Agility City 50

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Arombolosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008, 18:59
Kontaktdaten:

Agility City 50

Beitrag von Arombolosch »

Hallo liebe Kymco-Freunde,

ich bin seit ca. zwei Wochen Besitzer des neuen Models Agility City 50

http://www.kymco.de/scooter-50/agility/ ... -city.html

Bin top zufrieden mit dem Teil, perfekt für den Frankfurter Stadtverkehr. Allerdings finde ich die Sitzbank etwas wackelig gebaut, da es bei einer starken Bremsung durch meine "Fliehkraft" nach vorne aufspringt. Folglich ist der Mechanismus nicht wirklich sicher.

Hat dies noch jemand von Euch fest gestellt ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Roller generell ?

Gruß und Danke
Arombolosch
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wenn ich nicht irre bist du hier der erste der die City.Agi hat ^^
aber bei über 400 registrierten benutzer sehe man es mir nach wenn es nicht so ist ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

würde gerne mal mehr von deiner Agi. sehen :).

mfg Rapier *the godspeed be with you*
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sollte nicht passieren , ab zum Händler und nachprüfen lassen .
Eine Sitzbank , die während der Fahrt öffnet und den Fahrer abrutschen läßt , ist gefährlich !

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinem Ag City , feiner Roller !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ingwaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingwaer »

Hai...

bin ebenfalls stolze besitzerin von der Agility City 50 seit mitte April ;p
Das Problem mit der aufspringenden Sitzbank hab ich nicht.
Die ist bei mir ziemlich fest auch wenn das Staufach voll ist.

Meine fährt allerdings nur max. 48km/h (Tacho)
Ist ziemlich schade. 53km/h wären echt nicht schlecht im HH-Verkehr.
Hat jemand ne Idee, wie ich LEGAL an solche 53km/h rankommen kann?
Hat man dann überhaupt noch den vollen Versicherungsschutz?

Sonst habe ich keinerlei Probleme mit meinem Babe, die nun schon ihre 1700km hinter sich hat. Im Gegenteil. Die großen 16" Laufräder liegen total bequem auf der Straße und in den Kurven. Doch ich überlege mir evtl. ne andere Bereifung?!

Auch die Personen die bei mir hinten drauf waren können den Fahrcomfort nur bestätigen. Hat auch nen kräftigen Anzug, so dass man schnell wegkommt, doch dann ist bei mir leider bei 48km/h Schluss :roll:
Der 4T Motor ist auch derbe leise...

Wünsch dir weiterhin viel Spaß auf deiner A-City!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Legal mit einem 45km/h-Fahrzeug schneller als 45km/h fahren ist nicht möglich , da hättest du dir einen 125er oder einen alten 50km/h-Roller kaufen sollen , der darf legal auch 55 laufen ( 10% Toleranz bei 50er Variante erlaubt , bei den 45ern NULL % Toleranz ! ) kaufen sollen .

Ansonsten ist es relativ einfach : Man tauscht die Variomatiklaufbuchse gegen eine Buchse ohne Drosselbund ( gibt's im cybshop unter www.zzip.de , ist die gleiche Buchse wie beim Agility 50 ) , dann läuft der Ag City so um die 55km/h . Ist aber , wie gesagt , verboten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ingwaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingwaer »

:roll:

schade,hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir vielleicht ne 125 gekauft.
hat das sonst vielleicht irgendwelche Nachteile wenn man eine 125 auf 50 oder 55 dosselt? (z.B. Motor??)

Aber nun ist zu spät und ich liebe meine 50'er trotz der 48km/h. Ich muss zu ihr stehen und zu ihr halten :P
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, das meinst du doch nicht ernst , oder ?

125er kann man nur auf 80km/h drosseln , mehr ist nicht drin .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Daniel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008, 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Schöner Roller.

Wie groß/klein ist denn das Helmfach ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der City hat kein Helmfach , nur ein Staufach , genauso groß wie beim S8 .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox »

Echt schön dein Roller!!
Hätt ich auch gern ^^°

Das mit den 45 kmh stört ja schon auf den "normalen" agis, aber ich persönlich verzichte da auf ein paar kmh, weil ich kein bock auf die konsequenzen hab ;-)

Das mit dem Helmfach ist ein wenig blöd finde ich, da sollte schon ein helm reinpassen :shock:
Ansonsten wenn du ihn am Roller per schloss fest geschlossen hast kann es ja wirklich sein das es regnet oder irgendwelche assis dir den helm zerstören.

Aber so sieht der Roller echt geil aus!!

Grüße
Benutzeravatar
Ingwaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingwaer »

bei mir passt ein Jethelm von uvex ins Staufach.
Aber ich bin meistens mit 2 Helmen unterwegs, weil ich spontan Freunde und Frau mitnehme.
Ich hänge mir beide Helme an den Helmhaken und pack da meistens noch ne Regenjacke o.ä. über die Helme und klemme die untern Sitz mit ein, so dass die Helme nicht nass werden, wenn es regnet.
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

neuer city farer

Beitrag von Cityman »

Hallo alle zusammen das Forum hier finde ich echt gut.
Ich stelle mich mal vor: Hamburger 42 Jahre ,Familienvater ,Führerscheinklasse 3.

Ich habe mir Samstag auch die City gekauft Händler ist gleich um die Ecke.
Eigenlich wollte ich mir die one kaufen aber nach der Sitzprobe passte die City doch besser bin nur 166cm groß .Naja Aussehen der City ist natürlch auch nicht schlecht aber eigendlich wollte ich was kleineres haben,es ist mein erster Roller ich will damit überwiegent billig zur Arbeit fahren, 18 Kilometer eine Strecke .

Gestern bin ich dann mal Probe gefahren und ich muß sagen fährt sich wirklich sehr gut ,morgen kann ich sie abholen.

Ich wollte sie gleich entdrossenl lassen weil 45 ist ja ein bischen langsam
habe es mir jetzt doch anders überlegt nach dem einige Beiträge im Netz gelesen habe. Man ist ja ein Schwerverbrecher wenn man erwischt wird.

Fahren ohne Führerschein 6 Punkte und ne saftige Geldstrafe und Ärger mit der Versicherung

Bei uns an der Hauptsrasse habe ich die Polizei schon öfter gesehen
wie sie Rollerfahrer angehalten haben und auf den großen Supermarktparkplatz gelotzt haben, konnte aber nicht erkennen ob sie
die Prüfrolle dabei hatten bin nur mit dem Auto vorbei gefahren.

Welche Erfahrung habt ihr den so gemacht ist einer von euch schon mal erwischt worden und welche Folgen hatte das ?.


Ich freue mich auf eure Anworten

MfG Cityman
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hallo erstmal^^
mach doch bei neuen fragen einfach ein neuse thema auf, das erleichtert und erhält die forenstruktur ^^
zur frage:

45er is in der einfahrphase gut, danach nicht mehr ^^
fahren ohne FS ist hart, ja das stimm.
angehalten worden bin ich noch nicht, aber 2mal ist mir ein polizeiauto nachgefahren beidemal mit 65 laut kymco-tacho. da is nix passiert, die sind ganz gediegen vorbeigefahren. wobei ich auch auf dem dorf wohn, da ist es ja auch nix besonderes wenn der 8jährige sohn den trecker von der weide auf den hof oder in die scheune fährt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Begeistert

Beitrag von Cityman »

Hallo habe gestern meine city bekommen ich bin ja total begeistert,sie liegt total gut auf der Strasse und jat auch einen sehr guten Anzug.

ich bin heute mit ihr zur Arbeit gefahren meine Arbeitskollegen fanden sie auch alle sehr gut ,einer von ihnen hat einen Aprilla Lejonardo 125 ccm
und der meinte auch
das sie ganz schön spritzig ist.
Sie fährt auch ganz locker ihre 50 kmh aber meistens fahr ich so 45
weil sie ja noch neu ist und sich erst einfahren muß.
Mein Händler meint ich kann sie ruhig 3-4 minuten mit vollgas fahren ,soll es aber nicht übertreiben.
Er meinte der Stadtverkehr wäre genau das richtige zum einfahren.
Ich habe schon 100 kilometer auf dem Tacho , habe heute getankt und 2,7 liter verbraucht das ist doch nicht schlecht oder.
Wenn sie eingefahren ist wird sie sicher noch weniger verbrauchen.


Ich weiß gar nicht was alle immer gegen 4 takter haben ich bin völlig zufieden mit meiner City.
Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen

MfG cityman
Arombolosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Arombolosch »

So wollte mich hier auch nochmal zurück melden.

Habe den das komische Aufgehen des Staufachschlosses schonmal schriftlich beim Händler angemahnt, die 500km Inspektion steht vor der Tür. Mal schauen ob man das Problem lösen kann.

Ausserdem habe ich scheinbar während der Fahrt eine Schraube des Hauptständers (nicht der Seitenständer) verloren, der daduch total schief unten drang hing. Könnte es erstma provisorisch fixen. Finde ich aber nicht so witzig.....!

Trotzdem macht der Roller weiterhin auch ohne "Tuning" Spass. Wegen 5-10kmh riskiere ich nicht Ärger und Kosten ohne Ende ;-)
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Staufach

Beitrag von Cityman »

Hallo .................
bei mir ist alles in ordnung mit dem Staufach habe ich gleich drauf geachtet weil ich deinen Beitrag gelesen habe,das mit Hauptständer werde ich im Auge behalten.Das einzige Probleme was ich habe ist das meine manchmal aus geht nach dem ich sie gestartet habe .Wenn ich Gas
weg nehme also im Stand,aber immer nur die ersten Meter danach ist wieder alles in ordnung.Das macht sie auch wenn sie schon warm ist und ich sie neu starte ,aber während der Fahrt ist sie mir noch nicht ausgegangen ,ich werde die tage mal beim Händler vorbei fahren muß mir eh einen Termin für 500 ter holen.

MfG Cityman
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste