Werkstatthandbuch

Hier steht alles zu unserem Viertakt-Werkstatthandbuch ( geschrieben für alle luftgekühlten 50-125ccm-Roller von Kymco ) . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Werkstatthandbuch

Beitrag von bodensee »

Handbuch über Motorroller
Nun habe ich meinen Downi schon seit 3 Monaten, in der Zwischenzeit interessiert mich das Innenleben immer mehr und auch ein wenig die Funktionsweise. Man kauft sich sämtliche Scooter Zeitungen und verschlingt auch all die anderen Infos die man im Netz findet, war mir jedoch nicht genug. Ich habe auch hier im Forum über das Handbuch von Meister Zzip gelesen, allerdings war es mir im ersten Moment etwas verwirrend mit den ganzen Erweiterungen und PDF Dateien, ich wollte ja ein richtiges Buch in den Händen halten.

In der letzten Ausgabe von Scooter und Sport viel mir eine Werbung auf über ein Scooter Handbuch. Eine leicht verständliche Anleitung sollte es sein, also genau was ich suche dachte ich mir und auf der Titelseite des Buches prangert ein Aufkleber: NEU, Überarbeitete Auflage und auch der Kymco war abgebildet.

Flugs bestellt und per Paypal bezahlt, einfach und schneller geht es nicht mehr dachte ich mir und somit mußte ich nur noch auf die Ankunft des Buches warten.

Wenige Tage später lag es dann auch schon im Briefkasten, ups, ein etwas kleines Format ist es schon. Jedoch beim genaueres Hinsehen sah ich das der Kymco auf dem Titelblatt fehlte wie auch der rote Aufkleber „Neu“.
Eine Mail an den Verlag geschrieben mit der Bitte um Aufklärung:
Sehr geehrter Herr bla bla bla
Sie haben eines der allerletzten Werkstatbücher erhalten. Inhaltlich unterscheidet es sich nicht vom neuen.  

Aber Hallo, ich habe ein Neues bestellt so wie es in der Anzeige stand, also wieder zurück gemailt ob es den bei Amazon oder einem der vielen anderen Shops das Neue gibt?
Klar, die haben das Neue.
Ich war richtig sauer, für mich ist das eine Verarsche am Kunden, somit ein Rollerblatt weniger welches ich mir kaufe.

Nun kam mir wieder die Werbung von Meister Zzip in den Kopf, also ab in den Shop, und dann einfach mal zum Telefonhörer gegriffen und auch gleich einen Übersetzer Westfälisch - Deutsch
neben das Telefon zu legen .

Trotz der frühen Stunde meldete sich eine freundliche Stimme am Telefon und ich hatte Glück, es war der Meister persönlich.
Meinen Wunsch geäußert und meinen Unmut über das zuvor gekaufte Buch losgeworden bekam ich eine perfekte Beratung am Telefon. So macht Einkaufen auch in den Morgenstunden Spaß
und ich setzte mich an den PC und machte die Bestellung fertig. Schon 3 Tage später war mein Briefkasten gefüllt, ja er war richtig gefüllt.

Die packen ihre Unterlagen ja nicht schlecht ein dachte ich mir noch und öffnete auch schon das riesen Kuvert. Ich dachte ich bekomme PDF’s auf einer CD, schickt er auch noch Werbematerial mit?
Mich traf fast der Schlag als ich sah was ich in den Händen hielt, wow, das ist der Hammer. Nie im Leben hätte ich mit solch einem Buch gerechnet, alleine schon die Erklärungen und Bilder sind einfach nur genial. Wer jetzt denkt das ist alles, weit gefehlt. Es liegt auch noch eine CD dabei, gefüllt mit PDF’s, Info über Info befinden sich darin, nun sind die nächsten Tage erst mal mit lesen reserviert.

Meister Zzip, ich kann nur sagen, Hut ab vor solch einer Leistung, dieses Paket wird dem Preis absolut gerecht, mit so viel Informationen hätte ich niemals gerechnet.
Hier zeigt sich wieder, er billig kauft, kauft zweimal.
Ich bin noch kein Schrauber, aber dieses Buch hat meine Lust danach geweckt und verdient das Prädikat besonders empfehlenswert.
Jeder der sich mit der Materie ein wenig beschäftigen möchte kann ich dieses Buch nur ans Herz legen, es ist seinen Preis absolut wert.
Ein ganz großes Dankeschön an Meister Zzip für diese Arbeit, etwas Besseres habe ich noch nicht gesehen.

Sollte es jemanden wie mir ergehen und mit den ganzen Erweiterungen und Büchern nicht gleich klarkommen im Shop, macht es einfach wie ich.
Ruft an, selbst wir aus dem Süden haben den Dialekt verstanden und wurden nicht nur freundlich sondern auch sehr schnell und perfekt beraten.

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste