Seitenkoffer

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Klaus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Seitenkoffer

Beitrag von Klaus »

Hallo im Forum, geht ihr auch manchmal auf Tour? Möchte ich auch gern, da ich aber immer mit Sozia unterwegs bin gibt es ein Problem, das Gepäck.
Hier meine Frage:
Hat schon jemand Seitenkoffer an seinem Xciting 500 und wenn ja, von welchem Hersteller, welche Göße und wie sind sie befestigt.

Euren antworten sehe ich mit Spannung entgegen.

Klaus
Benutzeravatar
Toaster
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2008, 17:58
Wohnort: Beverstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Toaster »

Ich habe bisher leider noch nichts in der Art gefunden.
Die einschlägigen Läden haben für die Xciting leider nichts im Angebot!!

Müsste man sich vielleicht selber bauen!?
Gruss Toaster

**************************************************************************
In der Ruhe liegt die Kraft!!

***willst du Kraft tanken fahre Xciting 500i***
Benutzeravatar
Driver66
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 20:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver66 »

Hallo Klaus,
das Bild habe ich auf einer Japanischen Seite gefunden.

Bildhttp://bbs.jbear.net/photos/blogs/picture1034.aspx

Hilft dir wohl nicht wirklich weiter, sieht aber Klasse aus.
Get Your kicks on Route 66
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geiles Bild , halte ich aber für eine Fotomontage , weil die Koffer von einer Goldwing 1500 stammen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Taschen

Beitrag von dart-agnan »

Moin!

Wie schon an anderer Stelle beschrieben such ich "meine" Lösung für den Gepäcktransport...

Hat jemand Erfahrungen mit sowas: http://www.louis.de/_40c51a81ae332bf6f8 ... r=10025335

Kann man diese Dinger an einem Roller befestigen - besonders an dem Xciting? Der ist ja nun recht breit...??

Weiß jemand Rat?? ;-)

In diesem Sinne
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

sieht schon extem krass aus ^^ dachte auch erst an eine goldwing ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von loftusroad »

Also ich wäre auch recht glücklich über eine Lösung beim Xciting mit zusätzlichen Stauraummöglichkeiten. Ich glaube aber, da ist konstruktionsbedingt (Haltebügel für Sozius) nicht viel möglich und auch nichts weiter vorgesehen. Vor dem Kauf meiner Xciting vor einigen Monaten hatte ich mir auch sehr intensiv die Suzuki V-Strom 650 angesehen. Dort ist es sehr wohl möglich das Zweirad mit zusätzlichen Seitenkoffern aufzurüsten und dann viel Gepäck zu verstauen. Ich bin aber trotzdem froh, das ich mich für einen (diesen) Maxi-Roller entschieden habe. Naja, "irgendeine Kröte" muß man ja immer irgendwie schlucken, aber das entspannte fahren ohne Schaltung, guten Wetterschutz und (für mich zumindest) ausreichender Leistung kommt meinen Vorstellungen vom entspannten Zweirad fahren schon sehr nahe......................
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von dart-agnan »

loftusroad hat geschrieben:Also ich wäre auch recht glücklich über eine Lösung beim Xciting mit zusätzlichen Stauraummöglichkeiten. Ich glaube aber, da ist konstruktionsbedingt (Haltebügel für Sozius) nicht viel möglich und auch nichts weiter vorgesehen. Vor dem Kauf meiner Xciting vor einigen Monaten hatte ich mir auch sehr intensiv die Suzuki V-Strom 650 angesehen. Dort ist es sehr wohl möglich das Zweirad mit zusätzlichen Seitenkoffern aufzurüsten und dann viel Gepäck zu verstauen. Ich bin aber trotzdem froh, das ich mich für einen (diesen) Maxi-Roller entschieden habe. Naja, "irgendeine Kröte" muß man ja immer irgendwie schlucken, aber das entspannte fahren ohne Schaltung, guten Wetterschutz und (für mich zumindest) ausreichender Leistung kommt meinen Vorstellungen vom entspannten Zweirad fahren schon sehr nahe......................
Hallo!

Das sehe ich sehr ähnlich!
Allerdings hab ich "nur" den 300er gekauft, weil mein Finanzminister ein Auge auf den kauf hatte. Ich hatte auch mit der V-Strom und der Honda Deauville geliebäugelt...EGAL!!!
Nach 2 Monaten und 2000 Km. bin ich immer mehr von meiner Entscheidung überzeugt!
Fahrkomfort, Alltag, Wetter - alles kein Thema! nur ahlt die Sache mit dem Gepäck.

Also wenn jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Seitentaschen an einem Roller gemacht hat wäre ich dankbar - ich glaube, das könnte gehen - unter der Sitzbank und den Haltebügeln entlang.
Leider habe ich hier in der Nähe keinen Shop, wo ich das mal ausprobieren könnte.

In diesem Sinne
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ein Nachbar hat sich für seinen Burgman 400 die Kofferhalterung selber gemacht (der ist auch Metallbauer oder so ähnlich).
Nach einem Blick auf meinen Xciting sagte er aber, daß die wenigen von aussen zu sehenden Befestigungspunkte (am Bügel etc.) nicht so ideal seien, zusätzliche Schweißarbeiten am Rahmen ratsam.
Das verschiebe ich dann mal auf nach der Garantiezeit.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von dart-agnan »

tomS hat geschrieben: ...
zusätzliche Schweißarbeiten am Rahmen ratsam.
Das verschiebe ich dann mal auf nach der Garantiezeit.
*lach*

Das würde ich wohl auch erst später machen - darum wären diese einfachen "umhängetaschen" ohne Halterung ja auch ganz gut - aber wenn die nicht passen hilft mir das ja nix...

Muss ich wohl doch mal ne Tagestour zu einem Zubehörhändler machen. :?
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

und solche geklebten dinger?
piaggio hat sowas

http://www.piaggiousa.com/Photos/images ... sories.jpg
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Geklebt?
Gute Kleber gibt es zwar, aber die gehen nicht mehr ab und ob ein Plastik-Verkleidungsteil die Belastung/Erschütterungen auf Dauer aushält?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Klaus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »


Ja, danke für die Bilder und die Kommentare. Ich habe mich nun für die Sturzbügel als Zubehör entschieden und darauf liegen nun die kleinen "Weichtaschen"! Besser als garnichts und für eine Wochentour wird eben weniger mitgenommen.
Eigentlich schade, denn ich hatte vorher ein Motorrad, Honda NTV650 mit JF Vollverkleidung und Givikoffersatz, damit hat das Reisen richtig Spaß gemacht.
Grundsätzlich bin ich mit dem Xclting 500 sehr zufrieden, auch auf den höchsten Alpenpässen in den Französischen Alpen keine Probleme und vor allen in den Spitzkehren ein auch mit Sozia ruhiges rausbeschleunigen mit Kraft von unten. Nur die eingeschränkte Schräglagenfreiheit stört das Gesamtbild etwas.javascript:emoticon(':(')
Sad
Und wegen der Koffer, vielleicht kommt ja noch der gute "Aloisius" und bringt eine gute Idee mit.
Dann noch viel Spaß für den Rest des Sommers.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Klaus
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

kennst du die essl rucksäcke? ist ausstatter vom österreichischen bundesheer - in den rucksack bekommt man die kaz3 ausrüstung - regenplane thermohose schlafsack 2 feldhemden schwere oder leichte feldschuhe .. und was noch so alles rein muss.. und! das ding ist günstig riesig und sehr leicht - da bekommst du bei guter packtechnik leicht einen wochenvorrat an kleidung rein..

den gibts auch in kleiner.. muss der sozi eben umbinden - der hat auch eine extrem intelligente rückenstruktur - man schwitzt sehr sehr wenig damit.. am moped sowieso gleich weniger..

ich fahre immer mit kompletter fußballausrüstung im sommer zum fußballplatz weil ich nicht mitm auto fahren will weil ich durch die stadt mit dem moped schneller durch bin nichts fürs parken zahle und zusätzlich schön braun werde :)

also jedenfalls eine variante für ein tour
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
Uli
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.07.2008, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Klaus - kannst Du ein Bild mit Bügel und Koffer einstellen?
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
PIWI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2008, 15:30
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIWI »

[quote="Klaus"]
Ja, danke für die Bilder und die Kommentare. Ich habe mich nun für die Sturzbügel als Zubehör entschieden und darauf liegen nun die kleinen "Weichtaschen"!

...würde ich auch gerne ein Bild von sehen! :wink:



Gruß Petra
Benutzeravatar
Hardriggl
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2008, 11:18
Wohnort: 67071 Ludwigshafen/Rh.
Kontaktdaten:

Seitenkoffer

Beitrag von Hardriggl »

Hallo!
Tja leider habe ich dasselbe Problem mit dem Gepäck, ich würde mich auch freuen wenn es eine Lösung gäbe.
Mfg Hardriggl
Zuletzt geändert von Hardriggl am 15.09.2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
“ Lebe das hier und heute “

Bild

Bild
Benutzeravatar
exciting500
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2008, 11:59
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Meine Seitenkofferlösung

Beitrag von exciting500 »

@all exciting driver !

Schaut Euch mal meine Lösung an, vieleicht wäre das ja was für Euch.
Links und rechts jeweils 42 L. und Topcase 42 L. Sollte wohl für die Farbpinselchen meiner Sozia reichen ;)

Ciao
Euer Harry

http://www.postimage.org/image.php?v=gx1nYKD0
http://www.postimage.org/image.php?v=aV1AXxkA
http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1BAyUr


Ciao
Euer Harry
Zuletzt geändert von exciting500 am 05.09.2009, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Rollern ist purer Fun, oft mit Sozia !!!
Aktiv bei den Rollerfreunden-Braunschweig.de
und den Bigscootern Berlin-Brandenburg
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi exciting500,

ja das ist doch eine ordentliche stabile Lösung.
Da kann man mit reichlich Gepäck sicher fahren.
Prima gemacht .... :wink:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Hardriggl
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2008, 11:18
Wohnort: 67071 Ludwigshafen/Rh.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardriggl »

Hallo !
Alle Achtung sehr schön würde mir auch gefallen, da kann man wenigstens für mehrere Tage planen. Hast du das selber gebaut ?
Mfg Hardriggl
“ Lebe das hier und heute “

Bild

Bild
Benutzeravatar
exciting500
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2008, 11:59
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Beitrag von exciting500 »

Prima das Euch meine Lösung gefällt.

Hier mal die einzelnen Anschaffungen:

2x Seitenkoffer inkl. Adapterplatte und Abdeckung, Louiskatalog 2008, Seite 599 Bestell. Nr. 10025915 Katalogpreis: je 69,95 €

2x Rohrschellen aus dem Heizungsbau (OBI) 12 bis 16 mm Gummilager mit angelaschter Mutter 4 €

1 paar (die großen, belastbar bis 40 KG) Balkonkastenhalter, verstellbare Winkel mit Längsfräsung 8,99 €

Die Reling (Sturzbügel) ist von Fehling,ich meine nur so ist es eine stabile Lösung und ein Rahmengeschweiße entfällt. Das wichtigste ist wie ich finde, man kann alles wieder demontieren ohne Spuren zu hinterlassen und wiederverwenden.

Ciao
Euer Harry

P.S. Die ersten 800 KM habe ich mit Sozia und vollgepackt störungsfrei abgerollert.
Rollern ist purer Fun, oft mit Sozia !!!
Aktiv bei den Rollerfreunden-Braunschweig.de
und den Bigscootern Berlin-Brandenburg
Benutzeravatar
Hardriggl
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2008, 11:18
Wohnort: 67071 Ludwigshafen/Rh.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardriggl »

Danke für deine detailierte Auflistung. Werde mir sie wahrscheinlich zulegen und wenn ich mal hilfe brauche melde ich mich bei dir.
Mfg Hardriggl
“ Lebe das hier und heute “

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste