Mehr Smileys?

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Mehr Smileys?

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Hallo Leute,

ich möchte mal anregen, hier im Forum mehr smileys frei zu schalten, die vorhandenen reichen m.E. nicht aus. Natürlich kann man auch viele Worte machen, aber oft reicht ein gut gesetztes smiley halt auch und drückt die Stimmungslage perfekt aus.

Man muss ja nicht übertreiben, eine halbe Million braucht’s sicher nicht, aber so 480.000 wären ganz nett :-)

Gruß, Achmed the dead...

Zur Anregung habe ich mal zwei screenshots mit einigen smileys angehängt, die meisten sind animiert, was heir natürlich nicht darzustellen geht...

Bild

Bild
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...hmmmm, hat keiner eine Meinung dazu? Nicht mal der Meister?

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Achmed the dead Terrorist,

ich finde Sprache schöner als Piktogramme. Um so mehr, wenn man in Wort und Schrift richtig mit ihr umgehen kann.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Hallo Gevatter Obelix,

da gebe ich Dir natürlich grundsätzlich Recht. Aber nachdem dies hier kein Literaturforum ist, sind gewisse Dinge, bzw. Emotionen schneller und genauer mit einem "Emoticon" ausgedrückt. Ich muss mich daher nicht in epischer Breite in einem Wortschwall ergiessen, den - die allgemein geforderte Kürze in postings berücksichtigt - nicht unbedingt jeder lesen möchte.

Oder möchtest Du Dich z.B. statt eines :wink: smileys etwa lieber dergestalt ausdrücken: "Jetzt habe ich Dir zwar einen reingewürgt, aber sei mir nicht böse, ich meinte es ja eher scherzhaft und keinesfalls als Angriff auf Deine Person"

:wink:

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm ,ich frage mal nach ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Hmm ,ich frage mal nach ...
...das hört sich doch gut an! Danke der "Nachfrage" :-)

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Meine Meinung:

die vorhandenen reichen völlig aus, um hier die normalen Diskussionen aufzupeppen. Mehr erscheint mir nicht nötig!

Es gibt im Internet genügend Seiten, die ausgiebig Smileys gesammelt haben. Die kann man für spezielle Meinungen doch nutzen und hier einbinden.

Das wars - bin wieder Bild!

"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@Aladin:

...hmm, irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Zum einen sagst Du, die vorhandenen Smileys reichen völlig aus, zum anderen aber empfiehlst Du Smileys von irgendwelchen anderen Seiten hier rein zu kopieren. Das halte ich für unnötig und umständlich. Was ist gegen ein paar mehr Smileys ein zu wenden? Wer sie nicht will, muss sie ja nicht benutzen.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

@Achmed tdT:

Ich muss dir in deiner Aussage recht geben, nur ist es nicht weiter umständlich die Dinger mit "copy & paste" einzufügen! Allerdings kenne ich vom Anbieter dieser Plattform (phpBB Group, siehe ©) auch andere Foren, die wesentlich mehr Smileys anbieten. Es besteht also die Möglichkeit - nur zu welchem Preis entzieht sich meiner Kenntnis!

Ich bin einfach der Meinung, hier soll es doch um die Roller gehen. Und nicht um diese Spielerei!

"munter bleiben!"
Thorsten

P.S. Allen morgen einen schönen Herrentag, Vatertag oder Christi Himmelfahrt! Ganz egal, wie dieser Tag auch regional immer genannt wird: kommt von euren Touren wieder gesund nach Hause!
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@ Aladin:
Ich bin einfach der Meinung, hier soll es doch um die Roller gehen. Und nicht um diese Spielerei!
Zum einen: Fakt ist, in diesem Forum geht es eindeutig und hauptsächlich um Roller und das ist gut so.
Zum anderen: Wir sind hier im Unterforum "Kritik, Lob, Anregungen". Mein Vorschlag fällt - wie unschwer zu erkennen ist - in die letzte Kategorie und hat daher durchaus seine Berechtigung.
(...)nur ist es nicht weiter umständlich die Dinger mit "copy & paste" einzufügen!

...ich verstehe immer noch nicht, weshalb ich Smileys aus irgendeiner anderen Webseite umständlich per c&p hier einfügen soll, wenn es die Möglichkeit gibt in einem phpBB Forum einfach die Liste zu erweitern?

Meister Zip hat sich ja schon geäussert, warten wir doch einfach mal ab :wink:

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ähh, nur mal so nachgefragt, wie sieht’s denn nun aus?

Gruß, Achmed...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

Das Forum braucht nicht mehr Smilies sondern mehr gescheite Beiträge. :D
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

mehr gescheite Beiträge.

...hmmm, ich weiss ja nicht, wie Du "gescheite Beiträge" definierst, aber was ich bisher so alles gelesen habe, hat mir bis auf wenige gut gefallen. Zudem liegt es auch an Dir solche abzuliefern, nicht? :wink:

Smileys sind ein probates, einfaches Mittel um Dinge / Emotionen auszudrücken, die man nicht lange Beschreiben kann oder will. <hier fehlt mir ein "Besserwisser"-smiley> Ich sehe kein Problem darin eine Liste zu erweitern, wer sie nicht will, muss sie halt einfach ignorieren :roll:

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Ich pflichte Achmed bei, denn viel schnell wird was missverstanden, weil man eben keine Emotionen heraus lesen kann.

Ich finde die Idee mit den Smiliey´s gar nicht sooo falsch.

Lieben Gruß, Pony-Express
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

sollte keine Wertung irgendwelcher Beiträge sein.
Mir ist nur aufgefallen das hier recht wenig geschrieben wird.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

[ot]
Mir ist nur aufgefallen das hier recht wenig geschrieben wird.
...daher bist Du herzlich eingeladen, das durch zahlreiche und versierte, geistreiche, sinn- wie humorvolle und fachlich-technisch erhellende Beiträge zu ändern! :D [ot/]

---Achmed the dead...

"Smileys bereichern jedes Forum" :idea:
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ha ha und noch was, wie steht’s denn hier mit der Gleichberechtigung? Es gibt kein einziges weibliches Smiley, und obwohl das hier wohl ein eher "männerlastiges" Forum ist, sollten wir doch unsere Damen nicht vergessen, was? :twisted: :D

--Achmed the dead...

***Smileys bereichern jedes Forum***
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

ich find auch das es ein paar mehr sein dürften.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Man kann in seinen Threads doch Smilies verwenden, die das Board nicht zur Verfügung hat:

Man sucht sich auf

http://www.smilies.4-user.de/

das passende Smily aus und fügt es in seinen Text ein.

Bild Bild

Da finden sich auch Links zu weiteren Smily-Seiten.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Danke für den Hinweis, mal testen:
Bild

funktionert!
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Rudi-HH
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2011, 05:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi-HH »

T-Rex hat geschrieben:Man kann in seinen Threads doch Smilies verwenden, die das Board nicht zur Verfügung hat:

Man sucht sich auf

http://www.smilies.4-user.de/

das passende Smily aus und fügt es in seinen Text ein.

Bild Bild

Da finden sich auch Links zu weiteren Smily-Seiten.
Danke genau so geht es..Bild

Rudi-HH der ein bisschen übertreibt .. :shock:
Benutzeravatar
ruhrpottmone1986
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2011, 15:36
Wohnort: Heeresfliegerstr. 25551 Hohenlocksted
Kontaktdaten:

Beitrag von ruhrpottmone1986 »

Zum Jahreswechsel von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste