Seite 1 von 1

Roller rubbelt

Verfasst: 17.09.2011, 19:03
von koga
Hallo ihr Lieben. Sagt mal ist das normal, dass der Roller beim beschleunigen so zwischen 20 und 30 etwas ,ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, rubbelt. Das macht er nur im kalten Zustand. Habe das auch bei der 500 ter Wartung angesprochen, aber bei der Inspektion wurde nichts angemerkt.
Ist das vielleicht normal , denn mein 50 ger Yager machte das auch.

Gruß Koga

Verfasst: 17.09.2011, 21:15
von ju88
Hallo Koga

Kann sein das die Kupplung wenn sie Kalt ist , ein bisschen rubbelt!
Im warmen zustand ist das rubbeln dann weg!
Habe ich bei meinem Roller auch!(DT 125).

Gruß JU88 willi
:D

Verfasst: 19.09.2011, 14:49
von Hias
Hallo Koga,
ist bei meiner DT 125 auch. Am Anfang machte ich mir Gedanken, aber jetzt stört es mich nicht mehr. Auf jeden Fall kein technischer Defekt. Gruß Hias

Verfasst: 19.09.2011, 18:53
von koga
Danke für eure Antworten. Wollte schon wiedert zum Kundendiest fahren,aber dann kann ich mir das wohl sparen.
Vielen Dank.
Gruß Koga

Verfasst: 26.05.2012, 19:54
von automati
Hi Koga,
Das hatte ich auch mal kurz, mein freundlicher Mechaniker hat gemeint das liege an der Kupplung, da sei wohl ein wenig Staub drinnen. hat sich aber in 2-3 Tagen von selbst erledigt. Seitdem nie wieder aufgetreten.
Gruß aus Wien
Fritz

Verfasst: 26.06.2012, 19:18
von Fritzchen
Hallo,
ich hatte auch ein starkes Rubbeln beim Anfahren, als mein DT noch neu war. Dieses Rubbeln wurde immer unerträglicher, besonders im Stadtverkehrt, bei stop and go und bei Tempo 30. Ich habe dies bei der ersten (500`er) Inspektion bemängelt. Die Kupplung wurde dann auf Garantie erneuert, seit dem ist Ruhe. Es ist zwar beim Anfahren noch ein leichtes Rubbeln zu merken, aber es ist nicht mehr stöhrend.
viele Grüße aus Berlin.
Fritzchen