Seite 1 von 1

Tankanzeige irreführend?

Verfasst: 09.09.2011, 13:45
von Gegenwind
Hallo,

hatte mit meinem DJ 50 seit Anfang an Probleme mit der Tankanzeige.

Nach ca 50-60 km war der volle Tank demnach leer.

Nun habe ich mit knapp 400 km aufm Tacho meine Erstinspektion machen lassen und mein Vetragshändler sagte er hätte den Fehler behoben.

" Die Anzeigenadel vom Schwimmer wäre nun anders gebogen worden und solle nun den korekten Tankinhalt anzeigen".

Jedoch war der Tank auch gestern wieder nach ca 60 km leer?.

Ist diese Problematik bekannt ?

Soll ich erstmal abwarten oder den Händler noch mal nen Besuch abstatten...

Würde mich über Feedback dazu freuen, dem Händler ist scheinbar jedes angesprochene Wort zuviel...



Gruß Krischan.

Verfasst: 12.09.2011, 18:25
von rob001
Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt. Mir zeigt er 100 Km total voll an, dann fällt er auf halb voll und innerhalb der nächsten 30 km fällt er auf leer.

Mach dir keinen Kopf. Ich hatte noch nie einen Roller, wo der Tankanzeiger korrekt funktionierte. Das ist halt eine Mond-Uhr :-). Im Laufe der Zeit lernst du den Roller kennen und weist genau, wie weit du fahren kannst.

Alternativ kannst du den Schwimmer auch 100 mal ausbauen, um immer wieder festzustellen, dass es nicht genau geht. Das System ist einfach nur Müll. Sieh es nicht so eng.

Verfasst: 12.09.2011, 21:39
von Gegenwind
Ich glaubs auch...

Händler wollt nun nen Schwimmer bestellen.. mal schaun was bei rumkommt..

Verfasst: 22.09.2011, 16:09
von Rollerfahrn
Hallo,

meine Benzinanzeige arbeitet genauso schlecht wie die vom Rob.
Schön das meine nicht die Einzige ist, dennoch hätte ich gern, dass sie genauer arbeitet. Habe jetzt knapp 1000 km drauf und fahre -wegen der Anzeige- alle 150km zum Tanken, da ich keinen Bock habe mir die Kilometerstände zu notieren - wie in den 60gern beim Käfer :-(

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Anzeige dazu bringen kann, wenigstens erst bei ca. 200-250 km auf unter Null zu sacken, wäre ich echt dankbar!! Bin zwar noch kein Schrauber, kann aber noch werden.....

Verfasst: 24.09.2011, 21:09
von rob001
Bei Chinarollern haben alle das gleiche Problem. Hemty hat hier mal erklärt, wie man das richtet. Das geht beim DJ genau so. Das Maß wird ein anderes sein, aber kann man ja messen.
http://www.qmb-shop.de/RHSSUPPORT/RHSWE ... ankuhr.htm

Verfasst: 25.09.2011, 18:35
von Rollerfahrn
Hallo Rob001,

danke für den Hinweis. Sieht ja nicht wirklich schwer aus, das werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, wann ich dazu komme, ich werde berichten.