal „Betriebstemperatur“?
..oder liegts an diesem sehr feuchten Sommer ( Brandenburg = 400% Niederschlag )
Da dies erst mein zweiter Riemen überhaupt ist, hab ich da keinen Plan.
