Yager startet nicht, kein Benzin im Vergaser

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Yager startet nicht, kein Benzin im Vergaser

Beitrag von Bogenschuetze »

Moin,

Wie schon im Titel steht, startet mein Yager 50 nicht mehr.
Einige Daten, Kymco Yager 50 (als Mofa gedrosselt) Laufleistung 29000 km, bei 22000 Austauschmotor wegen Kolbenfresser, der Ersatzmotor war gebraucht und hatte 11000 Laufleistung.

Ich habe mit meinem Laienwissen mal alles überprüft, was mir so einfiel, Kompression ist da, Zundfunke ist da, Batterie geladen, Zündkerze neu, Luftfilter sauber, Auspuff frei, E-Starter läuft durch und wenn ich mit einer Spritze direkt Bezin in die Kammer gebe startet er kurz und geht wieder aus.
Ich habe daraufhin die Sitzbank abgeschraubt und siehe da, es ist kein Benzin im schlauch zwischen dem Vergaser und der Bezinpumpe (ich gehe mal davon aus, das der kleine Kasten auf der rechten Seite die Benzinpumpe ist) .. Also schätze ich das mit dieser was nicht stimmt.

Nun meine Fragen:
wie kann ich die Benzinpumpe testen?
kann es was anderes sein als die Benzinpumpe und wenn ja was?
was kann daran kaputt sein?
und wenn ich eine Neue brauche, wo bekomme ich die her und welche kann man da nehmen?

Danke für Eure Hilfe!

Karsten
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Folgende Möglichkeiten fallen mir mal so direkt ein:

Klar die Benzinpumpe hat einen Defekt

Irgendwo hat sich Falschluft eingeschlichen und der benötigte Unterdruck für das Ansaugen des Benzins kommt nicht zustande, könnte also an den Verbindungsstücken vom Vergaser in Richtung Motor liegen (Vergaserdichtung, Spacerdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Membranblock)

Ich gehe mal davon aus, daß du keinen Leistungseinbruch vor dem Defekt festgestellt hast, ansonsten könnte sich ein Kolbenring verabschiedet haben und deswegen kein Unterdruck entstehen

Hast du einen Benzinfilter zwischen Tank und Pumpe, wenn ja wann wurde der mal gewechselt

Tankdeckel auf und Starten versuchen, Helmfach ausgebaut um eventuellen Benzinfluß zu bemerken

Wenn das alles nix nutzt kannst du in fast jedem Onlineshop (zip.de z.B.) eine Unterdruckbenzinpumpe bekommen, kosten so um die 25€

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

Habe das mal so alles durchgeschaut, und es ist wohl eine Dichtung, ich werde den Roller mal lieber zu jemanden bringen der da Ahnung von hat, bevor ich da noch was kaputt mache... zum Glück hat man einen Kollegen, der wiederum jemanden kennt, der das beruflich macht :-)

Auf jeden Fall danke für die Antwort.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast