also um das hier schon mal klarzustellen:
ich bin ein kompletter Anfänger!!!
Also, die Sache ist diese: Mein Roller, ein Kymco Agility 50, 4-Takter, circa 2650 km drauf, fährt nur schlappe 49 km/h. Es wurde NICHTS verändert, nichts ein- oder ausgebaut.
Meine Fragen:
1. Mein Roller fährt bergab sogar nur 49 km/h, manchmal schafft ers etwas schneller, so 50 km/h... Ein Kollege von mir, der einen Peugeot Speedfight 2 hat, 2-Takt, fährt auf gerader Ebene ~ 55-60 km/h und wenns bergab geht, kommt der schonmal locker auf 70 km/h. Mein eigentliches Problem: Wieso wird bei mir alles abgebremst, wenns bergab geht, während beim anderen Roller absolut nichts die Beschleunigung blockiert?
2. Ich habe mir das jetzt schon öfters durch den Kopf gehen lassen: Ich würde meinen Roller gerne nach dem bevorstehenden Kundenservice etwas "tunen". Mit etwas meine ich es so, dass ich 1. nicht zu viel Geld ausgeben würde (0 wäre mir am liebsten ;D) und 2. dass es unauffällig ist, denn ich fahre momentan mit dem Autoführerschein, das soll heißen BF17, der ja auch auf 50ccm Roller zugelassen ist! Den möchte ich lieber behalten

Ich wäre echt dankbar für ausführliche Information und vor allem eine Anleitung, falls das obenbeschriebene durchführbar ist!
Schonmal danke im voraus,
mfg, dezerteuR!