Wattwurm-Treffen

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Massimo

Wattwurm-Treffen

Beitrag von Massimo »

Hi,
ich will hier an das Wattwurmtreffen 2011 (12. -14. August) erinnern
http://www.wattwuermeresens.de.tl/Wattw ... n-2011.htm
Hibbel und ich sind von Freitag bis Sonntag anwesend.
Das Wattwurmtreffen ist ein einmaliges Erlebnis, man kann auch sagen "Top Tip" 8)
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hi Jürgen,

ich werde auch dort sein.
Zimmer ist schon bestellt.

Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hi Dieter
freuen uns schon, genau wie im vergangenen Jahr
Massimo

Beitrag von Massimo »

Sind wieder vom Wattwurm-Treffen zurück (Rekord: in 7 Tagen 500km) :lol: :lol:
Am Freitagmorgen starteten wir (Hibbel und ich) gegen 10:00 Uhr bei strömenden Regen in Richtung Nordseeküste, ohne Autobahn und nach Angaben des Navi's 218 km. (nix 8))
Das sonst normale Auspuffgeräusch wurde durch ein dumpfes "Blubbern" ersetzt, weil der Auspuff ständig unter Wasser war :wink: .
Das ganze ging so bis etwa hinter Papenburg.
Je näher wir dem Ziel kamen, umso freundlicher (bishin zum Sonnenschein 8) ) wurde das Wetter.
Gegen 14:30 Uhr trafen wir in Westerholt - Wilmsdorf ein. Wir wurden, wie immer, von den Wattwürmern freundlich per Handschlag empfangen.
Bild
Dieter aus Fürstenau war auch schon da, was uns besonders gefreut hat, hatten ja schon in 2010 schöne Stunden hier verbracht. Später kam auch noch unser Theo mit seiner ferrariroten Downtown angedüst.
Somit waren wir aus diesem Forum nur zu Viert (schwache Leistung :( ).
Bild Bild
Die andere Truppe aus Haltern waren mit ihren Großrollern mal wieder am stärksten (F) vertreten.
Bild

Die Wattwürmer hatten mal wieder im Vorfeld fleißig gearbeitet und für ihre Gäste ein riesiges Zelt, eine Bühne, eine Fischbude, eine Pommesbude und einen Getränkestand aufgebaut.
Bild Bild

Es fehlte an nichts, auch für Wiesenparker lagen kleine Brettchen bereit.
Das Ganze wurde in diesem Jahr "Wattwurm City" genannt.
Die Truppe ist außerdem für ihre Showeinlagen bekannt und prompt hatten sie sich wieder so einiges zur allgemeinen Belustigung der Gäste einfallen lassen. Unter anderem haben sie einen Ohrwurm gesungen:
"watt wären wir ohne Wattwürmer, watt wären wir ohne Watt".
Bild
Die Melodie geht einem nicht mehr aus dem Kopf.
Am Samstag (das Wetter hielt sich) stand eine 70 km lange Rundfahrt durch das Holtriemer-Land an. Ca. 80 Roller und zwei Motorräder rollerten los. Alle Kreuzungen und Abbiegungen waren für uns abgesichert und wir hatten überall freie Fahrt. In einigen Ortschaften wurden wir durch die Bevölkerung mit Beifall begrüßt, denn die Wattwürmer hatten dieses Event in den Tageszeitungen mit Datum und Uhrzeit bekannt gegeben.
Bild Bild
Am Nachmittag fand ein Roller-Geschicklichkeits-Turnier auf ostfriesisch statt. 6 Kandidaten wurden von den weit über Hundert Gästen ausgelost.
Bild Bild
Dem Sieger dieses Turnier's winkte eine Ballonfahrt über Ostfriesland.
Bild
Ein Rollerkollege aus Köln (Jev Jass) gewann dieses Turnier und er sollte noch hier und heute seine Ballonfahrt als Hauptgewinn bekommen.

Jeder (wenn man ehrlich ist) hat sich gefragt, wie soll das am späten Nachmittag, ohne Wind und von wo aus, gehen.
Und dann bog ein Gabelstapler mit anmontierten Korb und Ballon um die Ecke.
Bild Bild
Die Zuschauer tobten vor Lachen und manche mußten mit einem kleinen Schnäppschen ruhig gestellt werden.
Dem Rollerkollege standen die Tränen in den Augen, mir war aber nicht klar, ob es sich um Freudentränen oder es sich um Erleichterungstränen handelte.
Wie auch immer, er mußte in den Korb einstegen und er wurde noch oben angehoben.
Bild Bild
Auf dem Boden wurde eine Landkarte von Ostfriesland ausgebreitet und der Gabelstapler fuhr hin und her über die Karte.
Bild Bild
Alles was vorher versprochen worden ist, ist auch eingehalten worden, halt aber auf "Ostfriesisch".
Am Sonntag war nach dem Frühstück der allgemeine Aufbruch. Mir taten die Mädels und Jungens echt leid, denn es regnete wieder aus Eimern.
Wir blieben noch ein paar Tage an der Nordseeküste und kamen ohne Regentropfen sicher wieder nach Hause.
Fazit: Ein gelungenes Treffen miit sehr hohem Spaßfaktor
Einige, die hier mit lesen, wissen wovon ich hier schreibe :wink:
Ich hatte weiter oben schon erwähnt, daß das Wattwurmtreffen ein "TopTip" ist und wir sind wieder nicht enttäuscht worden.
Tip: im Kalender für 2012 schon vormerken. Das Treffen findet immer am letzten Ferienwochenende der Sommerferien in Niedersachsen statt.
Nachlese:
ohne unsere Ingenieure würden wir heute immer noch so herumfahren
Zündapp Baujahr 1951 voll funktionsfähig und fahrbereit

Bild

meine Privat-Garage bei den Wattwürmern

Bild

noch viel Arbeit, alles muß innerhalb von 2 Tagen wieder abgebaut sein
Bild Bild

Fertigmachen zur Heimfahrt

Bild
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Massimo hat geschrieben:...Somit waren wir aus diesem Forum nur zu Viert (schwache Leistung ).
Moin,
eine noch schwächere Leistung ist, lieber Jürgen, dass Du immer noch nicht weißt, dass Dein langjähriger Rollerkumpel Theo nicht hier im Forum vertreten ist. Er besitzt ja noch nicht einmal einen Computer!
Und somit waren es nur noch drei. ;-)
Und warum nimmst Du den Leuten, die mit dem Fahrrad kommen, um sich all die schönen Roller anzusehen, die Parkplätze weg? Tz, tz, tz... ;-)
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Massimo

Beitrag von Massimo »

Moin Holger
mit dem Theo ist das so eine Sache. Viele aus diesem Forum kennen ihn und deshalb ordnete ich ihn hierhin, auf der anderen Seite gilt das auch für die Großrollerfahrer aus Haltern. Wie auch immer, ich wollte nur unsere Teilnehmerzahl in schwindelige Höhen treiben. :wink:

Du solltest wissen, daß das Promillefahren auf dem Fahrrad auch in Ostfriesland verboten ist, deshalb war im Unterstand jede Menge Platz. Meine Downtown stand da (nach Absprache mit dem Präses) vier Tage
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast