Rossfeldhöhenstrasse Berchtesgaden

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Rossfeldhöhenstrasse Berchtesgaden

Beitrag von Wes »

Ich mußte heute einen Nachbarn besuchen,der in Berchtesgaden am Loipl in REHA ist.Treffpunkt war um 16:00 ausgemacht.Um 12:00 bin ich zu Hause weggefahren - 45 Km Entfernung sind ja nicht der Rede wert.Bei der Gelegenheit bin ich 2 - 3 mal über`s Rossfeld gefahren.Normalerweise gebe ich selten Geld für Maut aus,dazu gibts zu viele gute und kostenlose Strecken in unserer Umgebung.Die Maut zum Rossfeld kostet 3,70.-€,das ist nicht viel,die Strecke wird ja von privater Hand finanziert,man kann beliebig eine und ausfahren an einem Tag.Der höchste Parkplatz liegt auf ca.1600 m,wenn ich mich nicht täusche,bei einer der letzten Kehren hab ich mal 1500 m Meereshöhe gelesen.Hier ein paar Fotos,leider war sehr früh der Akku leer und ich konnte die Strecke am Loipl nicht mehr fotografieren.

Hier bei der Hinfahrt ein Blick auf Anger vor dem Hochstaufen.

Bild

Im Hintergrund der Göll ,rechts davon wäre das Kehlsteinhaus

Bild

Solche stabilen Geländer gibts nicht überall,wer hier von der Strecke abkommt ,landet einige hundert Meter tiefer,sozusagen direkt in der Holzkiste

Bild



Bild


Bild



Bild

Die Steigungen gehen nie über 20%,also gut zu fahren



Bild
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

schöne strecke,da juckt die gashand.

hab da ein link gefunden.
www.rossfeldpanoramastrasse.de

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich glaube dort drüber bin ich auch schon mal gefahren.
Auf dem Bild lasse ich mir (mit der Warnweste) gerade was zeigen, weiß aber nicht mehr was :D
Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, Regen und Nebel. Hatte man mehr zeit um auf die Straße zu gucken :D

Bild
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ja,das Wetter muß passen.Bei uns ist das halt einfach.. S`Rossfeld.....
Du schaust gerade zum Untersberg(2200 m ),25 Kilometer dahinter(oder davor...)wohne ich.Rechts unten im Tal würde man die Salzburg sehen.Der weiße Strich ist die Landebahn vom Flughafen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich will dieses jahr wieder dort drüber Cruisen. Mir wurde zwar abgeraten, weil es bei guten Wetter wegen der vielen Fotostops zu lange dauern würde :lol: , das ist mir aber wurscht.
Ich könnte jetzt sagen das Du es gut hast, aber ich glaube wenn man so nah dran wohnt und eigentlich immer fahren kann wenn man will, ist der reiz irgendwann weg.
Viele fremde sagen ja auch Dresden wäre schön, obwohl ich es eigentlich nicht bestätigen kann.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

eine herrliche Strecke, es macht doch einfach immer wieder Spaß in den Bergen.
Wir ziehen allerdings die Schweizer Alpen vor, ich zahle meine Maut von etwas um die 30 € und habe dann so ziemlich alle Tunnels und Pässe frei.
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Mopedfreak - keine Ahnung,ob das immer schon so war,aber man kann mit dem Ticket am gleichen Tag mehrmals rein- und rausfahren.Einmal zum
fotografieren ,danach zum Spass haben....z.B..
Wenn man schon da ist sollte man auch gleich das....oder den Loipl mitfahren.Da gehts von Richtung Inzell...Schneitzelreuth...Ramsau zuerst die schönen Kurven abwärts,dann in Serpentinen zum Hochschwarzeck/Loipl hoch(ein kleines Schigebiet),dann vorbei am Götschen(Trainingsschigebiet der wenigen guten deutschen Schifahrer).
Nach dem Rossfeld würde ich die Kurvenstrecke nach Hallein runter fahren,Richtung Salzburgring durch`s Wiestal(Wiesental??) und die Runde ums Krispelschigebiet fahren,aber aufpassen !!da wurde ich letztes Jahr an einem Tag zweimal gelasert....das ist mittlerweile in Österreich auch nicht mehr ganz günstig.Aus 21 .-€ pauschal für ca. 20 Km/h sind ca. 45 - 50 .-€ geworden.
Ansonsten kann ich unbedingt die Postalmstrasse empfehlen(vom Wolfgangsee > Postalm >runter ins Lammertal.
Von hier aus kann man geniale Strassen zum Hallstätter See fahren,dort unbedingt die Loser Panoramastrasse mitnehmen(links vom Hallstätter See Richtung Bad Aussee),danach rund um den Hallstätter See und zurück .Das ist ein schöner Tagesausflug mit ca. 450 Km Länge,reines Genussfahren.
Ansonsten biete ich mich gerne an den Touguide zu machen.
Auch empfehlen kann ich euch den Dientner Sattel zwischen Saalfelden und Bischofshofen,vorher je nach Ausgangspunkt Ruhpolding Richtung
Reit im Winkl > Kössen > Pillerseetal (danach links Richtung Saalfelden vorbei am Schigebiet Filzmoos oder rechts Richtung Kitzbühl >Pass Thurn > Mittersill
Das sind so die Hausstrecken die man im Kopf hat.
usw.,usw.,
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste