Lackierung

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Lackierung

Beitrag von Zikke_ »

Hallo Leute,
ich habe eventuell vor meinen Super 8 zu lackieren.
Kann man das zu Hause machen oder muss man den Roller dafür zum Lackierer bringen?
Habe einen grün-schwarzen S8 und habe vor das grün orange zu lackieren!
Was haltet ihr von der Idee? Immer her mit den Meinungen ;)

Gruß, Zikke_
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

solls schön aussehen und professionel gemacht sein? Dann ab zum lackierer. Notfalss vorher den S8 nackt machen.
Solls dagegen nur Billig sein und aussehen wie gewollt und nicht gekonnt? Selber machen (außer Du hast eine ordentliche Lackierkabine Daheim)
Kosten: c.a 1/4 bis 1/2 Neuwert vom S8.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von dieter »

Zikke_ hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe eventuell vor meinen Super 8 zu lackieren.
Kann man das zu Hause machen oder muss man den Roller dafür zum Lackierer bringen?
Habe einen grün-schwarzen S8 und habe vor das grün orange zu lackieren!
Was haltet ihr von der Idee? Immer her mit den Meinungen ;)

Gruß, Zikke_
Hallo Zikke,
die Fragen: Selber zu Hause ? oder : beim Profi Lackieren lassen ?
kannst Du nur selber beantworten.
Wenn Du selber mit ProfiWerkzeug 1a handwerklich lackieren kannst, guten Lack nimmst und die Teile gut vorbehandelst, solltest Du auch ein 1a Ergebnis erhalten.
Ich würde zum Lackierer gehen bzw. die Teile dorthin bringen. Der wird allerdings einen guten Kurs fragen.

Du willst also einen orange / schwarzen S8 als Ergebnis.
Da würde ich eher versuchen einen 2007 rot / schwarzen gebraucht zu bekommen - das alte 2007 rot ist fast ein orange - und den grün schwarzen S8 verkaufen.

ANSONSTEN meine ANREGUNG hier :

EINRICHTUNG EINER TAUSCHBÖRSE !!!
So könnten einzelne Verkleidungsteile schwarz rot grün gelb blau zu "gaaaaaaaaanz bunten S8" quer durch die Republik verbaut werden !

Aber um's gleich zu sagen : ich bleib bei meinen rot /schwarzen S8 !

Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Wenn du deine S8 Umlackieren willst, musst du einen Werverlust in Kauf nehmen. Solltest du sie trotzdem lackieren, lackiere nur, wenn du zu Hause ordentlich angerichtet bist (gute Spritzpistole, guter Lack, Wind und Staubfreier Raum) und benutze auf keinen Fall einen Sprühdosenlack!

Gruß :
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

.... wenn ich nur was anmerken darf:
Wenn Du gut bist dann gehts auch mit SPRÜHDOSENLACK !
Setzt aber Erfahrung vorraus was das lackieren mit der Dose angeht , und nicht zu vergessen die richtige Untergrundbehandlung ....



Wolltdochnurmalebenklugsch*****.... 8)
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Vielen Dank für die Tipps.
Aber ich glaube ich bleibe dann doch erst einmal bei meinem grünen und werde erstmal nur kleine optische veränderungen vornehmen, und halrt Leistung ne ;)
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Hoggi: Sprühendosenlack ist egal ob man gut ist oder nicht, ein sehr minderwertiges Produkt. Dieser Lack ist nicht widerstandsfähig, nicht Benzin oder Nitrofest. Also ich bin zwar erst 15 Jahre alt habe aber schon 5 Jahre Erfahrung was Lacke und Lackierungen angeht und werde mich auch die übrigen Jahre meines Lebens mit Lackierungen beschäftigen und zudem hatte ich schon ein Praktikum als Lackierer. Ich kann euch allen nur dazu raten, diejenigen, die ihren Roller Umlackieren wollen kein Sprühdosenlack zu verwenden.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

Tach ....

@KymcoGuy:

Nu mal locker bleiben ! Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen ! :wink:

Aber ich für meinen Teil habe damit schon sehr gute und auch haltbare Ergebnisse erzielt. Ich glaube Dir ja das auch Du schon Deine Erfahrungen gemacht hast und ich find´s ja auch gut das Du Dich da so reinhängst.... aber nicht gleich so wild werden. Mein Bruder ist nun seit 20 Jahren Lackierer und macht schonmal was mit der Dose wenn´s sein muss. Grundsätzlich hast ja Recht mit der Lackqualität, aber man kann sich auch jeden Standox oder DuPont oder was weiß ich für nen Lack beim Lack-Händler in eine Dose mischen lassen wenn man den Farbcode hat. Probier´s mal aus ...geht prima ! :D

:oops: So das hatte aber jetzt nicht´s mit dem Thema zu tun :oops: !

Zikke_ , ich würde sagen Du hast wohl recht wenn Du es noch was verschiebst :wink:


Greetz

Ingo
schwarzi
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2008, 08:24
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzi »

Du könntest dort die abgebauten Karosserieteile mit Folie vollverkleben lassen in deiner Wunschfarbe.

Vorteil: der Orginallack bleibt erhalten und wird sogar geschützt. Die Folie lässt sich auch wieder entfernen und somit hast du keinen Wertverlust.

Ich würde mir das mal überlegen. Wir haben bei uns einen Fachbetrieb der auch die tollsten Druckmotive wie z.B. Wasserperlen, Farbverläufe, Riffle Optik auf Folie umsetzt. Der ist allerding ziehmlich teuer.

Denk mal drüber nach! Ich kann das zwar auch (werbetechniker), aber mein Tag müsste momentan mindestens 30 Stunden haben :-) Wenn es dann mal besser wird werde ich meinen Kymco Agility auch mit einer Folie vollverkleben!

Gruß
schwarzi
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Ok vielen Dank für die Tipps :)
War heute auch bei meinem Händler und habe nachgefragt wegen Leistung!
Ermeinte das müssen drei Teile ausgebaut/gewechselt werden und es würe so um die 25 Euro kosten... plus 50€ Einbau!
Ist das ein guter Preis? Kann man den Einbau da auch selber übernehmen? ;)
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

@Zikke_

...Ich glaub das hat aber jetzt nix mit dem Thema hier zu tun was Du angefangen hast. 8)
Um allgemeiner Verwirrung vorzubeugen solltest ein neues Thema erstellen und vielleicht auch noch als Hintergrund was Dein Händler da für drei Teile machen will .... :wink:
Gute Idee ??? :lol: :roll:

Greetz

Ingo
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Hoggi: Wollte dich ebenfalls nicht persönlich angreifen :wink: . Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich früher auch mit Sprühdosenlack gearbeitet habe, aber damit halt schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir auch schon einige Lacke in RAL Farbtöne anmischen lassen, und damit schon einige Sachen lackiert. Natürlich kann man mit Sprühdosenlack lackieren, ist halt einfach nicht so widerstandsfähig weil der Lack nicht so stark aushärtet als wie aus der Spritzpistole. Möchte mich hiermit nochmal entschuldigen. Wollte dich keinesfalls angreifen.

schwarzi: Das mit der Folie ist eine super Idee, keinen Wertverlust, schont den Lack. :idea:

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste