Motor lässt sich nicht starten / geht aus
- Berni
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Motor lässt sich nicht starten / geht aus
Hallo,
ich habe einen Agility 50 mit 5000 Km.
Neuerdings habe ich das Problem, dass sich der Motor nach jeder Fahrt nicht mehr starten lässt.
Tritt bei jeder Temperatur auf. Sowie der Motor auch nur 1 Sekunde aus ist.
Muss dann meistens wirklich mehrere Minuten starten bevor der Motor wieder anläuft.
Manchmal geht auch über Stunden gar nichts.
Hat sich in den letzten Wochen schleichend eingestellt. Zuerst ging der Motor NUR bei längeren Fahrten auf einmal in voller Fahrt aus.
Mir kommt´s vor, als hätte sich die Sache nach einer längeren Fahrt über steile Strassen deutlich verschlechtert.
Seither reichen schon ein paar Sekunden Motorlauf aus um hinterher wieder eine Anlassorgie zu veranstallten.
Die Batterie habe ich dann immer voll geladen.
Es kommt auch vor, dass der Motor erst am nächsten Tag startet.
Benzin kommt im Motor an, aber kein Zündfunke (...wieso läuft der Motor dann trotzdem irgendwann wieder an ?....).Zündkerze hat geringe Kohleablagerungen.
Gibt es irgendwo ausserhalb des Batteriefachs noch Relais oder Sicherungen?
Habe leider keine Werkstatt in erreichbarer Nähe.
Den Tankdeckel und das Ventilspiel habe (wie in einen älteren Thread bereits beschrieben) ich kontrolliert. Ist OK.
Gruß aus der stuttgarter Pampa,
Bernd
ich habe einen Agility 50 mit 5000 Km.
Neuerdings habe ich das Problem, dass sich der Motor nach jeder Fahrt nicht mehr starten lässt.
Tritt bei jeder Temperatur auf. Sowie der Motor auch nur 1 Sekunde aus ist.
Muss dann meistens wirklich mehrere Minuten starten bevor der Motor wieder anläuft.
Manchmal geht auch über Stunden gar nichts.
Hat sich in den letzten Wochen schleichend eingestellt. Zuerst ging der Motor NUR bei längeren Fahrten auf einmal in voller Fahrt aus.
Mir kommt´s vor, als hätte sich die Sache nach einer längeren Fahrt über steile Strassen deutlich verschlechtert.
Seither reichen schon ein paar Sekunden Motorlauf aus um hinterher wieder eine Anlassorgie zu veranstallten.
Die Batterie habe ich dann immer voll geladen.
Es kommt auch vor, dass der Motor erst am nächsten Tag startet.
Benzin kommt im Motor an, aber kein Zündfunke (...wieso läuft der Motor dann trotzdem irgendwann wieder an ?....).Zündkerze hat geringe Kohleablagerungen.
Gibt es irgendwo ausserhalb des Batteriefachs noch Relais oder Sicherungen?
Habe leider keine Werkstatt in erreichbarer Nähe.
Den Tankdeckel und das Ventilspiel habe (wie in einen älteren Thread bereits beschrieben) ich kontrolliert. Ist OK.
Gruß aus der stuttgarter Pampa,
Bernd
- tjoris
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- Berni
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Hallo Tjoris,
danke für deine Antwort! Vergaser habe ich eingestellt.
Habe heute den ganzen Tag gesucht, weil der Dampfer absolut nicht mehr lief.
Ursache vermutlich gefunden:
An der CDI war der Stecker des schwarzen Kabels in seinem Gehäuse gebrochen. Von aussen nicht zu sehen. Der Stecker war schön blank und sauber.
Neuen Stecker angebracht und neue Batterie rein. Jetzt läuft er einwandfrei.
Die Batterie war durch die Anlassorgien wohl auch hinüber.
Gruß, Bernd
PS:
Gehört dieses Teil zu einem Agi? Lag vor kurzem unter meinem Dampfer.
danke für deine Antwort! Vergaser habe ich eingestellt.
Habe heute den ganzen Tag gesucht, weil der Dampfer absolut nicht mehr lief.
Ursache vermutlich gefunden:
An der CDI war der Stecker des schwarzen Kabels in seinem Gehäuse gebrochen. Von aussen nicht zu sehen. Der Stecker war schön blank und sauber.
Neuen Stecker angebracht und neue Batterie rein. Jetzt läuft er einwandfrei.
Die Batterie war durch die Anlassorgien wohl auch hinüber.
Gruß, Bernd
PS:
Gehört dieses Teil zu einem Agi? Lag vor kurzem unter meinem Dampfer.
- tjoris
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Die Gemischschraube kann man die so regeln das der 80er etwas mehr Benzin bekommt, bei den heisen Wetter welches wir hatten mußte ich festellen das am Berg mit Sozius wie ein Loch auftrat und nicht wie gewohnt anzog.
Oder brauch man eine andere Düse ich glaube 88er.
Wo finde ich den die Gemischschraube (Luft/Benzin)
tjoris ich glaube du kanst mir helfen
Oder brauch man eine andere Düse ich glaube 88er.
Wo finde ich den die Gemischschraube (Luft/Benzin)
tjoris ich glaube du kanst mir helfen
- Berni
- Crashtest-Dummy
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Hallo Mani, danke für Deinen Tip!Mani hat geschrieben:Die Gemischschraube kann man die so regeln das der 80er etwas mehr Benzin bekommt, bei den heisen Wetter welches wir
Aber seit ich den Wackelkontakt erlegt habe zieht mein Agi wieder bei jeder Temperatur fast jeden Berg.
An der 50er ist auf der linken Seite unterhalb des Sitzes im schwarzen Kunststoff eine Bohrung. Wenn Du da einen sehr langen Schraubenzieher (>30 cm) durchsteckst, triffst Du genau die Gemischverstellung.Mani hat geschrieben: Wo finde ich den die Gemischschraube (Luft/Benzin)
Bernd
Danke Berni, ich will aber nichts unbedingt verstellen, ich habe eben keine Ahnung. Ich bin schon ein alter,66. Die Zündkerze ist hellbraun der Sockel weis.
. Leistung kommt in erster Linie vom Benzin, in zweiter vom Hubraum. Hubraum habe ich, und denke ein bischen mehr Benzin und der Agi hängt besser an der Nadel.
. Leistung kommt in erster Linie vom Benzin, in zweiter vom Hubraum. Hubraum habe ich, und denke ein bischen mehr Benzin und der Agi hängt besser an der Nadel.
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