Torx-Schraube am Auspuff

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
Mopsus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2011, 08:24
Kontaktdaten:

Torx-Schraube am Auspuff

Beitrag von Mopsus »

Hallo an alle,
heute wollte ich einen anderen Auspuff an meinem RS Naked montieren und bin leider am Abbau des Original-Auspuffs an der Torx-Schraube gescheitert.
Trotz (Hebel-)Verlängerung und Rostlöser hat sich die Schraube keinen mm bewegt und ging nicht ab.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Sonst bleibt mir wohl nur die Fahrt zum Händler, der dann die Schraube lösen muss.

Gruß

Mopsus
Benutzeravatar
eXtreme
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 07:00
Kontaktdaten:

Beitrag von eXtreme »

Morgen...
Also versuche es mal mit dem passenden Tork, draufsetzen und dann mit dem Hammer leichte schläge auf den Tork. Ich habe das bei meiner Vespa gehabt und es hat geklappt. Aber achte drauf das der Tork richtig sitzt und nicht verkantet. Wenn das nicht geht Flex und dann aufbohren und neues Gewinde schneiden. Wie gesagt bei mir hat es geklappt.

Mfg Micha
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

eXtreme hat geschrieben:Morgen...
Also versuche es mal mit dem passenden Tork, draufsetzen und dann mit dem Hammer leichte schläge auf den Tork. Ich habe das bei meiner Vespa gehabt und es hat geklappt. Aber achte drauf das der Tork richtig sitzt und nicht verkantet. Wenn das nicht geht Flex und dann aufbohren und neues Gewinde schneiden. Wie gesagt bei mir hat es geklappt.

Mfg Micha

Öhm,wozu mit einer Flex rum hantieren wenn er dann eh ausbohren muss ?

Evt. ist die Schraube auch eingeklebt,ich würde es erst mal mit Warm machen versuchen (Lötlampe) um den Kleber zu zerstören.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Problem ist meistens ein unpassender Torx , der geht zwar rein , aber ist locker . Aufpassen ! Wenn alles nicht klappt ( habe ich auch mal gehabt ) , Schraubenkopf abflexen , bei abgenommenem Auspuff kann man dann den Rest der Schraube aus dem Block drehen , weil die Spannung ja gelöst wurde . Ich würde allerdings einfach mal zum Händler fahren und betteln :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mopsus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2011, 08:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mopsus »

So, Schraube ist ab!!! :D
Mit dem passenden 45er Torx und einer Verlängerung (für genug Hebelkraft) lies sich die Schraube ganz locker auf- und rausdrehen.
Auspuff incl. Variorollen sind auch schon montiert! :D
Probefahrt folgt demnächst (wenns Wetter wieder gut ist) - bin mal gespannt!!! :lol:
Mopsus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2011, 08:24
Kontaktdaten:

Sito Plus am RS Naked

Beitrag von Mopsus »

Heute habe ich eine kurze Probefahrt mit dem Sito Plus incl. 5,7g Gewichten gemacht. Der Motor dreht jetzt bis ca. 8.000 U/min. hoch, fährt ohne jeglichen Ruck in einem Zug bis zur Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h lt. Tacho durch. Macht schon Spaß! :lol:
Der Auspuff ist von der Lautstärke mit dem Original zu vergleichen, also nicht lauter und ist von der Optik auch unauffällig.:twisted:
Bei der Montage musste ich allerdings für die hintere Haltung ein zusätzliches Loch in das Kunststoffschutzblech machen, um die Schraube zu befestigen - aber war kein Akt und alles passt.
Bilder stelle ich mal in der Galerie ein.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste