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Luftfilter
Verfasst: 26.10.2011, 12:17
von tauti
Guten Tag,
Mein 250iverbraucht etwas viel. ca 4,8 liter. Da ich nicht weiss was der Vorbesitzer hat machenlassen, wollte ich meinen Luftfilter überprüfen. Aber wie komme ich da ran ? Muss ich die linke Seitenverkleidung abbauen?
Grüsse aus Berlin
Ingo
Verfasst: 26.10.2011, 13:42
von tomS
Hmmm.. bei meinem 500er muß das Helmfach raus, aber auch nicht mehr.
Aber Standardfrage: Wie sieht die Zündkerze aus!?
Verfasst: 26.10.2011, 14:11
von larry13
Helmfach raus?
Bei meinem 500er, Helmfach öffnen, auf der linken Seite die Klappe "A/C M..." entfernen. Darunter ist ein Deckel, der mit 6 Schrauben befestigt ist. Aufschrauben, Luftfilter herausziehen.
Verfasst: 26.10.2011, 19:56
von tauti
Guten Abend
Der 250i hat unter der Sitzbank keinen solchen deckel. Leider.
Die Kerze ist neu , eine Iridiumkerze. Heut ist er mir mitten im Stau und Regen ausgegangen. Stop und Go ist für ein Variogetriebe nicht das Wahre. Ständig rutscht da der Riemen. Aber auf einmal war er aus. Alle Lichter aus, Tacho duster.Kilometeranzeige auch weg, aber Warnblink ging. Nach ausschalten und einschalten am Zündschloss ging wieder alles.
Im Frühjahr soll eine HIT kupplung rein. Neuer Riemen, neue Kupplungsglocke und 19 gramm Pulleys liegen liegen schon im Schuppen.
Ich hoffe aber das er bis dahin durchhält. Das macht mir Sorgen.
Grüsse aus Berlin
Ingo
Verfasst: 27.10.2011, 13:32
von MeisterZIP
Nun ja, Deckel LF-Kasten entfernen , sitzt über dem Motor links . Schrauben von vorne UND von hinten , dran denken !!!
Was das Ausgehen angeht : Kein Fehler im Display angezeigt ?
MeisterZIP
Verfasst: 31.10.2011, 10:58
von tauti
Guten Tag.
gestern war schönes Wetter, also habe kleinere Arbeiten am Roller durchgeführt.
1. Riemen und Kupplungsglocke gewechselt. Der Riemen war ca. 1.5mm schmaler als der neue. Die Glocke war dunkelblau und richtig ausgefrässt.
17gramm pulleys raus, 19 gramm rein
2. Kerze überprüft. Obwohl teure Iridiumkerze, war diese verrußt. Ich habe eine DPR6AE-9 eingestzt mit 0,6mm.
3. Luftfilter getauscht ( die hinterenSchrauben hääte ich nie gefunden)
4. Bremsflüssigkeit gewechselt. Aber der Druckpunkt für die Kombi ist immer noch nicht da.
Ansonsten läuft er jetzt prima.
Grüsse aus Berlin
Ingo