Wie lange halten die Batterien?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Wie lange halten die Batterien?

Beitrag von kletterhai »

Hi leute.

hab jetzt schon die 2. batterie drin die langsam die mücke macht. ich hab die karre seit april 07 und jetzt über 24 000km drauf. ist das normalität das die schätzungsweise nach 2 jahren hops gehen???

die letzte hab ich für 70eus nagelneu gekauft und die liess nach einem halben jahr schon etwas nach. ich merke das an der umdrehung beim zünden. eine neue dreht da voll durch so das er gleich anspringt. jetzt lass ich sie eine minute jammern und muss dann den kickstarter benutzen was nicht immer klappt. wie ist das eigendlich bei euch???

gebt doch mal euer feedback dazu ab. danke
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Bei der geringen Fahrleistung ist das doch auch kein Wunder, da wird die Baterie zu selten geladen und verliert ihre Speicherkapazität, bzw. Spannung durch Kriechströme, was sich aber mit einmaligem Laden beheben ließe.
Agility City 50- einfach fahren ;)
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

Ich fahr 5-6000km im Jahr.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ich hatte so viel im ersten Jahr mit meinem Mofa :twisted:

Also versuchs mal mit Laden statt mit neu kaufen. ;)
Agility City 50- einfach fahren ;)
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

Laden mach ich schon die ganze zeit Und anfangs dreht Sie Gut durch. Am 3. Tag is schon wieder ebbe im Schacht. Kriechströme kann man ausschliessen da ich nen zentralschalter. Eingebaut hab.
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Also mein RS hat nur 2500 km auf der "Uhr" und ist 2 Jahre alt. Die Batterie hat bisher nicht schlapp gemacht! Ist immer noch die Originale.

Auch nach 4 Wochen Standzeit sprang letztens das Eisen sofort an. Und wenn ich das Rollerchen für den Winter einlagere, dann kommt die Batterie raus und an ein Ladegerät mit Pflegemodus (sog. Entsulfatierung).
Ich muss also sagen, dass ich keine Probleme mit der Batterie habe (oder sie noch nicht bemerkt habe).

Irgendwo hier im Forum habe ich aber schon über ähnliche Probleme gelesen, wo der Fehler in Richtung "zu geringe Ladespannung" von der Lichtmaschine ging. Vielleicht liegt da ja "der Hase im Pfeffer"!?!?! Dann könntest du noch so viele Trennschalter einbauen, die Batterie regelmäßig laden oder eine Neue einbauen - wenn diese Spannung nicht stimmt, machst du dir zwangsweise die Batterie kaputt.

"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo kletterhai,

ich fahre eine MMC 50, neu gekauft in 02/2007 und habe jetzt
cirka 12500km runter.
In den Jahren hatte ich kaum technische Probleme mit dem Fahrzeug, erst recht keine "größeren" Defekte oder ähnliches. 8)

Die (originale) Batterie hat bis letzten Monat gehalten, also cirka 4,5 Jahre... Dass sie über den Jordan gegangen ist, wird auch sicher an einer ziemlich langen (dreivierteljährigen) Standzeit meiner Agility gelegen haben. :?

Als Ersatz habe ich mir eine wartungsfreie Gel-Batterie mit 5Ah gekauft. Die gibt es für unser Rollermodell (und viele, viele andere) beim Händler des Vertrauens (dort kaufe ich), oder aber auch in den meisten gängigen Online-Shops... Kosten: 15-20 Euro. In meinem konkreten Fall: 17,40 Euro.

Was für eine Batterie hast Du denn bloß für 70 Euro gekauft ?!? :shock:

Wenn Deine Batterien des öfteren das Zeitliche segnen, könnte z.B. Deine Lichtmaschine defekt sein. Das solltest Du dringend prüfen.


@cityuser: 24000km innerhalb von 12 Monaten mit einem Mofa??
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Nein, ich bezog mich auf seine 5-6000 km im Post davor ;)

Alles andere wäre Hinternfeindlich^^
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Cityuser hat geschrieben:Nein, ich bezog mich auf seine 5-6000 km im Post davor ;)

Alles andere wäre Hinternfeindlich^^
Durchaus !! :lol:

@kletterhai: fahr' die Agi doch mal über eine etwas längere Strecke, so etwa 50 bis 100km, dann sollte Deine Batterie (spürbar) aufgeladen sein.
Ansonsten liegt sehr wahrscheinlich ein Defekt vor (z.B. an der Lichtmaschine).
PS: Möchte echt mal wissen, was das für eine 70,- Euro Batterie ist...
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Vielleicht hat er eine EXIDE-Bike so wie ich eine hab' mit 8Ah? Die können teuer sein, hier mal der Link zu 'Tante Louise', wenn es den Meister nicht stört: http://www.louis.de/_40b7176ef31c937fdd ... tikelliste
Agility City 50- einfach fahren ;)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste