Ganggenauigkeit der Uhr

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Ganggenauigkeit der Uhr

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Nachdem ich meinen GT300i jetzt einige Wochen habe, fällt mir auf dass die Uhr bereits ca. 20 Minuten vorgeht. Wie ist das denn mit Euren Uhren? Habt Ihr das mal festgestellt?

Einige wenige Minuten hin oder her würden mich ja nicht stören, aber 20 scheinen mir doch etwas viel...

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Ich habe gerade mal nachgeschaut: meine Uhr wurde vor etwa einem Monat gestellt un geht immer noch genau.

Die Tankuhr zeigt allerdings sehr pessimistisch an. So nach 150 bis 160 km blinkt mich schon alles an. Wenn ich dann tanke, bekomme ich mit viel Mühe etwa 5,5 Liter rein. Aber wenn man's weiß, kann man damit leben.

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...hmm, ich werde die Uhr nochmal stellen und dann beobachten. Das mit der Tankanzeige ist mir auch schon aufgefallen. Der Blinkorgie nach dachte ich er ist auf dem letzten Tropfen, aber beim Tanken gehen keine 6 Liter rein... kann man das evtl. irgendwie justieren?

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Ich habe die Uhr vor ca. 4 Wochen nochmal gestellt und heute geht sie um genau 34 Minuten vor. Das ist definitiv nicht mehr im Toleranzbereich. Muss ich wohl auch dieses Teil reklamieren. Ich nehme an, die Uhr und Tacho et c. sind ein komplettes Modul. Der Tacho ist ja - wie schon öfters festgestellt - auch kein Ausbund an Genauigkeit.

--Achmed the dead....
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Ich habe die Uhr vor ca. 4 Wochen nochmal gestellt und heute geht sie um genau 34 Minuten vor. Das ist definitiv nicht mehr im Toleranzbereich. Muss ich wohl auch dieses Teil reklamieren. Ich nehme an, die Uhr und Tacho et c. sind ein komplettes Modul. Der Tacho ist ja - wie schon öfters festgestellt - auch kein Ausbund an Genauigkeit.

--Achmed the dead....
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Calypso
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 14.09.2010, 20:29
Wohnort: Kassel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Uhrzeit ungenau

Beitrag von Calypso »

Servus zusammen!
Die Batterie der Uhr meines GD ist nachweislich die erste seit 2002 !
Den Roller habe ich im August 2010 gekauft.Dann die Uhr nochmals eingestellt.Sie geht bis heute ohne Abweichungen.
Allerdings stelle ich sie auch nicht um auf Sommerzeit.
Gruß aus Nordhessen. Horst .....
Alles Gute und immer einen vollen Tank :D
Lieber heimlich schlau,als unheimlich Dumm.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Die Batterie der Uhr meines GD ist nachweislich die erste seit 2002 !
...wie jetzt, die Uhr hat eine eigene Batterie??? Wie komm’ ich da denn dran? In der BA steht jedenfalls nichts davon...

---Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Uhr des People GT wird wohl von der Bordbatterie gespeist. Bei einigen Kymco´s wird die Uhr aber via einer oder mehrerer Knopfzellen im Tacho gespeist. Zudem ist das wechseln dieser Knopfzellen dann mit "etwas" aufwand verbunden. Man möge dem Konstrukteur in´s Schienbein treten.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...inzwischen geht die Uhr ca. 50 Minuten vor. Ich war heute beim Kymco Händler deswegen, er stellt bei Kymco einen Garantie-Antrag, damit die Zwiebel ausgetauscht wird.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

geht bei mir auch sowas von schnell falsch, hmmm... :roll:
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...also, es wird die komplette Tachoeinheit (Garantie) ausgetauscht. Die Uhr geht inzwischen ca. 1,5 Stunden / Monat vor.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Peter`s People 300 GTi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2011, 17:16
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter`s People 300 GTi »

Hallo Zusammen !
Ja, meine Uhr geht auch vor.
Werde bei meinem Kymco Händler einen Garantie-Antrag stellen.
Bis dann PETER
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Update:meine geht jetzt viel genauer.So ca 1 min /Woche. Gemacht wurde nix :?

Matthias
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

meine geht jetzt viel genauer
...wie kann ich das verstehen? Worauf führst Du das zurück, nachdem nichts gemacht wurde?

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Tja,das kann ich auch nicht erklären.Absolut keine Ahnung...
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
GTI 300 Freund
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2012, 18:48
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

GTI 300 Uhr geht vor

Beitrag von GTI 300 Freund »

Hallo GTI 300 Fahrer,

ich fahre einen GTI 300 mit EZ 05/2012 und 700 km Fahrleistung.

Meine Uhr geht auch circa 30 Minuten vor und wurde bereits mehrfach vom Händler ohne Erfolg eingestellt. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Wurde diese ausgetauscht?

Viele Grüße von Jörg
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Nicht nur im People GT 300 gehen die Uhren falsch, sondern diese "Krankheit" hat auch mein Yager. Ich hab mich daran gewöhnt, dass die Uhr genauso nach dem Mond geht wie der Tachometer und die Benzinanzeige. Ich kann damit leben und werde deswegen bestimmt nicht in die Werkstatt fahren. Es ist halt mal so.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
Hartmut-Harald
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2011, 12:11
Wohnort: 42329 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut-Harald »

Hallo GT300i Freunde
Ich habe meinen GTi seit Mai 2011 und hatte auch das Problem das die Uhr schon nach einer Woche 15 Minuten vorging.Mein Händler hat mir dann auf Garantie eine neue Tachoeinheit eingebaut,jetzt geht die Uhr richtig dafür spinnt die Spritanzeige jetzt schon nach 30-35 Kilometer ist ein Balken weg und wenn ich dann bei 100Km tanke bekomme ich gerade mal 4Liter in den Tank.Ich habe mich daran gewöhnt und belasse das jetzt so.
Gruß Hartmut
Fahrt nur so schnell wie euer Schutzengel fliegen kann
ekke
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2010, 11:39
Wohnort: Pforzheim, Baden
Kontaktdaten:

Ich hab die Lösung :-)

Beitrag von ekke »

Also ich hab die Uhr im Februar gestellt.
Bis in den Juni galoppierte die Gute so ca. 2 Stunden Ihrer Zeit voraus.
Ende August (Di. 28.8. gegen 11 Uhr) ging Die Uhr fast perfekt (+ 2 Min)!
Heute(22.9.) ist sie schon wieder bei +6 Minuten.

Ironie an:
Also wer im August (28.8. gegen 11 Uhr) wissen will, wie spät es ist, die Uhr im Februar mal genau einstellen und tatsächlich es geht doch!
:Ironie aus

Ich vermute mal ein Temp.-Problem. Kalt = schneller, Warm= langsamer.

Aber zum Austausch des gesamten Instruments ist mir das Problem zu banal. Eher nervt die Schätznadel / Tankgeber, meiner fordert mich nach 110 km zum Tankstopp mit allem geblinke auf, ich fahr dann nochmal ca. 100 km ehe ich tanke.
Mein Händler meinte, das sei doch OK so, ich könne mit der Tankuhr nicht wegen Spritmangel liegenbleiben.
Ich schluckte trocken und konnte nur noch ein leises Na-Ja... rausbringen.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ich habe letztendlich nichts gemacht mit der Uhr, die ganze Tachoeinheit auszutauschen war mir dann doch zu doof. Aber ich finde es schon eine schwache Leistung von Kymco. Haben sie anscheinend die billigste Elektronik verbaut. Die Tankanzeige ignoriere ich inzwischen, ich habe mir einen 1,5 l Reservekanister zugelegt, der passt gerade noch unter die Sitzbank und so sehe ich das ganze nun wesentlich entspannter. Es war ja mal ein Superschlauer hier, der behauptete das Uhrenproblem ganz easy gelöst zu haben, aber man hat ihn nicht genug bewundert und ihm gehuldigt, so ist er beleidigt abgezogen und hat seine angebliche Lösung für sich behalten. :roll:

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Nunja, das wird wohl an einer schlecht stabilisierten Spannung liegen.
Wenn die Uhr auf 12v ausgelegt ist aber die Spannung von 12-14 schwankt geht die Uhr vor.
Wenns stört würde ich es mit einem selbsgebauten Spannungsstabi probieren. Ein LM7812, 2 Kondensatoren und eine Schutzdiode als Schaltung in der Zuleitung zur Armtur dürften ausreichen.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@tauti:
...ja, sowas in der Art wurde mir von einem Kumpel auch gesagt. Leider gehen meine Kenntnisse jedoch nicht soweit, dass ich das mal eben realisieren könnte.

..AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Meine Uhr geht auch so, wie sie es für richtig hält. Ich lasse ihr die Freiheit und strafe sie ledigleich mit Nichtachtung :lol:
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

tauti hat geschrieben:..... Ein LM7812, 2 Kondensatoren und eine Schutzdiode als Schaltung in der Zuleitung zur Armtur dürften ausreichen.
Hat das schon jemand getestet? Meine Uhr geht ca. 5min pro Woche vor....
Viele Grüsse, Locke...
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ja, das würde mich auch interessieren (Schaltplan, Fotos?), ich ignoriere das Luder auch inzwischen, aber ärgern tut’s micht trotzdem... :wink:

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
dalli67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 112
Registriert: 04.04.2011, 05:05
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von dalli67 »

JU 52 hat geschrieben:Nicht nur im People GT 300 gehen die Uhren falsch, sondern diese "Krankheit" hat auch mein Yager.
ich stelle meine uhr genau 2 mal im jahr. jeweils zur zeitumstellung. in dem halben jahr dazwischen geht sie gerade mal 3 minuten vor...

es grüßt
der jürgen
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Achmed the dead Terrorist hat geschrieben:...ja, das würde mich auch interessieren (Schaltplan, Fotos?), ich ignoriere das Luder auch inzwischen, aber ärgern tut’s micht trotzdem... :wink:

--AtdT
Hier ist eine Bastelseite zum Thema Festspannungsregler.
http://www.elektronik-kompendium.de/pub ... eg3pin.htm
Hier ein schöne Schaltung.

http://blackstrom.derschwarz.de/schaltu ... fest.shtml
Als Spannungsregler ein 7812 im TO220 Gehäuse.
http://www.conrad.de/ce/de/product/1792 ... -A/0204453
Ein Lochraster Platine, und du kannst loslegen.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@dalli67:

...schön für Dich!

@tauti:

...danke für die links, werde gleich mal meinen Kumpel aktivieren, der ist in der Richtung eher beschlagen!

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

@tauti: prima Links, danke. Die Frage war aber mehr ob mit der Schaltung das Problem der vorgehenden Uhr beseitigt ist, also ob jemand die Schaltung schon mit positivem Ergebniss verbaut hat......
Viele Grüsse, Locke...
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Der 7812 als Spannungsregler wird nicht funktionieren! Die Eingangsspannung ist dafür zu niedrig...
Damit der 7812 funktioniert muss man als Eingangsspannung mindestens konstante 14,8V haben - die bringt das Bordnetz nicht. Und spätestens wenn der Motor nicht läuft kommt man nichtmal ansatzweise auf 14V...

Da müsst ihr dann schon nen Spannungsregler in low-drop-Ausführung nutzen ;)
Ich würde nen LM2940T-12 empfehlen für euer Vorhaben - Beschaltung ist so gut wie gleich dem 7812 aber man hat nur 0,5V drop...

Die Kosten für die gesamte Schaltung dürften sich auf etwa 5-10€ belaufen + ne halbe Stunde für das Zusammenlöten.

Wenn jemand von euch bereit ist die Teile zu kaufen und mir zu schicken, dann erkläre ich mich bereit, solch eine Schaltung aufzubauen. Das ist kein Problem!
Man müsste diese Schaltung dann in die Stromversorgung des Kombielements einschleifen - aber das sollte ja wohl machbar sein ;)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
zottifz

Ungenaue Uhr am People geloest....

Beitrag von zottifz »

....ich habe das schwerwiegende "Problem" geloest...

...da gab es vor Tagen solche Dinga bei Aldi..., die kann man sich glatt um die Handgelenke schnallen...und auf meinem Handy hab ich tatsaechlich auch so eine Anzeige...an jeder Kirche bzw. Apotheke usw. solls sowas geben....

....ist uebrigens nicht nur ein Problem von Kymco, an meiner Elystar ist es seit Jahren genauso...irgendwann am Tag zeigt Sie aber garantiert die richtige Zeit an...lol

...und noch etwas...wenn Ich Kymco waere,...und mich Leute wegen solcher Lappalien...die man an diversen Autoarmaturen auch sieht...auf Herausgabe einer neuen Tachoeinheit-Gewaerhrleistung-besteht, wuerde ich irgendwann auch auf stur schalten....

...nix fuer ungut....man kann ueber Nichtigkeiten moddern,...muss aber nicht!!!!
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

Das soll ja hier kein Aufruf sein um Uhren auf Gewährleistung zu tauschen. Aber ich bin der Meinung, wenn etwas an einen meiner Fahrzeuge verbaut ist, sollte das auch ordentlich und zuverlässig funktionieren. Ist ja bei der Hupe oder dem Bremslicht auch so.....
Viele Grüsse, Locke...
Benutzeravatar
derLocke
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2012, 05:39
Wohnort: Ruhla
Kontaktdaten:

Beitrag von derLocke »

g33k0 hat geschrieben:....Man müsste diese Schaltung dann in die Stromversorgung des Kombielements einschleifen - aber das sollte ja wohl machbar sein ;)
Bringt es irgendwelche Nachteile die Schaltung direkt nach der Batterie einzuschleifen? Ist bestimmt einfacher zu gestalten...
Viele Grüsse, Locke...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gute Frage , hier sind die Elektroniker gefragt ... Ich tippe mal eher darauf , dass man in das Instrument eingreifen muss ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
zottifz

Hupe und Bremslicht...

Beitrag von zottifz »

...naja, der Vergleich hinkt beträchtlich...schon beim TÜV bzw. einer Polizeikontrolle kriegste mächtig Ärger und loehnst...

...bei ner vorlaufenden, nachgehenden bzw. überhaupt nicht funktioniernder Uhr, kriegste nur Probs bei deinem nächsten Date...eventuell
zottifz

...ich koennte hier ewig zum Thema Uhr weiterschreiben...

Beitrag von zottifz »

...was Interessiert da noch, miese, schon nach 18 Mon. verrostete Schrauben und Muttern?

...n Motorblock und die Aufhängung, die nach derselben Zeit, gammlich aussieht...

...und der Roller steht in der Garage bzw. unterm Carport...und NEIN ich fahre nicht bewusst bei Regen...ist aber schon mal vorgekommen...

...und im Winter bei Eis bzw.Schnee bin ich nicht gefahren...

...und JA...für mich ist ein Roller zum fahren da, und nicht zum putzen!
ntg

Beitrag von ntg »

also ich habe seit august 4800km runter! bei jedem wetter!
der roller sieht aus wie neu, ich wasch den alle zwei wochen mit dem hochdruckreiniger!

niko
Zuletzt geändert von ntg am 27.11.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
zottifz

@ntg

Beitrag von zottifz »

...sind grad mal 3 Monate...aber alle Achtung, knapp 5000km gefahren is gut,
hier gibts welche - auch im 300er Forum - die bewegen Ihre Roller NUR um ihn zur 500er oder 1000er Inspektion zu bringen...nach 2 Jahren...lol

...wart mal den Winter ab und vergleich mal nach 12 Monaten die Schrauben, Muttern - den Motorblock und Aufhängung und vor allem die lackierten Flaechen mit denen von anderen Rollern, die du siehst...sollten nicht grad China-Boeller sein...
ntg

Beitrag von ntg »

ich krieg freitag auch ne neue tachoeinheit.
wie ist es mit den gefahrenen kilometern, kann man die eingeben beim einbauen oder so?

niko
zottifz

Beitrag von zottifz »

...kannst heutzutage Jede Digitaleinheit manipulieren wie du moechtest und wird auch gerne gemacht...dauert nur Sekunden...
ekke
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2010, 11:39
Wohnort: Pforzheim, Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ekke »

@zottifz
Na dann leg mal los, und erklär uns, wie DAS geht.
Aber bitte so, das das auch normale Menschen verstehen können :-))
ntg

Beitrag von ntg »

zottfiz ist raus geflogen, der schreibt nix mehr...
ekke
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2010, 11:39
Wohnort: Pforzheim, Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ekke »

warum wohl?

vermutlich zu viele Elektronen unter der Digitaleinheit?

gabs da mal nicht jemanden, der auch ein "Patent-Rezept" hatte?

duck und weg.... :D
ntg

Beitrag von ntg »

nach tausch geht die uhr genau!

guten rutsch!
niko
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste