Brauche Rat/Entscheidungshilfe

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
imotep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2011, 12:53
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Brauche Rat/Entscheidungshilfe

Beitrag von imotep »

Hallo Leute, ich bin zufällig über dieses feine Forum gestolpert und mich sofort angemeldet.
Ich habe hier nun viel gestöbert, habe aber noch keinen Entschluss treffen können, aber vielleicht ist es euch möglich mir den richtigen Weg zu zeigen ;-)
Ich fahre derzeit eine Suzuki GSR600A, und möchte auf einen Roller umsteigen, da es sich für mich eher lohnt. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe, kommen 2 Fahrzeuge für mich in Betracht. Ich weiß nur nicht welches:
Einen Xcting 500iR ABS, Bj. 04/2010 mit 4500km das Ganze für 4.999€ oder
Einen Downtown 300i Bj.04/2010 mit 1000km für 4.450€
Was hättet ihr gemacht?
Im Voraus schon einmal vielen Dank und Frohe Osterfeiertage
lepyak
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lepyak »

Der Downtown macht zumindest auf mich den gemütlicheren Eindruck.
Benutzeravatar
Jürgen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2011, 18:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Mal unabhängig davon, dass Hubraum durch nix zu ersetzen ist....
und ich den Xciting bevorzugen würde....
den gibt's neu für 5600.- und mit 270km (07/10) für 4490.-
und der Downtown kommt neu auf 4699.-
fränkische Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

Hallo imotep

Was erwartest du von deinem neuen Roller? Da du bisher Motorrad gefahren hast, wird die Entscheidung bestimmt nicht einfach.

Der EVO ist ein Tourer hat mehr Hubraum liegt etwas besser auf der Straße wie der DT 300i. Der DT ist dafür etwas agiler (für die Stadt besser)verbraucht weniger Sprit und hat mehr Platz unter Sitzbank. Beide sind gute Fahrzeuge.
Am besten mach eine Probefahrt mit beiden und lese dir die Vor bzw. Nachteile hier im Forum durch.

Bedenke eins, ein Roller ist und wird nie ein Motorrad ersetzen.
Nicht das du mit den falschen Erwartungen ein Roller kaufst.
Mit einen Roller wirst du eher defensiv unterwegs sein.

MFG
DT 300i ABS brillantblau

Bild
Benutzeravatar
Kawasakus
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 08.09.2010, 21:40
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kawasakus »

Solltest Du vorhaben den Roller für die Fahrt zur Arbeit durchs Stadtgebiet zu nutzen und außerdem einige nette Touren zu unternehmen, würde ich Dir empfehlen die Suzi zu behalten und zusätzlich einen kleinen 125er zu kaufen. Weder der 300 DT noch der 500 Exiting kann ein Motorrad beim Fahrspaß auf der Landstraße und der Autobahn ersetzen. Und für die Stadt sind sie einfach zu überdimensioniert, vom Motor und von den Ausmaßen.

Solltest Du trotzdem weiterhin die beiden Rollerangebote näher in Betracht ziehen rate ich Dir dringenst die Roller zunächst in einen Kühlraum zu stellen um zu testen, ob sie bei Temperaturen unter 10 Grad auch anspringen.
Das scheint bei vielen Kymcos ja der große Schwachpunkt zu sein und man kriegt das nicht in den Griff.
Ansonsten würde ich den 500er bevorzugen. Die Kiste läuft bereits ziemlich perfekt und hat schon ABS. Beim Downtown müsstest Du erst mit anderen Rollen und anderer Scheibe die Schwächen der Entwicklungsarbeit von Kymco beheben - auf eigene Kosten versteht sich.
Übrigens: ZTV in Visbek bietet den DT 300 neu für 4195,- an, deshalb finde ich die 4450 Euro für den 1 Jahr alten DT ziemlich teuer.
Kawasaki ZZR *** Sym Fiddle2 125 *** Suzuki RV 50
imotep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2011, 12:53
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Beitrag von imotep »

Danke schon einmal für eure Tipps, ich steige um, da ich halt mehr Kurzstrecken fahre hier mal eben Einkaufen, dort etwas stöbern, aber auch mal zur Arbeit (zus. 110km Hin/Rück) Habe vor einigen Jahren schon Roller gefahren (Giliera 180, Honda Pantheon) ist mir also nicht ganz neu. Das Motorrad habe ich mir auch erst im vergangenen Jahr gekauft, naja, hinterher ist man schlauer, ich fahre damit einfach nicht mal eben irgendwo hin.
Teuer sind die beiden die ich mir mal gesucht habe schon, allerdings muss ich ja auch meine GSR dort in Zahlung geben können. Das mit der Kältekammer ist ja nicht schlecht, leider etwas schwer umzusetzen. Gibt es für das Problem für beide keinerlei Lösungen? Um beim DT das Leistungsloch auszugleichen schreibt Kawaskus Rollen und Scheibe ändern, was kostet den dieser Spaß noch?

Wenn ich mir es so durchlese, spricht für mich eigentlich mehr für den Xciting.
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

Die Scheibe von GIVI kostet neu 150€. Meiner Meinung nicht unbedingt ein muss. Wenn man natürlich auch bei schlechten Wetter unterwegs ist oder
mehr Komfort haben will ist es empfehlenswert.
Die Rollen liegen wohl irgendwo bei 50€ Material. Aus und Einbau kann man wohl selber machen. Falls nicht, in der Werkstatt soll der Wechsel auch nicht
sehr teuer sein.
DT 300i ABS brillantblau

Bild
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich bin auch gerade nach über 10 Jahre Motorrad auf den DT 300i ABS umgestigene.ABS bekommst du bei beiden,find ich sehr gut.Ich bin 174 groß,hab mit der Scheibe überhaupt kein Problem so lange ich den Integralhelm fahre,mit dem Rollerhelm ist`s unangenehmer,aber eine andere Scheibe brauche ich nicht.Die Rollen fehlen mir momentan nicht,er zieht sauber durch .Ztw. setzt der Haupständer auf in engen Kurven,da mußt du als ehemaliger Motorradfahrer am Anfang aufpassen,die Schräglage ist sehr begrenzt,allerdings ist das im Ortsbereich eh kein großes Problem.Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen-zum Einkaufen oder zur Arbeit braucht man keinen 500 er,auf der Landstrasse darfst du eh nicht mehr als
130 fahren :lol: :lol: .ob mir PS fehlen...?Immer,auch die 1200 er hab ich getunt.Ob ich`s wirklich gebraucht habe...?Eher selten.Am Anfang hat mich der zu weiche Sitz gestört,der nervt etwas,aber man gewöhnt sich dran.Mit dem Fahrwerk deines Motorrads kann er nicht annähernd mithalten.Ob ich ihn mir wieder kaufen würde?Ja klar,sofort.

hier ein Link zum Vergleich 300 gegen 500 er ,leider versteht man nicht sehr viel,aber interessant ist`s allemal.

http://www.youtube.com/watch?v=Ehqh84hW ... re=related
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Kawasakus hat geschrieben:...Solltest Du trotzdem weiterhin die beiden Rollerangebote näher in Betracht ziehen rate ich Dir dringenst die Roller zunächst in einen Kühlraum zu stellen um zu testen, ob sie bei Temperaturen unter 10 Grad auch anspringen.
Das scheint bei vielen Kymcos ja der große Schwachpunkt zu sein und man kriegt das nicht in den Griff....
Quatsch! Absoluter Blödsinn, was Du da schreibst. Es gibt genug Leute, die das ganze Jahr über fahren und im Winter kein Problem haben!
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
manni23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2009, 17:55
Wohnort: 30900 Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von manni23 »

Ich kann nur sagen,das was Kawasakus schreibt,ist nicht absoluter Blödsinn.Mein DT 300 springt auch bei diesem Wetter nur an,wenn er " Lust und Laune " hat.Auch die Batterie ist neu.Nach mehmaligen Werkstattaufenthalt geht er morgen schon wieder dorthin.Ich habe für mich den Entschluss gefasst,das ich den DT 300 danach,sollte er wieder nicht anspringen,verkaufen werde.Dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr zu ärgern.
Benutzeravatar
Jürgen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2011, 18:01
Kontaktdaten:

Probs <5°C

Beitrag von Jürgen »

Der Kühlraumtest ist LEIDER wahrlich zu empfehlen.
Bei Ausfahrten unseres Clubs bei kühlen Temperaturen (unter 5°C) fehlen jeweils 2 (1 DT und 1 XC) unserer 3 Kymcos, nicht weil sie keine Lust hätten, sondern weil die Roller nicht anspringen. Da halfen auch zahlreiche Werkstattstopps nichts.
fränkische Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
reinketrx
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.05.2010, 11:36
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

Beitrag von reinketrx »

Hallo imotep,

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.
Ich fahre den Xciting 500 iR ABS jetzt seit 1 Jahr und 4500km ohne irgendwelche probleme.

Gruß
Stefan
imotep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2011, 12:53
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Beitrag von imotep »

Na, ihr macht mir ja Mut, ich traue mir ja schon fast nicht mehr einen Kymco zu kaufen. Es scheint ja eher einer lotterie zu gleichen, ob es bei niedrigen Temperaturen Gut geht oder nicht.
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin imotep,

ich bleibe bei meiner Meinung, dass man, nur weil Einige schlichtweg Pech haben (wobei die Frage ist: Maschine oder Werkstatt?), nicht gleich die ganze Marke Kymco als "Niedrigtemperaturanfällig" abstempeln kann. Es gibt, wie gesagt, -zig Ganzjahresfahrer die keine Probleme haben.

Ich hatte man einen Wagen aus bayerischer Produktion, der ging immer aus, wenn er kalt war und man nicht sofort ordentlich Gas gab. Die erste Frage der Werkstatt war "was für ein Baujahr?". "10/80". "Ach so, Unterdruckdose vom Vergaser". Sache erledigt. Sage ich deshalb gleich, dass diese Marke schlecht ist? Nein!

Und genauso sehe ich das hier auch. Wer zählt bitte mal die Hunderte von Downtowns, die keine dahingehenden Probleme haben? Wer? Niemand! Wer zufrieden ist, meldet sich nämlich normaler Weise nicht...
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

habe ich schon mal erwähnt das ich keine probleme mit meinem Yager GT habe, nein? Dann wird es aber zeit. Das Ding springt immer an, egal ob Kalt oder Warm. Ein Bekannter hat auch einen 500i Evo, der hat immer probleme damit zu Hause zu bleiben, weil der Roller immer anspringt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallöchen !

Also das Wort "Quatsch" und dann noch fett geschrieben wirkt auch nicht gerade vertrauenserweckend und foreneinladend.
Ist leider aber so oder in anderer Form hier mittlerweile Standart geworden, wenn Kritik an den Rollern aufkommt bzw. eventuell erkannte Schwachstellen aufgezählt werden. :twisted:
Und, auch leider, ist davon niemand ausgenommen. :twisted:
Warum kann man einfach nicht akzeptieren, dass noch nicht alles so funktioniert, wie es sollte, bzw. optimal gebaut wurde -->UND dass die Leute es auch ansprechen ???

Dies zieht sich z.B. über etliche Meinungen zum Xciting 500 hin (ein Mitglied des Forums kannte ich persönlich, er gab seinen Roller zurück), geht weiter über unterschiedliche Meinungen zu den hinteren Federbeinen des Downtown 300, des kurzen Kotflügels beim GTI 125/300 und andere Sachen.

Nichts über gegensätzliche Meinungen, aber wenn etliche Leute die gleiche "negative" Meinung haben-->dann könnte doch durchaus etwas daran sein, oder ?? :wink:


...in diesem Sinne

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin,

ich habe es auch schon mal in einem anderem Thread geschrieben:

Hier melden sich meistens die Leute, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Es schriebt keiner jeden Tag : Hurra, mein DT läuft.

Aber gerade wenn der Roller morgens nicht anspringt, ist das ärgerlich und blöd. Wenn dann die Werkstatt den Fehler nicht beheben kann, würde ich den Roller schleunigst verkaufen.

Es gibt, wie bei PKWs auch, Montagsfahrzeuge. Wer ein solches erwischt, hat ins Klo gegriffen.


Apfelkuchen 8)

P.S. Ich bin den ganzen Winter durch gefahren, selbst bei -10 Grad sprang mein DT immer zuverlässig an.
__________________________________________
Benutzeravatar
Giardino
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2010, 14:52
Wohnort: Gettorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Giardino »

Mein Downi ist auch immer angesprungen, selbst nach 8 Wochen Frost bei bis zu -20 Grad!
Norbert
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2008, 21:26
Wohnort: Maria Anzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

'Wie schon geschrieben hatte ich auch Prolbeme mit dem Anspringen. Unter 8 °C ist meiner nicht angesprungen. Habe dann im Februar einen neuen bekommen und mit dem gibt es keine Probleme mehr. Bis jetzt immer angesprungen tiefste Temperatur war bis jetzt bei -3°C.
Benutzeravatar
Gubbble
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2010, 17:53
Wohnort: Ottersweier
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubbble »

Auch ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren den DT Sommer wie Winter auch bei Extremtemperaturen und hatte noch nie Probleme mit dem Anspringen.
Auch eine andere Scheibe brauche ich nicht und andere Rollen schon gar nicht,da die, außer einem höheren Benzinverbrauch für mich nichts bringen.
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

Hallo Imotep

Die wollen das du keinen DT oder EVO kaufst. Dann fahren zu viele auf Deutschlands Straßen wie z.B. VW Golf.
Mal Scherz beiseite.

Die Startprobleme sind nur aufgebauscht. Es gibt Leute die haben Probleme, aber hier Thema hat sich einer gemeldet, sagt ja schon vieles. Auf andere die gehört oder gelesen haben usw. gebe ich nicht so viel.


Andere Roller habe ganz andere Probleme, von den DT und EVO verschont geblieben sind. z.b. Klappernde Plastikverkleidung, schwammiges Fahrwerk um nur Beispiele zu nennen. Das wird hier natürlich nicht angesprochen.

Mir scheint hier, das DT und der EVO zum schlechten Scooter degradiert werden, was sie definitiv nicht sind.
DT 300i ABS brillantblau

Bild
imotep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2011, 12:53
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Beitrag von imotep »

Danke Bärtram,
Scheint einfach so zu sein, dass man sich nur meldet wenn etwas nicht so ist wie man es erwartet. Ist natürlich auch normal dass solch eine Thematik wie mit den Start Schwierigkeiten sich schnell hochschaukelt. . Es ist auch verständlich, dass jeder eine/ seine Meinung hat und auch haben soll, dadurch „lebt“ ein Forum ja erst.
Denn DT finde ich schon Klasse, hatte ihn im vergangenem Jahr mal kurz gefahren, was mich störte war die hier beschrieben fehlende Beschleunigung ab 60 km/h, wenn man mal einen LKW überholen will, fehlt da einfach was. Aber es scheint ja, dass man dem mit den Rollen etwas entgegen wirken kann.
Den Evo mag ich auch, doch leider ist der Xciting den ich Auge gefasst habe noch das Vorgängermodel ( Bj 04/10). Diesen habe ich noch nicht gefahren, werde ich aber nachholen.

Bis Denne
Thorsten
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

imotep hat geschrieben: Den Evo mag ich auch, doch leider ist der Xciting den ich Auge gefasst habe noch das Vorgängermodel ( Bj 04/10). Diesen habe ich noch nicht gefahren, werde ich aber nachholen.
Hallo Thorsten,
vom Fahrwerk und Motor her sind die alle gleich, es sind -soweit bekannt- lediglich Karosserieänderungen beim EVO.

@gubble: Das mit dem höheren Benzinverbrauch bei leichteren Rollen stimmt für normale Rundrollen. Nicht jedoch für die Dr.Pulley Gleitrollen. Da gibt es hier eine Menge Berichte, dass sich der Verbrauch nicht erhöht hat, trotz besserer Beschleunigung ohne Loch! Bei Gewichtsreduzierung von etwa 5-10% haben die meisten zusätzlich sogar eine leicht erhöhte Endgeschwindigkeit.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

habe ich schon mal erwähnt das ich keine probleme mit meinem Yager GT habe, nein? Dann wird es aber zeit. Das Ding springt immer an, egal ob Kalt oder Warm. Ein Bekannter hat auch einen 500i Evo, der hat immer probleme damit zu Hause zu bleiben, weil der Roller immer anspringt.

Viele Grüße, Alex
Der war gut..... :lol:

Der Downtown ist ein zuverlässiger Begleiter, meine "angeblichen" Probleme waren alle Hausgemacht.... ich sag nur Kill-Schalter oder Benzin Plörre....(die Jungs wissen was ich meine).

Nur eins sollte Dir klar sein, gegrüßt wirst Du dann nicht mehr und kannst dich voll auf die Landschaft konzentrieren...oder die nächste Kurve.

Wolfgang
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Giardino
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2010, 14:52
Wohnort: Gettorf
Kontaktdaten:

Gegrüßt wirst du wohl!

Beitrag von Giardino »

Ja!

Doch!

Es ist so!

Ostermontag wurde ich bei einer Ausfahrt von 1,5 h ca. 10 X gegrüßt.
Ich nickte anständigerweise.



Giardino
Benutzeravatar
hape33
Testfahrer de luxe
Beiträge: 341
Registriert: 11.12.2009, 20:33
Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von hape33 »

reinketrx hat geschrieben:Hallo imotep,

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.
Ich fahre den Xciting 500 iR ABS jetzt seit 1 Jahr und 4500km ohne irgendwelche probleme.

Gruß
Stefan

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.????
Der Downi hat auch ABS!!!!
:wink: :wink:
Brauchst Du ABS....wer hat jemals ABS gebraucht !!!!
Die,die zu schnell sind und nicht Bremsen können. :lol: :lol:
Ich habe noch nie ABS gebraucht... auch beim Auto nicht.
Das ist kein Kaufagoment :P :P
Der Downi ist der bessere und viel schöner... meine Freunde :P :P
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

hape33 hat geschrieben:
Brauchst Du ABS....wer hat jemals ABS gebraucht !!!!
Die,die zu schnell sind und nicht Bremsen können. :lol: :lol:
Ich habe noch nie ABS gebraucht... auch beim Auto nicht.

Was ist das für eine Aussage?
Dann hattest du noch nie eine Notsituation du glücklicher.

Mit nicht bremsen können hat das wenig zu tun.
Die fett gedruckte Passage finde ich persönlich etwas arrogant.
Viele Unfälle waren auch unverschuldet. Das muss auch nichts
mit schnell fahren zu tun haben.
Bevor man schreibt, sollte man sich seine Worte überlegen.

Die einen Unfall hatten könnten sowas als Beleidigung deuten.

Sorry das hat mir auf der Seele gebrannt.

PS: Ich habe im Auto und bei meiner DT ABS.
Bei der DT hatte ich es zweimal gebraucht und beim Auto habe ich nicht mitgezählt.
DT 300i ABS brillantblau

Bild
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

hape33 hat geschrieben:
reinketrx hat geschrieben:Hallo imotep,

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.
Ich fahre den Xciting 500 iR ABS jetzt seit 1 Jahr und 4500km ohne irgendwelche probleme.

Gruß
Stefan

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.????
Der Downi hat auch ABS!!!!
:wink: :wink:
Brauchst Du ABS....wer hat jemals ABS gebraucht !!!!
Die,die zu schnell sind und nicht Bremsen können. :lol: :lol:
Ich habe noch nie ABS gebraucht... auch beim Auto nicht.
Das ist kein Kaufagoment :P :P
Der Downi ist der bessere und viel schöner... meine Freunde :P :P

Deine Schreibfehler seien dir verziehen...zum Rest halt ich mich jetzt zurück :roll: - ich denke,du hast das nicht ernst gemeint

Wes 8)
Benutzeravatar
droescheder
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2011, 14:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von droescheder »

Hallo,

wenn ein Roller - egal welcher - mit und ohne ABS zu haben ist, kaufe auf jeden Fall den mit ABS. Die Gründe hierzu sind hinreichend bekannt. Es gibt immer mal Situationen, in denen das ABS Dir helfen wird.

Ansonsten bin ich mit meinem Downtown 300i ABS mehr als zufrieden. Er spurtet stark, Höchstgeschwindigkeit ist mehr als ausreichend - Tacho über 140 km/h - und Strassenlage sehr gut.

Lediglich die harte Federung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe jetzt den Reifenluftdruck auf beide Reifen auf 2,0 gesenkt und die Federbeine hinten auf 1 gestellt. Jetzt ist es ok, allerdings kein Sofaroller. Dafür aber - wie schon geschrieben - eine erstklassige Strassenlage. Und meine Sozia fühlt sich mittlerweile auch wohl auf dem Roller.
Grüße aus Iserlohn, Klaus
Benutzeravatar
hape33
Testfahrer de luxe
Beiträge: 341
Registriert: 11.12.2009, 20:33
Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von hape33 »

Wes hat geschrieben:
hape33 hat geschrieben:
reinketrx hat geschrieben:Hallo imotep,

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.
Ich fahre den Xciting 500 iR ABS jetzt seit 1 Jahr und 4500km ohne irgendwelche probleme.

Gruß
Stefan

kauf dir den Xciting weil ABS super beim Roller/Motorradfahren ist.????
Der Downi hat auch ABS!!!!
:wink: :wink:
Brauchst Du ABS....wer hat jemals ABS gebraucht !!!!
Die,die zu schnell sind und nicht Bremsen können. :lol: :lol:
Ich habe noch nie ABS gebraucht... auch beim Auto nicht.
Das ist kein Kaufagoment :P :P
Der Downi ist der bessere und viel schöner... meine Freunde :P :P

Deine Schreibfehler seien dir verziehen...zum Rest halt ich mich jetzt zurück :roll: - ich denke,du hast das nicht ernst gemeint

Wes 8)
Hallo "Du Schlaumeier.....aier" :x
wie schnell hat man ein Groß oder klein....Schreibfehler...oder
ein "r" oder wie bei Dir fehlt ein..e ....."Rest halt...e ich mich" ...:roll: :roll:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste