Entscheidungshilfe People S 50 4T oder Like 50 4T

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
moonjah
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011, 18:32
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe People S 50 4T oder Like 50 4T

Beitrag von moonjah »

Hallo,

ich bin neu hier und stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Kymco-Rollers.
Eigentlich hatte ich mich für den People s 50 4t entschieden. Dann war ich heute im Laden und hab mich etwas wegen der Größe erschrocken.

Ich bin 1,69m groß und habe bisher einen Piaggio Zip 4t gefahren.
Der erschien mir heute nur halb so groß wie der People.
Deshalb bin ich auf den Like umgeschwengt. Der schien mir passender.

Nu hat der aber ja nur 3 PS. Ich weiß ja nicht, ob die Größensache nur ne Frage der Gewohnheit ist. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, welchen ich nehmen soll. Hat vielleicht jemand nen Rat? Ich will morgen zuschlagen.

Von dem Zip trenne ich mich unter anderem, weil er so lahm im Anzug ist.

Danke schon mal und viele Grüße
moonjah
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo moonjah,

am besten wäre es, wenn Du mit beiden Rollern eine Probefahrt machen könntest, da merkt man am schnellsten, welcher Roller besser passt. Der People S 50 hat dem Like durch die größeren Räder ein unempfindlicheres Fahrverhalten auf unebenen Straßen voraus. Außerdem bietet er wegen des größeren Abstandes zwischen Trittbrett und Sitzbank eine entspanntere Sitzposition. Bei Deiner Größe spielt das aber wohl nicht so eine große Rolle. Das Staufach unter den Sitzbänken beider Fahrzeuge ist jeweils als Helmfach untauglich. Da hat der Like dem People S den serienmäßigen Heckkoffer voraus. Betrachte die unterschiedlichen Leistungsangaben nicht dramatisch, die Motoren unterschieden sich prinzipiell nicht wesentlich.

Gruß von Gevatter Obelix
moonjah
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von moonjah »

Hallo Gevatter Oberlix,

vielen Dank für die netten Hinweise. Ich habe zwar keine Probefahrten gemacht, probegesessen habe ich aber.
Beim People hatte ich kein gutes Gefühl, obwohl ich den witziger finde.
Der hat echt was, aber die Sitzhöhe passt einfach nicht und die Ärmchen muss ich auch dolle strecken.
Dabei empfinde ich mich so als Frau doch eher als normal groß...

Nun ist es also der Like geworden. Mittwoch hole ich ihn ab, bin aber noch misstrauisch wegen des Anzugs. Allerdings denke ich, für meine Zwecke (zum Bahnhof und zum Einkaufen fahren) wird es schon passen.

Herzlich grüßt moonjah
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo moonjah,

na dann Glückwunsch zum neuen Roller und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt. Mit dem Anzug läßt sich ja, wenn Du damit unzufrieden sein solltest, was machen.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste